weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das perfekte Leben

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Traumwelt, Schöner Leben, Perfekte Leben

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 11:53
"Perfekt" ist für mich gleich bedeutend mit "langweilig". Ich wollte nie ein langweiliges Leben führen. Wo bliebe denn da die Herausforderung?


melden
Anzeige

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 11:57
Das perfekte Leben gibt es nicht.

Irgendwelche Zipperlein hat man doch immer, will man vielleicht sogar haben, weil sonst doch etwas öder wäre.

Man kann nur versuchen das Beste rauszuholen.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 11:57
Perfekt heisst für mich gesund und frei sein. Nicht mehr nicht weniger.....


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 12:16
Vielleicht ist das Leben ja erst dann perfekt, wenn es abgeschlossen ist.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 13:26
Perfekt wird es niemals sein..
Nicht als Millionär oder als "Normalverdiener".

Denn es gibt immer etwas, dass schief läuft im Leben. Es gibt immer Träume, die man sich erfüllen möchte.
Was wären wir auch ohne diese Träume? Sie zeigen uns doch, dass die Zukunft nur noch besser werden kann.

Und wie @Doors es schon geschrieben hat: Ein perfektes Leben wäre langweilig. ;)


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 13:50
@Paulette
bloss kein perfektes leben, das wäre ja absolut langweilig!

das meckern, motzen und mosern gehört einfach zum leben dazu.

man hätte ja sonst keine möglichkeiten sich ziele zusetzen.


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 15:40
schmerzfrei ? - wie fatal - keine rückmeldung mehr von überlasteten körperteilen .

gesund ? - wie fatal - könnte gar nicht mehr als "gesund" bemerkt werden, da das jeweilige gegenteil zur verortung unerlässlich ist .

reich ? - wie fatal - siehe unter "gesund" .

glücklich ? - wie fatal - siehe gleichfalls unter "gesund" .


ein perfektes leben ist ja bereits vorhanden -
leben äußert sich ... ausschließlich ... perfekt -

perfekt ... im jetzt/hier..


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 15:59
Hey TOLL an alle Mitmacher :lv:

Ich sammele mal ein Bisschen.

Also bisher hätten wir:


@blue_
Schmerz-und sorgenfrei ( wie könnte man das denn positiv formulieren, also so, dass die Worte Schmerz und Sorgen nicht darin vorkommen?)

@RobbyRobbe
Frieden und Liebe

@feniix

Glück ( hast du Lust noch etwas dazu zu sagen, was genau du unter Glücklichsein verstehst?)

@Kurosagi

Stärke und Sicherheit

@DedeX

Freiheit - insbesondere vom Geld und Hoffnung

@muellernadine

Keine Sorgen ( auch dich frage ich nach einem postiven Wort wodurch das Wort Sorgen unbenannt bleibt)

Sich um nichts kümmern müssen, ein Leben wie als Kind

@RobbyRobbe

gesicherte Gundversorgung, Arbeiten nur was einem Spaß macht und nur dann, wenn man Lust zum Arbeiten hat.

Selbstverwirklichung

@Kurosagi

Akzeptanz

@Mrs.Mikaelson

Selbstbestimmung

@-Therion-

Respekt und gegenseitiges Helfen

@Hornisse

Gesundheit, Familie, positives Denken

@kuhnee

frei von Schmerz, unverwundbar, voller Wissen (Erkenntnisse? @kuhnee oder Wissen im Sinne von Sachverständnis?)

@Tussinelda
frei von körperlichem und seelischen Leid und eine perfekte Familie

(auch an dich die Frage hast du eine positive Formulierung für "frei von körperlichem und seelischem Leid" sodass das Wort Leid gar nicht benutzt werden muss?)

@nasirjones

Heimlichkeiten die glücklich machen ;)

@rockandroll

Zeifel
Bewegung
lustige Vorstellungen
Filme a la Matrix
;)

@Doors

Herausforderungen und Spannung

@Nereide

Zipperleiden damit es nciht langweilig wird.

( möchtest du dir nicht vielleicht lieber doch etwas anderes aussuchen um dir die Langeweile zu vertreiben als Zipperleiden? - noch ist das Wunschfenster offen ;) )

@CrvenaZvezda

Gesundheit und Freiheit

@Doors

Abgeschlossen - meinst du damit Tod?

@dog

Träume
keine Langeweile ( hast du da ein paar Beispiele, wodurch das Leben für dich nicht langweilig ist?)

@dasewige

Meckern, Moten und Mosern sowie Ziele
( möchtest du Ziele, die erreichbar sind oder lieber welche, die du nie erreichen kannst?)

Paulette

Weltfrieden
Ausreichend Nahrung für jedes Lebewesen
perfekte Gesundheitsversorgung für alle Wesen - kostenfrei
Arbeit je nach Bedürfnis
Grundsicherung - versorgung
Umweltschutz d.h. ausschließlich erneuerbare Energien
Eine Weltregierung, die jedes Lebewesen auf dem Planeten zu schützen beauftragt ist.
Vollkommende Freiheit von Gewalt - auch in der Sprache ;)

Die der Gewalt zu Grunde liegende natürliche Aggression in positives Agieren wandeln. z.B. Sport oder andere Wettkämpfe jeglicher Art, die das Gegenüber nicht verletzen

.....................................................


So Ihr Lieben alle, bis hierhin ist das ja schon einmal eine ganze Menge.
Klingt ziemlich TOLL finde ich.

Weiter so.......:lv:


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:00
Das perfekte Leben, wäre das einer Wohnungskatze.
Keine Sorgen, keine Rechnungen, keine Stuerformulare ausfüllen, keine Putzerei, ständig Schlafen und, und, und.

Nur würde dieses Leben mit der Zeit langweilig werden, darum ist das jetztigen Leben das ich führe, das perfekte Leben. ( Wenn die Schmerzen nicht wären).


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:01
@allfredo

sorry, deinen Betrag las ich erst jetzt ;)

also:

@allfredo
ist nicht geignet für eine Vision eines noch perfekteren Lebens....hihi, weil bei ihm alles schon perfekt ist :lv:


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:03
@Dr.AllmyLogo


ein schmerzfreies Katzenleben ohne Langeweile ;)


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:06
der Preis der "Perfektion" ( wenn sie erreicht werden soll ) ist zwingend Langeweile.


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:11
allfredo schrieb:der Preis der "Perfektion" ( wenn sie erreicht werden soll ) ist zwingend Langeweile.
Es gibt sooooviel Schönes und Spannendes, das - für mich jedenfalls - niiiiiieeee langweilig wird.

Z.B. gute Bücher lesen....WOW

und mal tiefer geschaut, wie könnte, wenn erst erkannt wurde was für ein Wunder dieses SEIN ist, nur eine Sekunde langweilig sein?

Unvorstellbar für mich :lv:


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:14
eine perfekte welt wird es erst dann geben wenn es keine menschen gibt denn wir zerstören die harmonie :)


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:23
Jessicana schrieb:eine perfekte welt wird es erst dann geben wenn es keine menschen gibt denn wir zerstören die harmonie
Wenn du nun aber eine perfeket Welt erleben wolltest, dann müsstest du ja in ihr leben.

Welches Tier möchtest du dann sein?

Oder welche Pflanze?

@Jessicana


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 16:25
ich würde gerne ein wasserlebewesen sein was die menschen nie fangen könnten denn dann könnte ich so viel und tief schwimmen wie ich nur wollte in das endlose meer..frei sein


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 17:36
@Paulette
logisch,sind erreichbare ziele gemeint!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 17:38
@Paulette
Paulette schrieb:Habt ihr da konkrete Vorstellungen?
Vielleicht sind die Vorstellungen eines Perfekten Lebens der Grund hierfür:
Paulette schrieb:Bei mir ist dabei der Eindruck entstanden, dass doch Viele mit ihrem oder dem Leben auf der Erde, so wie es gerade jetzt läuft, nicht einverstanden sind.
Wer durch Vorstellungen lebt, der lebt nicht wirklich.... :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 17:46
@Jessicana
Jessicana schrieb:eine perfekte welt wird es erst dann geben wenn es keine menschen gibt denn wir zerstören die harmonie :)
Ein sehr zerstörerischer Gedanke.... :)


melden
Anzeige
what_is_love
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 17:56
das perfekte Leben?
Superheld sein und die Traumfrau haben :D


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden