weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:19
In Deutschland nimmt ja die Zahl der Einbrüche und Gewalttaten immer mehr zu. Mich würde mal interessieren, ob die Gefahr geringer ist, wenn in der unmittelbaren Nähe der eigenen Wohnung (also sagen wir mal 1 bis 2 Kilometer Umkreis) eine Polizeistation ist.


Schreckt das generell ab?


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:24
Gute Frage! Ich habe mir darüber bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Aber ich würde schon sagen, dass es einen Einbrecher abschrecken kann. Bevorzugen Einbrecher sowieso nicht lieber abgelegene Häuser/Wohnungen? Außerdem steigt ja auch die Chance erwischt zu werden, da die Polizei relativ schnell am Einsatzort wäre.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:30
Also in Amerika gab es einen Bombenanschlag an einem Haus, welches nur 50m von der örtlichen Polizei war - die haben oft erwähnt, dass die dachten, dass denen soetwas nie passieren könnte.

Ein alter Schulfreund von mir wohnte 200m von einer Station weg - er fand es nervig, wenn die ausrückten :D. Ich würde sagen nur ein wenig sicherer - denn Internetbetrüger gibt es auch noch :troll:


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:46
@RobbyRobbe

Vielleicht sollte das ja ein indirekter Angriff auf die Polizeistation sein. Bei unseren lieben Amis weiß man ja nie ^^


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:48
@muellernadine
Nein es ging darum das der Sohn der Bewohnerin einen aus dem Internet oder so betrogen hat und der auf Rache aus war...


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:49
@RobbyRobbe

Und deshalb hat er sich dazu entschlossen das Haus in die Luft zu jagen? Sachen gibts die gibts gar nicht...


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 03:50
@muellernadine
Nein - war nur eine kleine Rohrbombe - die sollte nur den Sohn töten.
Was sie auch dann getan hat :/


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 05:25
Nein, ich denke diese Tatsache alleine, wäre nicht Grund genug - es könnte einem höchstens ein höheres Mass an Sicherheit suggerieren.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 05:43
Es gibt keine Sicherheit. Überall kann man überfallen werden, in jeder Wohnung können sonst was für Leute hausen. Es gibt nur, wie @Mrs.Mikaelson sagte, eine Suggestion von Sicherheit. Die meisten Menschen sehnen sich nach Sicherheit, aber wer soll sie ihnen geben?


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 05:51
@so.what

In meinem Heimatort hier, verhält es sich sogar weitgehend so, dass die örtliche Polizeistation zwar zentral liegt und permanent gut besetzt scheint - jedoch nie Beamte ausserhalb dieser gesichtet werden...unsere Polizei besitzt eine recht fragwürdige Arbeitsmoral.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 06:07
Man lebt nicht sicherer wenn eine Polizeistation in der Nähe ist.
Bei uns im Umkreis kommt es oft vor, das eine Polizeidienststelle nicht besetzt ist. Anrufe die dort eingehen, werden zur Hauptzentrale nach Celle umgeleitet. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und das auch aus unserem Bekanntenkreis so gehört
Einbrecher, die sich ein bestimmtes Haus ausgesucht haben, werden ausserdem sicherlich wissen wann eine Polizeistation besetzt ist und wann nicht und sich so nach dem "Dienstplan" der Beamten richten...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 08:13
kommt drauf an, welchen beruf man hat ;)


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 08:18
Schaff dir nen bissigen Dobermann an, das ist sicherer gegen Einbrecher, als eine Polizeistation in der Nähe.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 08:47
Nein, warum auch? Die Polizisten stehen ja nicht auf der Straße und warten, dass was passiert?!^^
Ich wohne gleich gegenüber von einer Polizeiwache. Und? Es ist nur laut wenn die da mit Blaulicht und Sirene wegfahren^^
Obwohl die Polizei gleich gegenüber ist, wurde bei uns im Wohnblock ein kleines Mädchen überfallen und vergewaltigt. Die haben den Typen glaub ich nicht gefunden.
Also man lebt nicht sicherer. Nur wenn du nen Verdacht hast, es ist grad ein Einbrecher in deiner Wohnung, dann kannst sie gleich anrufen, dann sind sie sicher schnell da. Aber Verbrechen passieren meist nicht geplant... Zumindest weißt du als Opfer meist nichts davon. Du kannst maximal sofort nach der Tat anrufen und sagen er ist vor 2 Min. aus der Wohnung raus, er sah so und so aus, dann kann es sein, dass die ihn eher fassen können, aber sonst?


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 09:13
Vielleicht schreckt es manche Einbrecher ab... aber es gibt auch genug, die das wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 10:41
Bei mir ist gleich ums Eck die Polizei. Naja, ausgeraubt wurde ich noch nicht, aber das wurde ich auch nicht, als ich noch woanders wohnte.

In dem Kaff hier lebt man glaube ich eh recht sicher. Höre selten von Überfällen, die sich meist in den selben Vierteln abspielen.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 11:13
Nein, man lebt nicht sicherer. Die Polizeistation hier liegt nur rund 500 Meter von unserer Wohnung entfernt. Wir wohnen direkt in der Innenstadt, hier ist jeden Tag was los. Die Polizei ballert mit Blaulicht und Sirene über Kopfsteinplaster, sehr laut.

Die Betrunkenen und gestörten machen hier trotzdem oft Sachen kaputt.

In den Laden der unten in unserem Haus ist wird jedes Jahr mindestens einmal eingebrochen.

Auch betrunkene Menschen liegen hier öfters mal auf Bänken rum, weil sie nicht mehr können, oder bepöbeln die Leute.

Die lassen sich auch gerne mal Zeit wenn man die anruft. Einmal saß hier Nachts son Penner vor der Tür, der sehr laut geredet hat, erst hat er sich mit anderen gestritten und dann mit sich selbst geschrieen. Da hab ich auch die Polizei gerufen, weil der mich beim Schlafen gestört hat.

Die kamen aber nicht, ich hab den noch ne halbe Stunde beobachtet um zu gucken, wann die kommen....

Aber wenn ich auf Festivitäten Polizisten rumlaufen sehe, fühle ich mich schon sicherer.


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 11:15
Ich habe mal gegenüber einer Polizeiwache gewohnt und komnnte zuschauen wie sie sich täglich ihren Sekt reingekippt haben.

Meinen Nachbarn hielt das aber nicht davon ab seine Frau zu verkloppen, welche im übrigen da auch weder Polizei noch sonstige Hilfe brauchte(wollte).


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 11:54
Nö. Höchstens lauter. TATÜTATA!


melden

Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?

06.12.2012 um 12:53
@SimpleSimon
Nö,man lebt eher riskanter,hier kriegen Polizeiwachen gerne mal überraschenden Besuch von autonomen Rollkommandos
Kennst du Carpenters Assault on Precinct 13,in deutsch bekannt als "Das Ende"??



melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt