Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen die Polizei!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 16:54
Es wird meist immer nur dann geredet, wenn es um Gewalt von Polizei gegen Bürger geht.
Ich möchte nun den Spieß umdrehen und Gewalt gegen die Polizei diskutieren.

Viele Polizisten sind der Gewalt ausgesetzt. Sie werden beworfen, getreten, bespuckt und beleidigt! Offenbar sind sehr viele Menschen blind dafür, das auch unter der Uniform ein Mensch verborgen ist.

Ein Artikel erläutert dies näher:

http://www.dw.de/die-allt%C3%A4gliche-gewalt-gegen-polizisten/a-17382979

Dabei wird erwähnt, dass die Gewalt gegenüber Polizei tendenziell stark zunimmt.

Was könnten dafür die Ursachen sein?
Warum fehlt es Menschen an Rechtsbewusstsein?
Erkennen sie nicht, dass auch unter der Uniform ein Mensch ist?

Dazu ein kleiner Rap-Song, der von einem Polizisten aufgenommen wurde, der sich das ebenfalls fragt. Offensichtlich haben Polizisten auch Hobbies, wie beispielsweise rappen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



2x zitiertmelden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:07
Wer Bulle werden will, sollte schon wissen, worauf er sich da einlässt. Niemandem wird die Knarre an die Schläfe gedrückt und aufgezwungen, Bulle zu werden. Ich sehe die Cops nur als prügelnde Repressions- und Erfüllungsgehilfen der herrschenden Klassen... selten hab ich nen Bullen getroffen, der politisch links war


3x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:14
Man verdient als Bulle schlecht und naja in Großstädten muss man sich glaube ich viel gefallen lassen. Ich würde es nicht machen wollen. Ich denke einige haben vielleicht schlechte Erfahrung mit einem Polizisten gemacht. Aber Fakt ist das das Gebilde Polizei keine homogene Masse ist. Dann hört man was von den Medien und schon springt der einfache Pöbel an. Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit der Polizei.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:15
bis jetzt hatte ich jedes mal gute erfahrungen mit der polizei gemacht wenn ich mit ihnen zu tun hatte.
solange man sich nicht wie ein arsch benimmt wird man auch nicht wie ein arsch behandelt.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:16
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: selten hab ich nen Bullen getroffen, der politisch links war
Na dann wird es ja mal Zeit für den Marsch durch die Instanzen. Hat ja in Unis, Schulen und Gerichten auch geklappt.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:21
Denn Behr bestreitet, was die Gewerkschaften seit Jahrzehnten predigen. Erstens: Die Gewalt gegen Polizisten wird immer schlimmer. Zweitens: Die finanzielle Not der Polizei wird immer größer. Alles ein großes, heulendes Elend. Behr versteht, dass Polizisten Sorgen haben. Hat ja schließlich jeder. Was ihn ärgert, ist das permanente Jammern der Gewerkschaften. Wer dauernd alle Welt auf seine Opferrolle hinweise, würde eben wie ein Opfer behandelt. Niemand will sich einem Loser unterordnen, erst recht nicht, wenn der dafür bezahlt wird, stark zu sein. „Instrumentell“ nennt Behr das Gegreine.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gewalt-gegen-polizisten-heule-heule-gaenschen-12092159-p2.html
Keine Prüfung, lieber gleich mehr Geld

Die DPolG Südhessen schlug vor, dass doch lieber die Polizei selbst - in Form der Hochschule der Polizei - die Studie über Gewalt gegen sich durchführen solle. Die DPolG Westhessen fand, dass „statt einer solchen Studie die Schutzausstattung der Polizeibeamtinnen und -beamten sowie eine Aufstockung des Personals Priorität haben sollte“.



melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:23
@collectivist
Du hast scheinbar auch zu viel Schläge auf den Kopf bekommen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:26
Zitat von NerokNerok schrieb:bis jetzt hatte ich jedes mal gute erfahrungen mit der polizei gemacht wenn ich mit ihnen zu tun hatte.
solange man sich nicht wie ein arsch benimmt wird man auch nicht wie ein arsch behande
:ok:


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:28
Gut, ich hatte noch nicht so häufig mit ihnen zu tun aber bisher keine Klagen von meiner Seite. :D
Es sind Menschen wie du und ich, nur schlechter gekleidet.
Sicher gibts unter dem Modelabel die unterschiedlichsten Typen, aber mal pauschal eine Berufsgruppe abzuqualifizieren sagt eigentlich mehr über den bildungsfernen Schreihals aus als über die Polizei.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind Menschen wie du und ich nur schlechter gekleidet.
Das lass mal nicht die Polizisten hier hören. Hier wurden die Uniformen von Tom Tailor designed ;)


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:29
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Du hast scheinbar auch zu viel Schläge auf den Kopf bekommen.
Ja, ich wurde schon geknüppelt


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:30
@collectivist
Das merkt man definitiv. Freut mich.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:32
@Butterbirne
Mann, du bist echt schadenfroh! Soll ich mich auch darüber erfreuen, dass du an Krebs leidest?? So einer bin ich nicht... auch wenn du in politischer Hinsicht mein Antagonist bist, wünsche ich dir noch lange nicht nen qualvollen Tod


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:33
@collectivist
Mach was du willst, juckt mich nicht im geringsten. Aber wer sich so über die Polizei äußert, hat meiner Meinung nach definitiv kein Mitleid verdient.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:35
@Butterbirne
Junge, du bist ja auch stockkonservativ...logisch, dass du die Cops in Schutz nimmst, da du Autoritäten und Hierarchien brauchst, ohne diese kämst du nicht klar


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:37
@collectivist
Wir alle kämen ohne Hierarchien nicht klar. Wo eine Gesellschaft hinführen würde, ohne Hierarchien sehen wir ja an dir. Und das kann niemand mit gesunden Menschenverstand wollen.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:37
Polizisten sind mit Leuten wie dir viel zu Freundlich.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:38
@all

sie rauchen milde sorte, denn das leben ist schon hart genug


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:39
@collectivist

Möglicherweise weil sie von Leuten, die politisch links stehen, meist als " prügelnde Repressions- und Erfüllungsgehilfen der herrschenden Klassen" bezeichnet werden, wa?


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:39
Braucht man Autoritäten und Hierarchien, oder soll unsere Gesellschaft einfach zu Grunde gehen?
Nur weil es keine linken Polzisten gibt, heißt das nicht, dass sie scheiße sind.
Ist links eigentlich so eine Art Label, dass man verpasst bekommt, wenn man Idealismus über Realismus stellt, weil das so cool ist?

Bisher waren alle Polizisten, die ich kennen lernte, nette Menschen.


melden