weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marder im Auto

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Auto, Kabel, Marder, Angefressen

Marder im Auto

14.12.2012 um 12:11
@Lady_Amalthea


Bei uns half es, ein heftig benutztes Katzenklo unter das parkende Auto zu stellen. Man muss nur dran denken, wenn man losfährt. Sonst gibt's eine Riesen-Sauerei.

Aber gehört das Thema nicht in die Rubrik "Natur"? Hier passt es nur, wenn der Nachbarsjunge vor Hunger die Kabel annagt.


melden
Anzeige

Marder im Auto

14.12.2012 um 12:15
@Doors

Diese Probleme haben aber auch nur die Autofahrer von Landau


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 12:16
@Capspauldin

Da sind die Kinder zu fett, um unters Auto zu kommen.


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 12:18
@Doors

Unterschätze niemals die Hebewirkung eines Jungenbusens, es gibt ATU Werkstätte die haben keinen einzigen Wagenheber.
Übergewicht statt Werkzeug.


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 12:21
@Capspauldin


Vorhin hörte ich im Radio, dass die Zahl der übergewichtigen Kinder in der BRD rückläufig ist. Hurra, Kinderarmut zeigt Wirkung!

Jetzt aber zurück zum Topic! Ein kleiner kultureller Beitrag dazu:

Der Mördermarder
von Robert Gernhardt

Der Mardermörder hockt vorm Bau,
der Marder ist vor Angst ganz blau.

Er weiß, daß ihm vor seinem Tod
die Qual der Mardermarter droht,

wenn er nicht kurzentschlossen handelt,
sich kühn zum Martermarder wandelt

und marternd dem entgegenspringt,
der mordend in sein Reich eindringt.

Gedacht, getan, er hüpft ans Licht,
der Mardermörder sieht das nicht,

da der sich, scheinbar unbemerkt,
grad für die Mardermarter stärkt.

Der Martermarder zählt bis vier,
der Mardermörder trinkt ein Bier.

Der Mardermörder beißt ins Brot,
der Mördermarder beißt ihn tot.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marder im Auto

14.12.2012 um 13:06
wenn du mit einem stinkenden auto umherfahren willst... :shot:


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 13:30
@Doors

Ne Katze haben wir nicht, also auch kein Katzenklo.

Und einen Beutel mit Kot werde ich da auch nicht reinhängen, dann stinkts ja immer :{

Ich denke wir werden mal ne Motorwäsche machen, was anderes bleibt uns wohl nicht übrig :(


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 13:38
@Lady_Amalthea

Motorwäsche bringt überhaupt nichts weil der Marder an den Kabeln knabbert wegen weichmachern in der Umhüllung, und die riecht er auch mit Motorwäsche.

Am besten helfen Gitter die man unter das Auto legt weil Marder es hassen da drüber zu laufen und es somit nicht tun und keine Chance haben überhaupt ins Auto reinzukommen.

Hier mal verschiedenen Varianten:

marder 3

gitter1mf3

PH 10108


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 13:52
@BlackPearl

Und wenn man diese Gitter etwas grösser wählt und unter Strom setzt, hat man auch gleich einen Schutz vor zweibeinigen "Automardern".

Oder man wählt gleich das Südafrika-Modell. Kein Marder nagt mehr!



melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 13:54
@Doors

Unter Strom setzen braucht man das garnicht...ist nicht so nett, aber so bist Du ja nunmal, so kennen und mögen wir Dich. Gemein :}


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 13:57
@BlackPearl

Ich hab neulich erst nen Test im Fernsehn gesehn, dass das Gitter oder Maschendrahtzaun auch nichts bringen.


Motorwäsche falls da noch geruch von nem anderen Marder drin ist und der jetztige deswegen so eine randale macht....


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 14:00
@Lady_Amalthea

Man darf nicht alles glauben was man im Fernsehen sieht. Das mit dem Gitter ist schon sehr gut. Wir wohnen sehr ländlich in der Nähe vom Wald und dort gibt es viele Marder, das einzige was geholfen hat waren diese Gitter. Ausserdem arbeite ich am Nürburgring wo ständig sehr teure Fahrzeuge auch über nacht stehen und selbst die Profis schwören drauf und wollen nicht, das die teueren Wagen von Marderbiss kaputt gemacht werden. Von Motorwäsche halte ich nichts weil die Elektronik zerstört werden kann.


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 14:03
Lustigerweise scheinen Marder nicht alle Autos zu mögen. Bei meinen Volvos verschmähten sie die Kabel, zerrten aber dafür regelmässig die Schgallschutz-Isolierung aus der Motorhauben-Innenseite raus und verteilten sie auf dem Hof. Bei VW und Porsche bevorzugen sie die Kabel. Steht das Auto in der Scheune, wo unsere Katzen wohnen, passiert der Karre nichts. Da Katzen und Marder Nahrungskonkurrenten sind, gehen sie sich gern aus dem Weg.


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 14:50
@BlackPearl

Na dann versuchen wir das mal mit dem Gitter, das kostet ja auch nicht viel.

Ich bin mal gespannt was die Reperatur jetzt gekostet hat. Hoffentlich bleibt noch Geld für Weihnachten über :cry:

@Doors Wir haben einen Mitsubishi, Asiatisch schmeckt sogar den Nagern :D


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 14:55
@Lady_Amalthea

Tja, wenn Du bei uns in der Nähe wohnen würdest hättest Du nur die Ersatzteile bezahlen müssen und wir hätten die Kabel getauscht. An unseren Autos machen wir auch alles selber. Mir ist mal die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen und ich hab aus Spass in der Werstatt nachgefragt. Die wollten 3000€ haben mit allem. Wir haben die Ersatzteile gekauft und alles selber repariert, inklusive sämtlicher Dichtungen sind wir dann bei 600€ rausgekommen. :)


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 14:59
@BlackPearl

Ich hab von Autos leider so gar keine Ahnung :(

Das ist auch unser erstes Auto und auch die erste Reperatur.

Der Chef von meinem Mann hat die Werkstatt geschickt, die auch seine Fahrzeuge immer fertig macht.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen was sowas kostet...

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist das ja nicht weit und wir kommen nächstes mal einfach zu dir :D


melden

Marder im Auto

14.12.2012 um 14:59
@Lady_Amalthea


Ah, sagt der Marder. "Mit Sushi!"


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marder im Auto

14.12.2012 um 15:26
@Lady_Amalthea

Bei Amazon gibt es diverse Artikel zum Schutz vor Mardern.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywor...


melden

Marder im Auto

15.12.2012 um 03:53
Dr.AllmyLogo schrieb:Sonst nur nur noch elektrischer Zaun, oder Stromschläge, oder Hartplastikrohre vom Baumarkt.
Oder Minen,Selbstschussanlagen und einen Wassergraben in dem sich Alligatoren und Piranhas tummeln


melden
Anzeige

Marder im Auto

15.12.2012 um 09:52
Wenn gar nichts hilft, dann versuchen den Marder anzupinkeln. Das mögen die nicht so. ;)


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden