weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezepte für eine lange Beziehung

152 Beiträge
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:04
Also ich weiß ja nicht wie es den meisten hier zugeht, aber wenn ich verliebt bin und meinen Partner mehr als nur gern hab, dann will ich ihn nur für mich alleine haben und ihn nicht mit anderen 62301520154120210 Weibern teilen ^^


melden
Anzeige

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:07
@MissAwesome
hahahahahahaha :
Bei einem einmaligen Ausrutscher der nichts zu bedeuten hat (ja sowas gibts auch)
Und wenn die Beziehung schon lange lange hällt und wenn ich weiß das es nichts mit Gefühlen für die jeweilige Person zu tun hat vielleicht sogar ja

Allerdings würde ich garkeine Beziehung mit jmd anfangen bei dem ich nicht sicher bin das sie nicht aus dummheit mit irgend nem kerl vögelt


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:08
@Bös.Artig

Aber wenn man es doch einmal tut und der Partner einem verzeiht denkt man sich doch "hmpf, ist die blöd! Tust es einfach wieder.." oder nicht?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:08
Auch wenn man dem Partner verzeiht, das Vertrauen ist dann aber futsch :(


melden

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:11
MissAwesome schrieb:Auch wenn man dem Partner verzeiht, das Vertrauen ist dann aber futsch :(
MissAwesome schrieb:Nach 65 Jahren Ehe (zur eisernen Hochzeit) wurde ein Paar befragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammen zu bleiben. Die Frau dachte ein paar Sekunden nach und antwortete:
"Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuwerfen..."


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:12
@Bös.Artig

Ich denke nicht, dass der Mann zu der Zeit fremdgegangen ist. Damit meinten die wenn schon Streitereien.

@Topic

Vertrauen ist auch sehr sehr wichtig


melden

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:14
Selbstredend, ist es für den aktiven Part (in diesem Fall, den "Betrüger") wesentlich einfacher ein solches Verhalten wiederholt an den Tag zu legen,sobald diese Grenze einmal überschritten wurde - allerdings muss es nicht zwangsläufig dahin gehend tendieren.
Oftmals sind die darauf folgenden Schuldgefühle auch eine sehr effektive Verhütung vor neuerlichem Betrug.

Und das angesprochene Vertrauen ist nicht irreparabel - es hängt davon ab, welche Wertigkeit die Beziehung zum Zeitpunkt des Betruges inne hatte.
Davon ausgehend muss dann eine beiderseitige Entscheidung gefällt werden, inwieweit es noch sinnvoll wäre, Zeit und Arbeit in die Beziehung zu investieren.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:19
@Mrs.Mikaelson


Scheiden sich nicht die Geister, wenn sie versuchen sich zu entscheiden? Eine entscheidung zwischen Liebe und nicht Liebe ist schon längst entschieden!


melden

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:20
@toxic90
Abwechslung, damit der Alltag und damit die Gewohnheit sich nicht einschleicht :) Immer mal neue Dinge zusammen unternehmen oder den Tagesablauf einfach mal umstellen


melden
.genesis.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:42
Für mich ist Treue auch eine ganz wichtige Sache. Was aber auch wichtig ist, das ich meinem Partner vertrauen kann, das er mit mir über alles spricht oder sprechen kann. Wenn dem nicht so ist, dann gibt es bereits ein Problem.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:44
@.genesis.

Da hast du Recht :) Wenn man nicht vertrauen kann, kann man meiner Meinung nach auch keine Beziehung führen. Man zweifelt doch daran, ob der Partner treu ist oder nicht und irgendwann geht man dann kaputt, wenn man halt nicht vertraut.


melden
.genesis.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 20:50
Und wenn du nie sicher bist das dein Partner dir vertraut. Wenn mein Partner mir sagt was er fühlt, sich wünscht und braucht, also ehrlich ist, dann und erst dann kann man sehen ob wir wirklich zusammen passen. Alles andere ist doch nur oberflächlich.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 21:58
Man sollte dem Partner zudem seinen Freiraum lassen, Klammeräffchen mag keiner, oder? :D


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

23.12.2012 um 22:07
Doors schrieb:Und ausserdem stehe ich auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!
@Doors

also das hat den Vogel abgeschossen,
selten dass jemand so krass aufrichtig ist!

Respekt!

Das macht Dich sympathisch!

LG das schlampige rG
Geil sowieso, always :D


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

25.12.2012 um 00:05
@Mrs.Mikaelson du hast gesagt, das freiheitsbedürfnis sei das wichtigste in der beziehung, wieso geht das vor vertrauen und treue?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

25.12.2012 um 00:09
@toxic90

"Mein Freund ist mir x mal fremdgegangen, lügt mich ständig an, aber wayne, ich hab meinen Freiraum."


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

25.12.2012 um 00:09
@MissAwesome nein darum gehts nicht. treue und vertrauen wurden auch erwähnt zu einer funktionierenden beziehung, aber halt nicht an erster stelle.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezepte für eine lange Beziehung

25.12.2012 um 00:10
@toxic90

Wieso nicht?


melden

Rezepte für eine lange Beziehung

25.12.2012 um 00:25
Einer arbeitet nur Frühschicht, der andere nur Nachtschicht.


melden
Anzeige

Rezepte für eine lange Beziehung

25.12.2012 um 05:42
@toxic90

Nun wäre es für mich interessant zu wissen,welcher Beitrag dir gerade in den Sinn kam...
Grundsätzlich ist erwiesen, dass es sich bei dem Freiheitsbedürfnis, um das zumeist am stärksten ausgeprägteste Bedürfnis eines jeden Menschen handelt.
Dabei steht diese Aussage unabhängig für sich,es ist irrelevant ob eine Beziehung vorhanden ist - ich nehme an diesem Punkte lediglich Bezug, auf eine höchst signifikante Tatsache, des menschlichen Empfindens.
Falls ich in vorangegangenen Posts infrage gestellt haben sollte, dass ein Ausleben eben Genanntens, unter Berücksichtigung weiterer, elementarer Grundpfeiler (wie Liebe,Treue etc.pp) nicht möglich sei, so revidiere ich dies selbstredend : optimalerweise ist es einem möglich, ein Konstrukt einer Partnerschaft zu generieren, welches keinen der Aspekte zu vernachlässigen weiss.
Im Gegenteil: die ideale Form schliesst alle Erforderlichen mit ein - dass ein Bedürfnis simultan zu dem Anderen bestehen kann, soll nicht die Frage sein.

@MissAwesome

Gemäss dem generierten Falle, dass mein Partner in der Form agieren würde, wäre es wohl mehr als vermessen zu behaupten, die eigenen Ansprüche weiterhin gewährleist zu sehen - allerdings wäre in dieser fiktiven Begebenheit, das einseitige Ausleben des eigenen Dranges nach Selbstbestimmtheit als massgeblicher Indikator, für die gesamte Qualität der Beziehung anzusehen.
Überdies drängt sich mir gerade die Frage auf, ob du prinzipiell das Zugestehen eines erforderlichen Freiraums, mit dem Freiheitsbedürfnis an sich gleichsetzt?
Ich bitte allerdings darum, dies nicht misszuverstehen: ich betrachte unqualifizierte Äusserungen, welche unberechtigterweise lediglich einen Aspekt eines Beitrages aufgreifen, um jenen zu substituieren als zwingend notwendig an, um eine Diskussion weiterhin aktiv zu gestalten - wobei dies natürlich recht fragwürdig erscheint.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden