weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Veganer

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 01:54
@chen

Aha,
So langsam verstehe ich.. :D


melden
Anzeige

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 01:55
@shionoro
Burger, Frikadellen und Schnitzel werden traditionell aus Fleisch gemacht und man sollte ihre Bezeichnungen rechtlich schützen lassen ;) Denn was ich bisher an vegetarischen Ident-Produkten probierte, war immer ein glatter Reinfall. Platt, fade, indifferente Konsistenz, wird im Mund stets mehr als vorher. Man kann eben aus Gemüse keine schmackhafte Wurst machen. Der Kardinalfehler der veganen und vegetarischen Ernährung besteht aus meiner Sicht in dem lustlosen Versuch der Industrie, fleischhaltige Produkte einfach nur zu kopieren.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 01:55
@popcorncandy

Ja, war eben so mein Gedanke. Der muß nicht der Realität entsprechen.

Ich habe eben nur die Veganerwurst des veganen Kollegen gegessen, nein, nie wieder! Nur salzig! Und er war stolz auf den hohen Proteingehalt der "Wurst"...





Ich möchte den englischen Kollegen mal fragen, was er unter Geschmack versteht!


Ich liebe Hackbraten, weil die Konsistenz genial ist, und der Geschmack ist auch sehr toll das Fleisch ist fest, gleichzeitig zart im Mund! Und je nach dem, welche rüüter man in die Sosse gibt...


Natürlich kann man auch Kräuter als Veganer verwenden, das ist mir klar.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 01:57
@sunset
sunset schrieb:"Texturiertes Soja (auch Sojafleisch genannt oder auf englisch „Textured Vegetable Protein“ kurz TVP) ist ein industriell hergestellter Fleischersatz, der aus entfettetem Sojamehl, einem Nebenprodukt der Sojaölproduktion, hergestellt wird. Es kann sehr schnell gegart werden, enthält viel Protein und wenig Fett. Texturiertes Soja hat fast keinen Eigengeschmack. Die Zubereitung erfolgt in der Regel durch Einweichen, Würzen und Erhitzen. Texturiertes Soja ist eine vielseitig einsetzbare Substanz, die in verschiedenen Formen das Mundgefühl vieler Fleischarten annehmen kann. Es erlaubt, vegetarische oder vegane Versionen vieler bekannter Fleischgerichte herzustellen."
Bäh hast Du den Mist mal probiert?


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 01:57
@LittleDarky
Wieso sollte Earthlings übertrieben sein?


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 01:59
@Niemanden

ich denke (alles was ich gesehen habe!), ist nicht ist typisch für Schlachter. Bzw einen schlachtbetrieb.
z.B. Am Anfang, wie das Schwein gequält wird. Klar gibt es schwarze Schafe..!

Schreiben ist schwer, wenn es spät ist und man ein Handy hat.. xD


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:08
@Magaziner

Nope, aber ich werde es bald ausprobieren. Mal gucken ob es schmeckt.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:09
@LittleDarky
Ausreden helfen jetzt auch nicht:D


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:15
@Magaziner

Dann muss ich allerdings sagen hast du noch nich sonderlich viele ausprobiert.

Ich persönlich nutze die kaum, außer wenn ich burger essen will und da sind es oft selbstgemachte.

Aber die fridallen schmecken mit soße wirklich identisch.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:25
@shionoro
Ich will nicht lange drum herum reden: ich hab natürlich wenig davon probiert, weil ich mich konventionell ernähre, ohne allerdings den Konsum von tierischen Produkten überzubetonen. Es gibt sehr schmackhafte Alternativen, die ich sehr gerne annehme, aber der Plunder, der uns von der Industrie als "vegetarisch" oder gar "vegan" angepriesen wird, besteht aus ich weiß nicht was, es schmeckt nach Kuhmist in Puddingform, nassem Heu oder nach Salz. Ich mag Salz, ich hab nur keinen Bock darauf, wie ein Pferd an einem teuren Salzleckstein zu lutschen, der mir angeblich ein "völlig neues delikates Geschmackserlebnis" bieten sollte. Rotz. Da nehme ich dann doch lieber die hausgemachte Erbsensuppe mit Wursteinlage.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:27
@Magaziner

so schmeckt es aber auch nicht wenn du dir vernünftige sachen kaufst.

Sachen die speziell vegan hergestellt wird sind meist eigentlich relativ lecker, es hat einfach, das, was du bisher gegessen hast, wohl nicht deinen geschmack getroffen, und das auch primät beim thema wurstersatz.

Das lässt keine allgemeine Aussage zu.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:41
@shionoro
Das beste vegane Zeugs, was ich bis heute aß, wurde nicht industriell hergestellt: es war eine Mohrrübe, direkt aus der Erde gezogen, kurz unter Wasser gehalten, lecker. Mir ist es relativ egal, was ich esse, Hauptsache es schmeckt mir. Damit meine ich: authentischer, klar definierbarer Geschmack, angenehme Textur, wohliges Gefühl, erfreuliches Aroma.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 02:51
@Niemanden
Ist keine Ausrede! :P


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:03
@Magaziner

Da ist dann wieder dein persönlicher geschmack.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:12
@shionoro
Das ist wohl wahr. Andererseits gibt es so viele Menschen, die sich einen Dreck um den Wohlgeschmack kümmern und selbst ein Stück Fleisch, für das ein Tier gestorben wurde, schlecht behandeln und völlig versauen.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:14
@Magaziner

wohlgemerkt, deiner Meinung nach völlig versauen.

GEschmack ist sehr individuell, ich z.b. ess gern so scharf das andere da nicht essen könnten.


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:20
@shionoro
Jaaa, scharf ist toll. Wenn es anderen schon die Zunge verbrennt, den Gaumen versengt, es aus dem Mund raucht, sie abdanken und keuchen, dann fange ich erst an. Allerdings esse ich nur beim Chinesen ganz moderat die ganze Chilipaste auf, ich will ja nicht übertreiben, eine gute Harissa esse ich zum Frühstück wie Nutella auf Brot, Siracha-Chilisauce gehört unbedingt auf das Sandwich, und das alles ist vegetarisch! ;)


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:40
@Magaziner

Du kennst Harissa? Mensch, du kennst dich aber gut aus. Harissa in Couscous. Typisch tunesisch, stimmts?


melden

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:47
@sunset
An sich ja. Ich liebe Harissa. Der Geschmack bewegt sich im Bereich des ernsthaften, vordergründig würzigen Aromas. Auf der Zunge wie eine herkömmliche Würzpaste, ergibt sich erst Sekunden später im Bereich des Gaumens das gesamte Spektrum der Zutaten. Herrlich.


melden
Anzeige
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können Veganer ein gutes Geschmacksgefühl im Mund haben?

16.12.2012 um 03:55
@Magaziner

Wenn du den von einer tunesischen Familie traditionell selbstgemachten frischen Harissa probierst, dann -wie soll ichs beschreiben?- schwebst du.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden