weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernabitur

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:26
Aloha zusammen,

ich werd ab Januar durch eine Fernlehre bei der ILS mein Abi nachholen.
Mein Fachabi hab Ich schon also wäre Ich mit dem Abi schnell durch und könnte vor allem normal weiterarbeiten.

Was Ich dann gerne studieren würde wäre:

- Medienwissenschaften
- Medienpsychologie
- Psychotherapie

Eins von den dreien.

Allerdings würde das erst mit 30 gehen, oder Ich kauf mir in Tschechien meine Matura im Januar ^^ :D

So, lange Rede kurzer Sinn.
Eure Meinungen hätte Ich dazu gerne gehört.

Ich mache meine Entscheidungen davon nicht abhängig, würde nur gerne hören was Ihr dazu zu sagen habt.
Vielleicht gibts Tipps, Ratschläge, Kritik.

Whatever...

:)


melden
Anzeige

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:28
Für wissen ist man nie zu alt :ok:
Studier, was dir beliebt...


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:29
Meinung:
Wieso nicht? :)

Die drei Sachen, die du genannt hast hören sich auch interessant an, auch wenn ich davon überhaupt nichts weiß, aber Psychologie ist doch bestimmt spannend.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:29
oh hammel du kannst studieren mit 30 mein bruder tut das auch wieder


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:30
@Hammelbein

Ich werde mit 31 Jahren zum nächsten SS auch noch einmal ein Studium beginnen. Ich denke, es ist nie zu spät.


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:30
gibt auch senioren mit 70 die ihr abi machen, es zählt nicht die zeit, sondern was du aus ihr machst


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:30
Naja..besser ist es natürlich, wenn man früher schon studiert, und nicht erst mit 30. Kenne zwei Leute die dafür ihre Arbeit aufgegeben haben und dann mit 30 und 32 angefangen haben zu studieren. Da halte ich nicht so viel von. Ich würde es nicht tun. Aber muss jeder selber wissen.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:33
Nunja, Arbeit ist immer eine Sache.

Mein Einkommen und dergleichen habe Ich nie wirklich von einem Arbeitgeber abhängig gemacht.
Ich verkauf mich seit Jahren sehr gut selbst.
Natürlich hab Ich als Basis auch einen Job.

Den müsste Ich noch nichtmal zwingend aufgeben fürs Studium (könnte die arbeit mit nach hause nehmen).


Aber ne Ausbildung alleine, ne Weiterbildung und etc... reicht mir einfach nicht.
Ich möchte das so nicht haben.

Ich möchte endlich Dinge tuen für die ein Gewerbe nicht ausreicht.
Und das möglichst mit Menschen zusammen.

Ne neue Ausbildung kommt gar nicht in Frage (das wäre ein Finanzproblem) aber ein Studium würde mich finanziell nicht umbringen und mich dahinbringen wohin Ich will.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:35
warum nich


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:35
@Hammelbein
Das klingt bei Dir ja schon sehr überlegt, .. wenn man weiß was man da tut und auch feste Vorstellungen hat, dann finde ich das auch ok.

Fände es nur blöd, wenn Leute studieren und dafür die Arbeit aufgeben, und sich dann doch nicht mehr sicher sind, WAS sie denn studieren wollen und was danach passiert..ob sie in dem Bereich dann überhaupt später eine Arbeit finden usw.
Gibt ja auch jede menge Arbeitsloser Studenten..


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:37
Warum nicht?
Die einten studieren erst mit 30, die anderen sind mit 30 noch am studieren.
Ich würde auch gerne studieren, wenn ich erstens genügend Grips hätte und zweitens genügend Geld.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:39
@Powermausi

Das ist richtig.
Ich kenne mind. 3 Dipl. BLAs die keinen Job finden.

Die haben sich gedacht "Joa Super habn Dipl. und krieg nu Kohle, höhö" naja ist halt fürn Sandkasten son denken.
Wenn fertig Studierte nicht den erforderlichen Schritt machen und kein Risiko wagen sich nun selbst zu verwirklichen dann hätten Sie nicht zwingend studieren müssen.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:40
@Dr.AllmyLogo

Es gibt massenweise Unterstützungen von den "Ländern" (nicht zwangsl. Staat) die dir einen zweiten Bildungsweg ermöglichen, kostenlos oder kostengünstig.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:41
Ist doch kein unüblicher Weg. Es bleiben immer weniger Menschen bei Ihren ersten erlernten Fähigkeiten. Arbeiten, sehen was einem Spass macht, weiterentwickeln. Ob 30, 45 oder 55 spielt dabei aus meiner Sicht keine Rolle. Spass muss man an der Sache haben.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:41
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast (Abi vorhanden und finanziell kein Problem) mach das.

Mir scheint auch dass Du das schon ganz gut durchdacht hast. Also auf gehts. :)


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:41
@sustanon

Sehe Ich genauso! :)


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:42
@-sternenstaub-

Darf man fragen warum es bei dir erst in dem Alter dazu kommt?
Würde mich interessieren.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:44
toxic90 schrieb: es zählt nicht die zeit, sondern was du aus ihr machst
Sehr schön gesagt. Ich sehe es genauso.


melden

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:44
@Hammelbein
Du wärst dann mit 35 fertig und hättest praktisch 0 Berufserfahrung. Das sieht kein Arbeitgeber gern.


melden
Anzeige

Studieren mit 30 - Eure Meinungen?!

18.12.2012 um 21:45
@KillingTime

Absolut korrekt.
Aber Ich gehe nicht mit den Gedanken ins Studium (und hoffentlich auch nicht aus dem Studium) zwingend einen Arbeitgeber zu haben.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtangst?70 Beiträge
Anzeigen ausblenden