Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätten wir es nicht so verdient?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Tiere, Umwelt, Umgang

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 02:53
aha. du kannst überleben ohne zu atmen. ok....

mit notwendig mein ich lebensnotwendig....

@dergeistlose


melden
Anzeige

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 02:55
da es dir anscheinend ziemlich schwer fällt, hier etwas zu verstehen, les dir noch mal den beitrag von herzog durch, vielleicht machts dann klick,was gemeint ist.

@dergeistlose


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 02:56
So ich geh jetzt pennen, um 3:00 in der Früh zu denken ist nicht gesund und kann schlecht schlafen wenn ich denke, zum Glück sind Ferien :P


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 02:57
dann lasst uns doch herausfinden warum sich die Menschen nicht dazu bequemen auf Fleisch zu verzichten .. (so wie in den Vegi-Threads) ... ;)

Nacht @elgreco1


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 02:57
@fairy-tale


Woher willst du wissen, das du überhaupt essen brauchst?! Nur weil man es kennt, bedeutet es noch lange nicht, das man ganz genau weiß ob es der Wirklichkeit entspricht. Deine Annahmen beruhen auf vorhandenem Wissen. Deine Annahme, man könne ohne Pflanzen nicht leben,ist eine übernommene, keine selbst erfahrene.

Ich habe schon verstanden was gemeint ist. Die Frage ob wir das "fiktive" Szenario nicht verdient hätten leitet sich aus den vorhanden Tatsachen ab.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 02:58
und ist leicht mit ja zu beantworten ..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:00
@fairy-tale


Wenn wir Fleisch essen, verdienen wir genau das selbe, wie beim Pflanzen essen. Deshalb ist die Frage, ob wir es verdienen würden, wenn mit uns das selbe gemacht würde, ein abstrakte. Den es wird schon gemacht und verdient.


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:03
du glaubst also, menschen verhungern aus irgendeinem anderen grund, aber nicht,weil sie nichts essen? das ist nicht dein ernst oder?

@dergeistlose


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:07
@tic

Na gut, gibt ja eine steigende Anzahl von Vegetariern und Veganern in Deutschland und Weltweit (auch wenn sie in der Minderheit sind).
Und selbst "Fleischesser" denken vermehrt über die Bedingungen nach wie Fleisch produziert wird (selbst bei RTL haben sie über fragwürdige Vorgänge bei Wiesenhof berichtet).

Vielleicht ist es ja Zukunftsmusik, aber wenn die Menschheit den Klimawandel halbwegs überstehen will führt an einem rapiden Rückgang von Fleischkonsum kein Weg vorbei. Möglich, dass in einigen Jahrzehnten "Fleischsteuern" eingeführt werden oder der Verzehr staatlich geregelt wird (nur einmal pro Woche z.B.).

Und vielleicht gibt es bald synthetisches Fleisch, dann müssten keine Tiere mehr leiden und sterben, das Klima wird geschont und trotzdem können wir lecker Steak essen!

Aber ich komme vom Thema ab^^


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:08
@fairy-tale


Sie verhungern, weil sie denken ohne essen zu sterben! Konditionierungen finden im Kopf statt. Und wie du weißt, ist der Kopf wohl mit dem Körper verbunden. Die Menschen bräuchten eigentlich gar kein Essen. Das ist aber ein anderes und zu sehr umstrittenes Thema.

Es geht darum, das die Menschheit schon wie Tiere geschlachtet werden. Die Welt eines Tieres in einem Schlachthaus ist nicht kleiner als die Welt der Menschen. Sie findet auf dem selben Grund statt.


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:11
so ein quatsch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:14
Herzog schrieb:Aber ich komme vom Thema ab^^
is alles möglich, Steuern oder Rationierung jetz nich unbedingt, glaub ich ..


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:29
Verdient oder nicht, wenn eine uns haushoch ùeberlegene Spezies uns als schmackhafte Nahrungsquelle entdeckt, dann haben wir den Salat. ;)

Das werden sie kaum mit uns ausdiskutieren.


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:34
@AllmySpott

Wahrscheinlich. Vor allem wenn sie uns nicht verstehen und wir für sie nicht intelligent erscheinen.
Schließlich vernichten auch viele Menschen jedes Jahr ganze Ameisenkolonien im Garten, weil sie die schöne gepflegte Terrasse mit Sand verdrecken (obwohl Ameisen ja sehr komplex sind, mit Staatsstrukturen wie König, Soldaten, Arbeitern etc.)

Aber die Amis würden uns schon retten^^


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:38
Wieder mal ein "Alle Menschen sidn pöse!" Thread?


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:45
@Hacknslay

Hängt davon ab, wie du böse definierst.
Heute gilt es als böse und abartig Menschen zu unterdrücken, nur weil sie andere Hautfarben haben. Im 17. Jahrhundert war Sklavenhaltung normal.
Wer in Deutschland den Holocaust leugnet und antisemitisch auftritt, macht sich strafbar, in gewissen Kreisen Palästinas wird man dafür hingegen gefeiert.

Böse und gut, falsch und richtig, sind sehr stark abhängig von der aktuellen und lokalen Moral.

Vielleicht wird die übernächste Generation uns als Barbaren bezeichnen, weil wir Tiere versklavt, gefoltert und getötet haben, nur um zu essen.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:50
Man will ja Fleisch jetzt künstlich herstellen. Das wäre klasse - Genuss UND kein Schaden für Tiere.


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:51
@Herzog
Ich habe noch nie mit einem Rind diskutiert oder mich für seine Komplexität interessiert. Steak esse ich ohne darüber nachzudenken.
Auch Ameisen sind anderswo eine Delikatesse.


melden

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:54
@jinping

Stimmt, das wäre wahrscheinlich das Beste. Nicht zuletzt wegen der starken Verschmutzung bei der Tierhaltung (Klimabelastung durch Methanausstoß, Verunreinigung von Böden).

Andererseits gibt es auch Soja und Tofu, mit der richtigen Sauce und Würzung schmeckt das sehr lecker und auch "fleischähnlich".



http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/synthetisches-fleisch-burgerfleisch-aus-d...


melden
Anzeige

Hätten wir es nicht so verdient?

22.12.2012 um 03:56
@Herzog
Also doch die "pösen pösen Menschen!"^^

Ja, ok du wirst jetz sagen, dass du das so nie geschrieben hast.

Aber 2 Fragen:

1.
Hast du ein Problem damit, dass man den Holocaust leugnet?(ganz stumpf gefragt)
und
2.
wo foltern wir tiere bewusst?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden