weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 Suizid / Amok - Thread ...

23 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Selbstmord, Suizid, Amoklauf

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 10:58
Ich würde gerne Vorfälle sammeln lassen die sich auf Suizidfälle oder Amokläufe beziehen.

Vorfälle die ausschließlich auf die 2012-Maya Hysterie zurück zu führen sind.

Gruppen von Menschen die sich ähnlich in dem Film 2012(Emmerich) selbst töten oder aber Leute die Amok gelaufen sind, weil es ja eh alles nichts mehr bringt, da die Welt untergeht... So könnte man nocheinmal richtig uff die Kacke hau´n, Gas geben.....

Bei der Geiselnahme in der Deutschen Bankfiliale in Berlin, hatte ich so einen Gedanken, dass der Geiselnehmer nicht unbedint ein 2012 Jünger wäre, aber trotzdem auf den Zug aufgesprungen ist mit der Intention... KOMM JETZT ODER NIE !!! Milionär - JETZT - oder nie.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:06
hab noch keine derartigen Meldungen registriert - erstgaunlicherweise.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:11
@itanimullI2012

Was hätte ihn das gebracht?
Wenn die Welt unter geht, dann hilft dir die Millionen auch nichts.
Außerdem hätte er dann bestimmt den Überfall eher geplant, immerhin hätte er nicht wissen können, wann die Welt unter geht.


melden
Eleies
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:15
@itanimullI2012 Die frage ist was bringt es dir willst du dich damit aufgeilen oder findest du es belustigend das die leute ihre hoffnung verloren haben. Ich würd mich eher fragen warum die Leute auf Veränderungen warten oder gewartet haben.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:25
@Eleies
weil sie in der heutigen welt nicht klar kommen!
weil sich die welt nicht um sie dreht!
weil sie kein eigenes selbstbewußtsein aufgebaut haben!
usw usf


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:29
Mir persönlich würde es ein erschreckendes Bild liefern, inwieweit Menschen sich durch den Hype, der nicht nur im Internet hervor gehoben wurde, manipulieren/beeinflussen lassen haben.

Auf eine Veränderung zu hoffen, wenn nötig auch mit solch einem Ereignis gleichgesetzt, ist ja erstmal nichts Schlimmes. Manchmal geht es nur mit einem Knall.
Auch ich hoffte [hofffte?] und hoffe noch immer auf Veränderung, wessen Ergebnisse anderen Menschen und auch mir ein wenig mehr Mut, in dem Fall muss man ja Lebensmut sagen, geben.

Was aber kein Grund ist sich selbst zu töten oder gleich noch die Familie mit.

Und ich denke mit so einem Thread einfach alles zu sammeln, sich und auch Anderen vor den Latz knallen, eine eventuelle Dimension aufzeigen zu können, die mehr als pervers und normal ist.


@littledarky
Die 2012 Sache hat sich mittlerweiler dahingehend entwickelt, dass man "WELTUNTERGANG" sagt... Ein Zusammenbruch des Alten, und ein Entshtehen des Neuen wäre da wohl besser angebracht.

Vielleicht hat er einfach gedacht die Welt wird eh im Chaos liegen, wegen den Verrückten alleine schon MAYAHYPE ... dann ist es einfacher für mich zu bewerkstelligen.

Ich schrieb ja, dass er nicht unbedingt ein 2012 Jünger sein müsse, diesen Umstand allerdings ausnutzt, das es scheinbar viele gibt und die Welt Kopf stehen wird.

Abend, vielmehr nachts hat er dann auf seinem I-Phone eine Info seiner Weltuntergangs-APP bekommen und sah, dass die Welt nicht Kopf steht und die eingesetzten Polizeikräfte sich voll und ganz auf ihn persönlich konzentrieren können. *ironie aus


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:39
Wer denkt ein Jahrtausende alter Kalender könnte auf einen Tag genau den Weltuntergang mit seinem Ende des Zyklus aufzeigen bzw. hervorbringen ist leider mehr oder weniger nicht mehr zu helfen.

Ich denke nicht, dass es so weit komen musste wie Suzid oder Amok - aber beispielsweise sein Konto etwas mehr belasten oder gar leerräumen oder seinen Job verlassenn um mehr zeit haben für unerledigte dinge, ist wesentlich realitätsnaher


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:40
@RobbyRobbe
das lustige ist ja dass die Mayas selber nie behauptet haben dass die Welt dann untergeht. :D
die Medien und einige Panikmacher haben dies in die Welt gesetzt.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:44
Dann kann man nur hoffen, dass es ledeglich die Konten und die Jobs waren...

@killimini
Die Bild rief ja dazu auf seinen Jobs zu kündigen und setzten vielleicht bei Einem -was schon zuviel wäre- solch extreme >Panik frei.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:46
@itanimullI2012
wer die bild liest ist eh strohdumm. :D


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 11:47
Man erschrickt, wenn man bedenkt wieviel Schotter sie trotz Allem machen.

Ergo kann man ja nur zu einem Ergebnis kommen.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

22.12.2012 um 22:39
Es gibt bestimmt ein paar Spezialisten, die sich suizidal vor dem Weltuntergang retten wollten. Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, was für eine Show in manchen Shows und Zeitungen gemacht wurde. Da können manche psychischlabile Personen schon Angst bekommen und sich denken, dass der Suizid gerechtfertigt wäre, weil man sonst einen schmerzhaften Weltuntergangstod erleben würde.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

23.12.2012 um 19:08
Da wird´s schwer was zusammenzutragen. Wegen dem Werther-Effekt hält man Stillschweigen über solche Dinge.

Sollte man hier auch tun. Wenn jemand anfängt Fälle zu sammeln, wird es garantiert geschlossen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

23.12.2012 um 20:22
@LivingElvis
was fürn effekt?


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

23.12.2012 um 20:34
Bin auch froh dass bislang noch nichts zu verzeichnen war.
@killimini
Wikipedia: Werthereffekt
Auf schweizerisch heisst der Ricolaeffekt.
Aber bislang haben die Medien jeweils immer von solchen Aktionen berichtet.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

23.12.2012 um 20:37
@Glünggi
ach so. Danke.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

26.12.2012 um 02:12
Glünggi schrieb:Aber bislang haben die Medien jeweils immer von solchen Aktionen berichtet.
Überleg mal - wenn die nicht berichten....woher weißt Du dann, ob es diese Aktion gegeben hat? :)


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

26.12.2012 um 02:15
Ich fand es erstaunlich, dass es statt Massenpaniken von Gläubigen eher Massenpartys gab.


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

26.12.2012 um 02:36
@LivingElvis
Naja ich erinnere mich einfach an Vorfälle die in den Medien kamen. Damals beim Kometen Hale Bob usw. In der Schweiz in der USA oder auch in Lateinamerika. Ausserdem halte ich es für nicht so einfach solche Vorfälle geheim zu halten. Klar bei einzellnen Suiciden ist das denkbar ..aber nicht bei nem Massenselbstmord.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 Suizid / Amok - Thread ...

26.12.2012 um 02:37
sollte man das nicht ausweiten? nur 2012 find ich etwas wenig, so viel wird da nich passiert sein was auf das Jahr bzw den Majakalender zurück zu führen ist ..


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rauchen710 Beiträge
Anzeigen ausblenden