weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 Suizid / Amok - Thread ...

23 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Selbstmord, Suizid, Amoklauf

2012 Suizid / Amok - Thread ...

27.12.2012 um 11:24
Klar könnte/sollte man es ausweiten können, allerdings hatte ich explizit das EVENT 2012 im Kopf und war natürlich durch den netten Herrn Emmerich ein wenig vorbelastet. In dem Film nehmen sich ja just am 21.12. bevor die RIESEN-Katastrophe beginnt der/ein MayaStamm das Leben.

Die Gleiche Intention unabhängig von persönlichen -in dem Fall, belanglose- Probleme hatte ich für 2012 vermutet und hatte der ein oder anderen 2012-Gemeinschaft durchaus auch solchen Schritt zu getraut. Oder aber einzelne Personen.

Irgendwie wundert es mich, nicht wenigstens von einem Fall gehört zu haben. Da war der HYPE eventuell doch nicht soooo wie man vermutete.


melden
Anzeige

2012 Suizid / Amok - Thread ...

12.01.2013 um 12:16
Glünggi schrieb:Naja ich erinnere mich einfach an Vorfälle die in den Medien kamen. Damals beim Kometen Hale Bob usw. In der Schweiz in der USA oder auch in Lateinamerika. Ausserdem halte ich es für nicht so einfach solche Vorfälle geheim zu halten. Klar bei einzellnen Suiciden ist das denkbar ..aber nicht bei nem Massenselbstmord.
Ok....bei Massenselbstmord eher nicht. Aber bei Amoktaten.

Die Amis haben n anderes Freiheitsverständnis als wir, die nehmen das in Kauf. In Deutschland erklären sich die Medien zunehmend bereit, Stillschweigen zu bewahren, wie es bei Selbstmord schon lange der Fall ist. Wobei das nicht ausschließt, dass über besonders interessante Selbstmorde trotzdem berichtet wird. (Kirsten Heisig)


melden

2012 Suizid / Amok - Thread ...

12.01.2013 um 19:53
@LivingElvis
Ja solche Einzeltaten schon... ich hab halt schon an Massenselbstmord bei der Thematik gedacht, da es ne Menge Gurus gab, deren jünger ihr ganzes Hab und Gut verkauft haben.
Und da sich schon welche bei so was kleinem wie dem Kometen Hale Bob umbringen, dachte ich bei diesem Grossereignis sei das quasi vorprogrammiert.. vorallem wenn man vom Aufstieg in eine andere Dimension spricht.
Aber schön dass solch ein Vorfall trotzdem ausblieb , wie es scheint.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden