Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 04:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hast du einen selbstbewussten Mann, wirst du es als Frau bei ihm im Normalfall viel schöner haben, als bei einem, der nie was erreicht hat. Und das auch nie wollte.
... im ,,Normalfall nie etwas erreicht hat."

Was genau meinst du damit?

Und hat der Wille -zB etwas nicht erreichen WOLLEN - nicht auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 05:33
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und hat der Wille -zB etwas nicht erreichen WOLLEN - nicht auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun?
Kann man zwar so sehen, aber nichts kann man nicht teilen. Hier gab es auch die Theorie das zu zweit die Kosten niedriger sein könnten, Miete zB. Wenn Du einen Möchtegern Sozioträumer als Partner hast, dann zahlst Du mehr als Du Single wärst, der Herr denkt ja über die Arbeit nach anstatt sie zu machen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 05:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ja über die Arbeit nach anstatt sie zu machen.
Ja, wenn man immer davon ausgeht, dass alle Träumer notorische Arbeitsverweigerer sind.
Sind aber nicht alle so. Gibt auch Männer/Frauen/Diverse, die mit nicht karriereorientiertem Einkommen glücklich sind. Ich geh davon aus, dass solche Beziehungen, dadurch dass sie sich nicht dem Arbeitsdruck unterwerfen, viel harmonischer funktionieren. Nicht Geld bestimmt die Beziehung, sondern bleibt nur ein Randthema.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 05:47
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Sind aber nicht alle so. Gibt auch Männer/Frauen/Diverse, die mit nicht karriereorientiertem Einkommen glücklich sind.
Das ist mein Lieblingsargument auf Allmy. Fakt ist aber dein Träumer muss arbeiten/ was haben, weil falls dein Träumer (egal was die anderen Träumer machen) sich nicht an den Kosten beteiligt, hast Du höhere Kosten.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich geh davon aus, dass solche Beziehungen, dadurch dass sie sich nicht dem Arbeitsdruck unterwerfen, viel harmonischer funktionieren.
Komisch, die habe ich nicht im Urlaub getroffen, sie waren angeblich aufs Amt.
Ich habe es schon mal geschrieben, Geld ist kein Beziehungslöser, aber wenn es da ist, ist es kein Spannungspunkt.
Ich denke beim Geld gibt es mehr Streitereien wenn es nicht da ist als umgekehrt. ich habe noch nie jemanden gehört: "der/die ist mir zu reich".
Weiterer Eindruck: Menschen wollen keine Faulpelze an der Seite, wenn der auch noch übers faul sein philosophiert, macht das aggressiv, unsexy ist es sowieso.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 05:50
Guten Morgen :) Geld und Karriere ist auch kein Beziehungskiller, es wird viel zu schwarz-weiß hier sich auf diese zwei Positionen allein eingeschossen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 05:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist mein Lieblingsargument auf Allmy. Fakt ist aber dein Träumer muss arbeiten/ was haben, weil falls dein Träumer (egal was die anderen Träumer machen) sich nicht an den Kosten beteiligt, hast Du höhere Kosten.
Wie kommst du denn immer zu der Annahme, dass sich ein nicht Karriereorientierer automatisch nicht an den Lebenshaltungskosten beteiligt? Deine Gedanken sind mir ein Rätsel.

Frag dich lieber mal, was man unter einem ,,karriereorientierten Einkommen" versteht! Wo fängt das deiner Ansicht nach denn an?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komisch, die habe ich nicht im Urlaub getroffen, sie waren angeblich aufs Amt.
Unglaublich voreingenommen! Schlimm solche Menschen wie du!


2x zitiert1x verlinktmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 05:59
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Guten Morgen :) Geld und Karriere ist auch kein Beziehungskiller, es wird viel zu schwarz-weiß hier sich auf diese zwei Positionen allein eingeschossen.
Geld und Attraktivität sind aber auch nicht immer das Non plus Ultra.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:01
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Unglaublich voreingenommen! Schlimm solche Menschen wie du!
Ja, total. Hier darf gegen Leute die arbeiten gehen geätzt werden, kennen wahre Liebe nicht, habe es körperlich nicht dick in der Hose und wenn ich schreibe dass ich die Überlebenskünstler nur auf Amt aber nicht im Urlaub getroffen habe, dann brennt Rom.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Geld und Attraktivität sind aber auch nicht immer das Non plus Ultra.
Nein, arm und häßlich führt die Datingcharts, alle Schönheitswettbewerbe sowie alle Gesellschaftsmedien. Oh jee.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, total. Hier darf gegen Leute die arbeiten gehen geätzt werden, kennen wahre Liebe nicht, habe es körperlich nicht dick in der Hose
Wenn du dir die Jacke anziehst, ist das dein Ding. Ich habe das so nie herausgelesen. Eher nur solche Ansichten wie deine, dass nicht karriereorientierte Menschen automatisch Sozialämpfänger sind.

Mehr Selbstbewusstsein kann ich dir da nur empfehlen ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, arm und häßlich führt die Datingcharts, alle Schönheitswettbewerbe sowie alle Gesellschaftsmedien. Oh jee.
Ich gehe davon aus, dass, ob arm oder reich, schön oder nicht schön, kein Hinderungsgrund für eine gute Beziehung, aber auch nicht für das Scheitern einer Beziehung ist. Ein attraktiver, aber nicht reicher Mann oder eine Frau kann genauso das Herz eines anderen Menschen erobern. Genauso wie eine weniger attraktive, nicht karriereorientierte Person mit klarem Verstand, ausgeprägtem Partnerschafts-/Familiensinn und großem, warmem Herzen.
Geld ist Lebenszwang. Liebe ein Bedürfnis.

Im Übrigen finde ich es bedenklich, wie viele hier in Datingportalen ihr Glück suchen müssen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:14
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Geld und Attraktivität sind aber auch nicht immer das Non plus Ultra.
Angenommen, jemand hat beides und ist dazu noch treu, liebenswürdig, unterhaltsam, usw… meinst du, diese Leute gibt es nicht? Klar, der Durchschnitt ist es leider nicht. Aber es gibt schon einige, die insgesamt viel punkten können, einfach, weil sie evtl. auch mehr auf sich achten und ihre Ziele verfolgen. Charakter zu haben und liebenswert Sein, muss nicht bedeuten, dass man das wenig oder gar nicht arbeitet und keine Motivation hat, großes Geld zu verdienen.

Also Aschenputtel oder Wolf of wallstreet, als ob nur die zwei Rollen zu vergeben wären.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:nicht dem Arbeitsdruck unterwerfen
Möchte. Manche Menschen sind belastbar und haben Interesse, etwas zu erreichen und zu erarbeiten. Da muss man erstmal gar nicht (ver)urteilen, mMn.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Angenommen, jemand hat beides und ist dazu noch treu, liebenswürdig, unterhaltsam, usw… meinst du, diese Leute gibt es nicht? Klar, der Durchschnitt ist es leider nicht
Angenommen ... okay. Gibt aber nirgends irgendeine diesbezügliche Aussage meinerseits.
Hier wird nur iwi nicht akzeptiert, dass es Menschen gibt, die dem Geld nicht so viel Bedeutung beimessen. Man beantwortet doch nur die Frage des Thread-Erstellers, mehr nicht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:19
@Do-X
Ja, aber man sollte auch andere Meinung zulassen, ohne zu diskriminieren.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:20
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, aber man sollte auch andere Meinung zulassen, ohne zu diskriminieren.
Wo hast du so etwas gelesen? Verlinke das bitte mal.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:41
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Unglaublich voreingenommen! Schlimm solche Menschen wie du!
Beitrag von Do-X (Seite 110)

Finde ich eine ziemlich scharfe Bemerkung, als Beispiel
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wo hast du so etwas gelesen? Verlinke das bitte mal
Also quasi vier, oder fünf Beiträge über diesem

Beitrag von Do-X (Seite 110)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Im Übrigen finde ich es bedenklich, wie viele hier in Datingportalen ihr Glück suchen müssen.
Noch so ein seltsames Kommentar, lass sie doch?! Was kümmert es dich?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 06:59
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Finde ich eine ziemlich scharfe Bemerkung, als Beispiel
Wie jetzt, mein Kommentar, nach mehr als 110 Seiten, ist das Diskriminierungsargument für gut betuchte Menschen schlechthin, was du gefunden hast? Ne oder?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Noch so ein seltsames Kommentar, lass sie doch?! Was kümmert es dich?
Das verstehst du nicht richtig. Ich meine damit im Prinzip nur, dass ich es bedenklich finde, dass sich erst Datingportale herausbilden müssen, damit Menschen zueinander finden. Ist das kein Alarmsignal für dich? Findet man denn nicht mehr die Liebe seines Lebens im RL? Am Arbeitsplatz? Im Park? In der Szene? Beim Einkauf? Im Urlaub? Auf gemeinsam organisierten Wanderungen? Im Freundeskreis? In der Schule/Ausbildung?


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 07:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber es gibt schon einige, die insgesamt viel punkten können, einfach, weil sie evtl. auch mehr auf sich achten und ihre Ziele verfolgen. Charakter zu haben und liebenswert Sein, muss nicht bedeuten, dass man das wenig oder gar nicht arbeitet und keine Motivation hat, großes Geld zu verdienen.
Ich denke es sind nicht wenig, die so sind, sonst hätten wir nur frustrierte Frauen :D Außer den Frauen, denen jeglicher Fortschritt auch suspekt ist, die dümpeln dann mit denen Übriggebliebenen gemeinsam dahin.

Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern wenn man jung ist, der Weg dorthin und wenn man alt ist, was man mit dem Geld noch machen will. Ziele eben und den Willen Energie einzusetzen und nicht gleich in den Sack zu hauen wenn es anstrengend wird.

Wenn Ziele vorhanden sind muss man nur noch die Interessen dafür abgleichen. Einer möchte ein Segelboot, ein anderer vielleicht den gesamten Jakobsweg gehen. Egal was. Wenn es die Rosenzucht im eigenen Garten ist, muss man eben Dornen mögen.

Mit einem , der so NICHTS als Ziel hat, oder nur davon träumt sein Ziel zu erreichen? Stell ich mir unheimlich anstrengend weil langweilig vor. Boreout in der Beziehung :D
Hat man aber auch schon gehört oder gelesen, das Frauen deswegen noch mit Ü-50 abhauen weil sie dann wissen, dass da bis zum Grab nichts mehr kommt. Oder Witwen, die richtig aufblühen, Reisen unternehmen, sich Gruppen anschließen usw. wenn der Mann endlich tot ist.

Ich behaupte auch, der Alpha steckt in fast allen und wer das aushäusig nicht auf die Kette bekommt, macht sich Frau und Kinder zu Untertanen und sei es auch nur mit Genörgel weil das Ei etwas zu hart ist, statt er es sich selbst kocht.

Ich war beruflich in sehr, sehr vielen Familien und meist haben Loser daheim ein richtiges Regiment, welches sie befehlen. Man muss da selbst als externe Pflegefachkraft aufpassen solchen nicht unter die Räder zu kommen :D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 07:14
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Diskriminierungsargument für gut betuchte Menschen schlechthin, was du gefunden hast? Ne oder?
Bin auf dem Weg zur Arbeit und habe keine Kapazitäten, weiter in dem thread zu wühlen, aber ich denke, du weißt schon, in welche Richtung deine Kommentare oftmals ausholen und das muss mMn nicht sein. Diese „Fraktion Geld“ und „leben von Luft & Liebe“ ist Quark.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 08:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja auf jeden Fall umso mehr ich darüber nachdenke, kam ja vorhin auch auf, umso attraktiver für mich für die Zukunft die Vorstellung Hausmann einschließlich Gartenmännchen (Kochen müsst ich mir noch besser beibringen) zu sein - während die Frau arbeiten geht und das Geld nach Hause bringt.

Los... steinigt mich, weil wie kann sowas nur von einem Mann kommen (haha)
Wie ist das dann zu vereinbaren mit deiner Einstellung das Reiche oder Vielverdiener das viel schlechtere Leben haben wie ein Pärchen das unter der Brücke haust weil die sich ja viel mehr lieben obwohl sie nichts haben?
Wenn eine Person den Lebensunterhalt von dem Partner/in mittragen soll braucht es etwas mehr als einen normalen Arbeiterposten sondern schon eine sehr gut bezahlte Arbeit damit man beide durchbringen kann. Deine Partnerin wäre ja dann auch gezwungen eine Karriere zu machen mit der sie zwei Personen (plus eventuell Kinder) durchfüttern kann. Wie viel Zeit bleibt dann noch um Händchen haltend unter der Brücke zu schlendern oder "günstige" Urlaube an der Nordsee zu machen? Oder hast du da wieder eine romantische Vorstellung wie man das unter einen Hut bekommt?


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 08:19
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bin auf dem Weg zur Arbeit und habe keine Kapazitäten
Bin auf der Arbeit und habe noch etwas Luft ...
Meine Kommentare holen aus? Ich würde von dir gerne mal anschaulich wissen, was du genau meinst, nur so kann ich an mir arbeiten, verstehste?

Also hier geht es einzig um die Frage, ob einem beim Kennenlernen Geld wichtig ist. Und ich habe geantwortet: Nein! Ist es nicht. Da wars. Ich wundere mich, dass man so weit schweift und gleich über Familiengründung und sonst noch was nachdenkt. Versteh ich nicht. Ich verbinde das "erstmal Kennenlernen" überhaupt nicht mit Familienplanung, sowas kann uU sogar für eine angestrebte Bindung auf Anhieb tötlich sein. Langsam beginnen ...! Zumindest sehe ich das so.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.07.2023 um 09:06
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wenn eine Person den Lebensunterhalt von dem Partner/in mittragen soll braucht es etwas mehr als einen normalen Arbeiterposten sondern schon eine sehr gut bezahlte Arbeit damit man beide durchbringen kann. Deine Partnerin wäre ja dann auch gezwungen eine Karriere zu machen mit der sie zwei Personen (plus eventuell Kinder) durchfüttern kann.
Ich fürchte fast, dann ist es egal wenn "Frau" nicht pünktlich am Abendbrottisch sitzt, sondern sich abrackert. Man würde sie ja nicht einschränken wollen, zumindest nicht wenn man selbst dabei eine ruhige Kugel schiebt. .


Anzeige

melden