Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

31.07.2023 um 19:50
Zitat von DuskDusk schrieb:Das Ganze mit vertauschten Geschlechtern gabs doch regelmäßig bis vor nicht allzu langer Zeit, ohne dass das groß komisch auffiel.
Und leider gibts sowas auch jetzt noch ganz schön oft. Es springt einen nur nicht so auffällig an.
Ich lebe weder das eine Modell, noch das andere Modell 🤷
Deswegen bin ich da außen vor 😀
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das denke ich mir auch so oft und regt mich tierisch auf. Wehe Mann spielt den Hausmann und verdient gar nichts oder weniger als Frau - oder wehe Mann steht auf jüngere Frauen. Aufschrei groß. Skandal!
Oder wehe Mann möchte freiwillig beruflich nicht so hoch hinaus - auch häufig Skandal! Bei Frauen, denen Karriere nicht so wichtig ist, wird das meinem Eindruck nach eher akzeptiert.
Jaja, der Berufsempörte mal wieder.
Was machst Du bloß mit Deinem Leben, wenn Sie morgen Allmy abschalten?
Wirst Du dann endlich erfolgreicher Hausmann?

Schatz gekocht hab ich nichts, aber guck mal wie ich hier liege.... 😂😂😂

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.08.2023 um 17:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Schatz gekocht hab ich nichts,
Dein Essen steht im Kochbuch!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.08.2023 um 11:10
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 12.07.2023:dass sich erst Datingportale herausbilden müssen, damit Menschen zueinander finden. Ist das kein Alarmsignal für dich? Findet man denn nicht mehr die Liebe seines Lebens im RL? Am Arbeitsplatz? Im Park? In der Szene? Beim Einkauf? Im Urlaub? Auf gemeinsam organisierten Wanderungen? Im Freundeskreis? In der Schule/Ausbildung?
Das Dating über Datingportale ist doch nur eine Verlagerung ins Internet. Vor Jahrzehnten gab es doch schon Eheanbahnungsinstitute oder Bindungswillige oder Beziehungssuchende gaben Inserate in Zeitungen auf.
Das hat sich inzwischen z.T. verlagert, wie es auch Menschen gibt, die im Internet einen Stromtarif bestellen, eine Versicherung abschließen Bankgeschäfte erledigen, sich um einen Job bewerben oder ein Fahrzeug kaufen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 18.07.2023:Ich bin froh, dass mein Partner keine Ersparnisse hat. Somit stehe nur ich im Grundbuch meiner Wohnung und die Autos gehören auch mir alleine. Ich mag kein gemeinsames Schaffen von materiellen Dingen.
Ja, auch heute würde ich Partner mit wenig Geld bevorzugen,
Diese Aussage liest sich für mich persönlich auch eher merkwürdig.
Eigentlich denke ich, dass es günstig ist, wenn beide ungefähr gleich verdienen.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 21.07.2023:Es soll ja bekanntlich Menschen geben, die gerne andere in (finanzieller) Abhängigkeit halten, frei nach dem Motto "Ich Chef, Du nix!".
Das ist dann nach meinem Gefühl nicht auf Augenhöhe und könnte eine Charakterschwäche darstellen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb am 21.07.2023:Ehevertrag
Ich denke, wir werden auch einen machen. Ist schon gut, wenn manches genau geregelt ist. Man weiß nie, wie etwas kommt.
Zitat von DuskDusk schrieb am 31.07.2023:Das Ganze mit vertauschten Geschlechtern gabs doch regelmäßig bis vor nicht allzu langer Zeit, ohne dass das groß komisch auffiel
Allerdings, das war sehr lange so.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 31.07.2023:Ist der Mann 20 Jahre älter, redet keiner groß drüber. Umgekehrt immer noch Gerede und ein Skandälchen
Auch das ist "double standard".
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 31.07.2023:Dieses Jahr übernehme ich noch mein Elternhaus
Wenn Du alleine im Grundbuch stehst gibt es keine Probleme. Eine frühere Nachbarin musste ihr Haus zwei Mal bezahlen. Sie musste ihren 2. Mann bei der Scheidung auszahlen. Obwohl der nie einen Pfennig für das Haus aus ihrer ersten Ehe aufgewendet hatte. Das war bitter.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 02.08.2023:Dein Essen steht im Kochbuch!
Hoffentlich Diätessen? 😉


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.08.2023 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.08.2023:Wenn Du alleine im Grundbuch stehst gibt es keine Probleme. Eine frühere Nachbarin musste ihr Haus zwei Mal bezahlen. Sie musste ihren 2. Mann bei der Scheidung auszahlen. Obwohl der nie einen Pfennig für das Haus aus ihrer ersten Ehe aufgewendet hatte. Das war bitter.
Natürlich werde ich alleine im Grundbuch stehen. :D
Deiner ehemaligen Nachbarin muss doch beim Eintrag ins Grundbuch klar gewesen sein, dass sie im Falle einer Trennung ihren Gatten ausbezahlen muss. Das der nicht verzichtet hat, ist typisch bei Männern. Männer behaupten zu gerne das Frauen auf "ihr" Geld aus sind und betreiben dabei stets nur Victim Blaming. In früheren Zeiten ging jeglicher Besitz der Frauen bei der Eheschließung automatisch auf den Ehegatten über. Das beweist die Gier der Männer nach dem Geld der Frauen. Ist quasi schon Naturgesetz.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.08.2023:Auch das ist "double standard".
Ist es.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ehevertrag
Menschen, 105 Beiträge, am 11.06.2020 von Dreisteine
bramasole am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 11.06.2020 »
Menschen: Sie hat Geld er nicht
Menschen, 227 Beiträge, am 19.09.2015 von Heijopei
Dagegen am 01.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 19.09.2015 »
Menschen: Das bessere Leben: Leben ohne Reichtum erstrebenswerter?
Menschen, 45 Beiträge, am 24.10.2013 von Rumpelflittche
Guardian1988 am 22.10.2013, Seite: 1 2
45
am 24.10.2013 »
Menschen: Ist Arbeit ein erstrebenswertes Ziel, oder ein notwendiges Übel?
Menschen, 784 Beiträge, am 16.10.2012 von gardner
endgame am 15.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
784
am 16.10.2012 »