weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Fast Food, Unverschämtheit
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:42
@Kc
Die ganzen Pommes und das überbackene Zeug wirkt auf mich aber nicht gerade fettarm...


melden
Anzeige

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:42
@Snyder_of_Hano
Snyder_of_Hano schrieb: Habe ihm auch mal einn Salat gemacht, hat er geradewegs in den Mülleimer gekippt...
Na siehste - daran erkennt man doch, daß zuhause gesunde Ernährung garkein Thema sein kann.
Ich war/bin zwar auch eine Mäkeltante, aber ich wußte schon, was es heißt, ausgewogen zu essen :D .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:43
Snyder_of_Hano schrieb:Die ganzen Pommes und das überbackene Zeug wirkt auf mich aber nicht gerade fettarm...
fettarm ist auch nur was für faule junge frauen, alle anderen menschen brauchen energie, vorallem kinder.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:44
@Snyder_of_Hano


solln die Kinder lieber aufs Essen verzichten? weil so würd es kommen wenn Gemüsesuppe etc Serviert würde ..


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:46
@tic

Muss doch keine Gemüsesuppe oder so extreme der anderen Seite sein. Fischfilet mit Kartoffelsalat oder sowas wäre doch völlig in Ordnung, aber eben nicht täglich Pommes,Lasagne & Co.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:46
@tic ach quark, ne gute suppe wird auch von kindern gegessen, doch suppe kochen ist schwer, das geht nicht so ohne weiteres in ner schulkantine


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:48
darmals bei mir konnten die Eltern in regelmäßigen Abständen auswählen was serviert wurde, alle viertel oder halbe Jahre, gibts sowas bei euch nich? @Snyder_of_Hano

ich zb hät sie darmals nich gegessen @25h.nox und sehr viele andere wohl auch nicht..


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:48
@tic
tic schrieb:solln die Kinder lieber aufs Essen verzichten? weil so würd es kommen wenn Gemüsesuppe etc Serviert würde ..
Nein, so würde es nicht kommen, weil der Hunger sich meldet.

Überzogene Fettbemmen sollte man dort nicht oder nur selten anbieten.
25h.nox schrieb:fettarm ist auch nur was für faule junge frauen, alle anderen menschen brauchen energie, vorallem kinder.
Sorry, aber das ist Mist. Energie kann man auch anders zuführen, und pauschal über junge Frauen zu urteilen ist nicht ok. Faule Männer gibt es auch, ob jung oder alt, und entsprechend sehen sie aus.

Gerade Kindern sollte man es besser beibringen, anstatt fette Ernährung zu unterstützen und ihnen noch Recht zu geben.
Zumindest sollte für genügend Bewegung gesorgt werden, wenn zu viele Kalorien zugeführt werden und man dagegen nichts tun will.


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:48
@tic
Nein.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:49
@Snyder_of_Hano

Naja, ehrlich gesagt ist es auch nicht gesund, sich VÖLLIG ohne Fettanteil zu ernähren.

Nicht umsonst wird immer wieder ,,ausgewogene Ernährung" empfohlen. Der Mensch braucht, wenn er nicht unter Mangelernährung leiden möchte, die richtige Mischung von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten.

Entscheidend ist, wie viel man da in sich reinfuttert und zweitens wieviel man sich bewegt.

An etwas Pommes oder Lasagne wird man nicht dick. Es sei denn, man heisst Garfield :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:50
einfach Morgens und Abends Fettfrei ernähren (zu Hause) fertig ..


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:51
@Kc
Kc schrieb:An etwas Pommes oder Lasagne wird man nicht dick.
An etwas sicher nicht, aber wenn man es jeden Tag serviert bekommt mit Sicherheit.
Mit der Bewegung hast du absolut Recht.

Man nimmt nur dann zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:52
@tic

Ich glaube nicht, dass das so einfach funktionieren würde. Er ist daran schon gewöhnt (Hat mir sogar von seinen "geheimen" Süßigkeitenvorrat erzählt)


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:52
tic schrieb:einfach Morgens und Abends Fettfrei ernähren (zu Hause) fertig ..
... und am Wochenende selber frisch, gesund und ausgewogen kochen und nicht mit Sohnematz zu dem berühmten Restaurant mit dem M gehen! Und schon würde Kind Kartoffeln und ähnliches essen lernen!


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:53
@Snyder_of_Hano

so wie du es hier dalegst haben ganz einfach die eltern bei der ernährung versagt.

geheimer süßigkeiten vorrat..anscheinend zuhause auch nichts anderes als schulessen.


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:54
@Nerok

Wie gesagt ich weiß nicht wie das bei denen zu Haus abläuft, aber seine Eltern sind nicht übergwichtig und sind auch recht schlau. Kein Grund beleidigend zu werden und von versagen bei der ernährung oder so zu reden...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:55
Snyder_of_Hano schrieb:Hat mir sogar von seinen "geheimen" Süßigkeitenvorrat erzählt)
:D .. najah, wurd ja alles schon erwähnt .. Bewegung, am We was sportliches mit den Kindern unternehmen und halt zuhaus Gesund ernähren ..

jap @Thalassa früher war das M.. für mich was ganz besonderes wenn man mal alle 2-3 Wochen am We da war .. heut zu Tage is das ja anders ..


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:56
Ich frage mich warum der geldgeile Staat das überhaupt zulässt, Fettleibigkeit der Bevölkerung ust nämlich nicht wirklich gut für die Staatskasse ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:56
@tic natürlich müssen würstchen oder sowas rein in die suppe(oder speckwürfel), dann essen kinder das auch. reine gemüse suppe ist auch nur ne vorspeiße und nichts um kiner satt zu kriegen.
blue_ schrieb:Energie kann man auch anders zuführen
am besten ist wenn du auf alle 3 arten energie zu dir nimst, vorallem als kind, wo du nen riesen energeverbrauch hast.
blue_ schrieb: und pauschal über junge Frauen zu urteilen ist nicht ok.
nen saftiges in speckswartegebratendes ei würde deinem hirn wohl auch helfen.... wo urteile ich pauschal über junge frauen? gibt halt viele faule die lieber hungern/schlecht essen als nen bisschen sport zu treiben.
blue_ schrieb:Gerade Kindern sollte man es besser beibringen, anstatt fette Ernährung zu unterstützen und ihnen noch Recht zu geben.
aber fettige ernährung ist doch nichts verkehrtes...
blue_ schrieb:Zumindest sollte für genügend Bewegung gesorgt werden, wenn zu viele Kalorien zugeführt werden und man dagegen nichts tun will.
dafür muss man bei kindern doch nicht sorgen, nen ball und die laufen den ganzen nachmittag


melden
Anzeige

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:56
@blue_

Na ich find den Plan, der hier aufgeführt wird, trotzdem nicht schlimm. Als ich in England war, DA ist mir bald schlecht geworden in der Schule, weil dort bis auf Gemüse und Obst (was einen geringen Anteil ausmachte) fast alles irgendwie fritiert oder in Fett gebraten war.

Und die hauen sich das ja schon morgens rein, siehe Bacon and Eggs.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden