weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Fast Food, Unverschämtheit
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:09
Das Leistungstief gg Mittag liegt ja wohl nicht nur an der Ernährung oder?
Das ist doch generell da dieses Tief.

@blue_
Es gibt genug gesundes Essen in der Schulspeisung und auch mit 30€ wird es gut.Die Menge ist dann das Entscheidende für den Unternehmer,um Gewinn zu machen.
Und wie wir die Tage von Tim Mälzer lernen durften(für alle, die es bis dato noch nicht wußten),macht die zu sich genommene Menge der Lebensmittel den entscheidenden Punkt aus ;) .


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:13
@Badbrain

Nicht nur, aber auch.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man mit ca 1,40 € pro Mahlzeit noch einen Gewinn herausholen kann?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:15
@blue_
Es ist eine Frage des Einkaufs,klar ist es machbar.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:15
@Badbrain
Wenn ich nichts esse, dann werd ich gegen abend müde, wenn ich was leichtes esse (brot, müsli oder einfach gemüse und obst) steigt meine leistungsfähigkeit .... wenn ich pommes esse, dann sinkt sie, weils einfach schwer im magen liegt und das für mehrere stunden. Bei mir hängt ein mittagsleistungstief enorm von der ernährung ab ... bin ich da etwa ein einzelfall?


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:18
@gastric
Nein bei mir ist es genauso wie bei dir. Wenn ich mir in der Mittagspause etwas extrem fettiges esse bin ich danach erstmal sehr müde. Gerade um die Mittagszeit versuche ich bald eher etwas leichteres zu essen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:22
Es liegt an jedem Menschen selbst. Jeder hat einen anderen Energiehaushalt,ißt man über diesen Punkt hinweg schlicht gesagt zu viel,dann wird man müde. Frühs wäre es dasselbe wenn nicht unsere innere biologische Uhr sagen würde,es ist Tagzeit,also wach bleiben.
Wann man die Nahrung zu sich nimmt,dürfte egal sein,solange es ausgewogen ist zum Energiehaushalt des Körpers. Ok,abends hat der Körper etwas schwerer zu kämpfen mit viel Essen,aber auch mit Salaten.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:42
@nasirjones
Na ein glück :D

@Badbrain
Ist gelinde geasgt eine einfache rechnung ..... wenn energie in die verdauung fließt, dann fehlt sie woanders .... wenn energie lange zeit in die verdauung fließt, dann fehlt sie woanders eben länger. Da gibt es erstmal kein "zuviel gegessen". Wer bis zu seiner sättigung fettreich isst, der muss notgedrungen länger verdauuen als jemand, der bis zur sättigung was leichtes futtert. Fettiges verbleibt länger im magen und verbraucht mehr energie bei der verdauung .... ist dir das bisher noch nie aufgefallen?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:48
http://www.ardmediathek.de/das-erste/tim-maelzer-kocht/tim-maelzers-ernaehrungs-check-kann-essen-krank-machen?documentId...

Das kann es Dir besser erklären @gastric

Zumal hinzu kommt,wie wir essen:haben wir Stress,essen wir im vorbeilaufen und zerkauen wir richtig. as spielt bei der Verdauung ja auch eine Rolle.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 11:53
@gastric Bei mir bleiben am längsten langkettige Kohlenhydrate und pflanzliches Eiweis im Magen. Macht mich auch am längsten satt :). Fettige Sachen liegen mir im Bezug dazu kürzer im Magen.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 12:20
@so.what
werden dennoch weiter im dünndarm verdauut und das benötigt energie ..... Die fettverdauung ist ein energiefressender vorgang ... wesentlich aufwändiger, als die kohlenhdratverdauung.

@Badbrain
sorr aber ich kann mir nun wirklich kein 43min vid anschauen ...... ich hab umts.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 14:10
Ihr seid wohl auch alles kleine Kinder die ihre Pausen dazu nutzen fangen zu spielen, zu raufen, zu rennen, zu hüpfen etc. Ist schon klar, aus einem Weintraubenbrot ziehen die sich natürlich viel mehr Energie als wie aus einer Pizza.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 14:27
@-ripper-
ich nutze meine "pausen" dazu zu radeln bzw zu laufen .... und da stört ne pizza wesentlich mehr als nen brot oder ne portion brokkoli mit kartoffeln ..... sowohl geistig als auch körperlich


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 14:30
Mit Brot und Brokkoli bekommste aber keine Kinder satt. Geschweige denn das die das überhaupt essen möchten.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 14:35
@-ripper-
funktionieren kinder anders als erwachsene wenn es ums satt werden geht? Ich habs geschafft von brot und co satt zu werden .... und mal ne bemerkung am rande .... es gibt kinder, die essen brokkoli :O


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 14:39
Ich kenne kein Kind das sich freut wenn es in der Schulkantine Brot oder Brokkoli gibt. Geschweige denn das Brot noch nicht mal ne warme Mahlzeit ist
Und ja, Kinder funktionieren anders als Erwachsene wenn es ums Satt werden geht, da Kinder gegenüber manchen Mahlzeiten noch keine große Toleranzfähigkeit haben.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 14:50
@-ripper-
Mit wievielen kindern hast du denn bereits darüber gesprochen? Ich kenne auch kein kind, was sich darüber freut ... allerdings kenne ich auch kein kind, was sich über pizza freut .... bzw ich kenne wahrscheinlich welche, weiß aber nicht, was sie bevorzugen würden. Darum ging es doch aber letztenendes auch nicht ...... kinder essen übrigens grundsätzlich das, was sie in sehr jungen jahren kennengelernt haben. Das vertragen sie in den meisten fällen auch (ausnahme lebensmittelallergien oder ganz einfaches nicht mögen).


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

06.01.2013 um 17:08
Vermutlich in unsere Schulkantine, zumindest nach Aussagen meiner Kinder.
Vollkornbrot, Bio-Käse, Gemüse, Müsli und Gesundfutter bis zum Erbrechen. "Wenn schon Korn, dann Doppelkorn!" sagt sich da der junge Mensch und beisst herzhaft in seine mitgebrachte Milchschnitte.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

31.01.2013 um 17:23
An meiner Schule gibt es eine Mensa und jeder der da essen will bekommt ne Karte und kann dann im INternet bestellen was er will.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

15.03.2013 um 20:09
Doors schrieb:Vollkornbrot, Bio-Käse, Gemüse, Müsli und Gesundfutter bis zum Erbrechen.
käse ist doch super, egal ob bio oder nicht. so lange kein soja drin ist oder es salzarm ist ist es doch nicht so schädlich, und vollkornbrot ist in der regel weißbrot mit alibikörnern, auch nicht ungesund.
und gemüse schaet auch niemandem am besten natürlich als grünkohl, ihr im norden hab da ja ne gute küche, schön Kohl mit pinkel, ist leckah un gesund


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fast Food
sawyer am 22.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298am 03.09.2008 »
96am 29.03.2008 »
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden