Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fast Food, Unverschämtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:20
@25h.nox
Hast recht,sollten lieber zu Mountain Dew oder Root Beer greifen

Anzeige
melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:20
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was hast du gegen bürger pizza und schoki? selbst gemacht burger sind ne gute mahlzeit, gleichesgilt für selbstgemachte pizza, und schoki schadet auch niemandem solange nicht täglich 2 tafeln verdrückt werden.
Hier liegt ja eben das Problem! Die Menge und die Häufigkeit, mit der man solche Sachen zu sich nimmt und vor allem sich vergleichsweise wenig bewegt/Sport treibt, die macht es aus, dass man fett wird.

Natürlich wird niemand davon dick, dass er mal Schokolade oder Pizza oder Burger isst.


1x zitiertmelden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:20
Klingt für mich nach ganz normalem Essen.


melden
Snyder_of_Hano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:22
Das ist die Zukunft, Chips zum Frühstück und Familienpizzen zum Mittag :

https://www.youtube.com/watch?v=amYmVuBWFzs


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:22
Die kleinen Kugeln werden durch die allgemeine Esskultur generiert.
In England wird schon am Morgen der verträgliche Fettanteil für den ganzen Tag verzehrt,
bis zum Abend kommt dann noch ein vielfaches dazu.

England selbst hat bis auf die eklige Minzsauce keine eigene Esskultur. Hätten sie keine Kolonien müssten sie verhungern oder sich halt doch an der Minze laben. :)


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:22
Zitat von Snyder_of_HanoSnyder_of_Hano schrieb:Wie wärs mit Mineralwasser !
Du Unhold,soll ich krepieren wie ne Ratte...Östrogene,Antibiotika,Blei,Cadmium,Phosphate,Fluorkohlenwasserstoffe,Chlorverbindungen,Benzole...was da alles drin rumschwimmt


melden
Snyder_of_Hano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:24
@Warhead
Jaja, pures Gift. Da lob ich mir doch die guten alten Softdrinks :D


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:24
@DonFungi
Fish und Chips,Sausages und Plumpudding kommen prima ohne Minze aus


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:25
Zitat von KcKc schrieb:Hier liegt ja eben das Problem!
nein tut es nicht, das problem liegt in schlechten genen kombiniert mit fehlender erziehung.
hast du gute gene und bist gut erzogen wirst du höchstens im alter fett(oder durch krankheit).
das stählen des eigenen körpers und des eigenen geistes ist essentiel für einen gesunden gut erzogenden menschen.
Zitat von Snyder_of_HanoSnyder_of_Hano schrieb:Kein Dr. Pepper, aber C.Cola oder was ? Wie wärs mit Mineralwasser !
weder noch! frutchsaft, milch, tee...


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:25
@Warhead

Jo, stimmt.
Dafür ist es super fettig das Zeugs.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:30
@25h.nox
Ja genau,Mohnsaft sei empfohlen und ein leckerer Tee aus Yage,Datura oder Herbae Ephedrae


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:30
Irgendwo finde ich das lustig: Alle Welt regt sich auf, daß schon die Kinder zu dick sind und überall "falsches" Essen zu haben ist!
Aber wer kocht denn noch jeden Tag zuhause wirklich frisch und mit gesunden Zutaten? Man muß doch nur beim Einkaufen mal die Augen aufmachen, was alles an Fertigzeugs und dergleichen gekauft wird - sogar am Wochenende ...


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:34
@Thalassa
Es wird in manchen Supermärkten auch kaum noch etwas anderes angeboten. Da war ich letztlich im K+K und wusste kaum was ich in den Wagen packen sollte vor lauter Fabriknahrung. Die Frischeabteilung ist glaube ich schon beinahe die kleinste der Stadt.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:37
Ich betreib hinterm Bioladen Containerforschung,ich kann mich nicht beklagen...bergeweise Obst und Gemüse,Steaks,Joghurt,Milch,Tofukram und Sojazeugs,gläserweise Tahin,Nusszeugsaufstriche,Brot,Kuchen...so gesund war ich noch nie...grässlich


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:38
@Chefheizer

Ich koche jeden Tag "richtig" wie man es früher auch gemacht hat ... ganz selten, daß wir mal etwas "Fertiges" in den Backofen schieben - wobei ich aber gerne TK-Gemüse verwende, das man portionieren kann. Bei zwei Wenigessern wäre es irgendwo rausgeschmissenes Geld, immer "richtiges" Gemüse zu kaufen ...


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:41
@Thalassa
Das ist wohl wahr, aber auch Meilenweit von dem Zeugs entfernt das erst 25 Gramm wiegt und dann angeblich eine "vollwertige Mahlzeit" wird nur indem man Wasser draufkippt.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:46
@Chefheizer

Achwas, es gibt da eine besondere Art Nudeln mit Chili, wo man auch nur Wasser raufkippt, die esse ich auch ganz gerne - aber eben nicht als Hauptmahlzeit :D .
Mal sowas zwischendurch sehe ich nicht als wirkliches Problem, solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt und das dann auch noch seinem Nachwuchs vermittelt und nachher der Schule die Schuld in die Schuhe schiebt, weil die Blagen zu fett sind und keine Kartoffeln oder Tomaten mehr kennen, wie hier in dem Beispiel ;) .


1x zitiertmelden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:48
@Thalassa

Das unterschreibe ich.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mal sowas zwischendurch sehe ich nicht als wirkliches Problem
Nö, sind ja auch bloss 25 Gramm drin - das ist besser als ein Snickers oder so.
Aber in dem betreffenden Laden den ich meine gibt es beinahe nur Regale voll mit Fertiggerichten, Dosen, oder Trockennahrung. Dazu natürlich die bekannte Garde an industriell hergestellten Saucen, sowie das Knorr und Maggi Regal.
Statistisch gesehen kaufen die Leute dort also vorwiegend sowas.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:54
@Chefheizer

Also sone Fertigsoße nehme ich auch, wenn ich irgendwas an Fleisch brate und nichts zum Schmoren habe ... .
Ich mache auch nicht mehr, wie meine Mutter zum Beispiel Nudeln und Klöße selber ... da fröne ich dann auch meiner Faulheit :D .
Aber alles drumrum ist "handgemacht" :) ...


Anzeige

melden