weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Fast Food, Unverschämtheit
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:57
ich denk einfach der Hauptgedanke ist dort, jedes Kind soll Essen und deshalb wird serviert was die meisten gern essen


melden
Anzeige
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:58
@Kc

Wenn der Neffe bei mir ist will er auch immer dass ich ihm morgens so Fertig-Donuts in der Fritteuse mache. Kriegt er aber meistens nicht >:)


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 16:59
Kc schrieb:Na ich find den Plan, der hier aufgeführt wird, trotzdem nicht schlimm
Ich nämlich auch nicht - da habe ich schon von viel schlimmeren "Zuständen" gehört. Wenn der Knabe nichts anderes mehr essen will, ist es ein Zeichen dafür, daß er eigentlich garnichts anderes kennt, und das kann ja nunmal nicht die Schuld allein der Schule und des Schulessens sein.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:01
@Snyder_of_Hano

Eklig, wie kann man nur schon morgens sowas futtern :D

Ich glaub, man sollte tatsächlich auch an unseren Schulen so eine Art Fach ,,Gesunde Ernährung" einführen.

Das Dumme ist halt, dass Zucker und Fett meist das Belohnungszentrum zumindest indirekt sehr anregen. Daher neigen viele dazu, dann einfach noch `n Stück Schokolade oder frittierte Sachen zu essen.

Ich ess zwar auch ganz gern Kroketten und Pommes - aber immer aus dem Ofen, ich vertrag fettige Sachen nicht.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:02
25h.nox schrieb:am besten ist wenn du auf alle 3 arten energie zu dir nimst, vorallem als kind, wo du nen riesen energeverbrauch hast.
Damit hast du Recht.
25h.nox schrieb:nen saftiges in speckswartegebratendes ei würde deinem hirn wohl auch helfen
Das ist beleidigend und muss nicht sein.
25h.nox schrieb: wo urteile ich pauschal über junge frauen?
Hier:
25h.nox schrieb:
fettarm ist auch nur was für faule junge frauen, alle anderen menschen brauchen energie,
Wo du fettarm und faul automatisch mit jungen Frauen in Verbindung bringst.
Zumindest sollte für genügend Bewegung gesorgt werden, wenn zu viele Kalorien zugeführt werden und man dagegen nichts tun will.

dafür muss man bei kindern doch nicht sorgen, nen ball und die laufen den ganzen nachmittag
Scheinbar ist es nicht so, sonst müssten wir nicht über Fettleibigkeit bei Kindern diskutieren. Der Energiehaushalt scheint nicht zu stimmen.
Wer läuft schon einem Ball nach, wenn er ein Handy mit Internetflat hat. :D


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:02
25h.nox schrieb:nen saftiges in speckswartegebratendes ei würde deinem hirn wohl auch helfen
lol


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:05
Schulkantinen sind doch allgemein scheisse.
In der BMZ war es echt schlimm und heute noch soviel ich weiss. Teures essen dass oftmals schlechter schmeckte als die fertiggerichte für die Mikrowelle.
In der Berufsschule war das Essen zwar geschmacklich gut bis sehr gut, dafür aber die Hygienischen Bedingungen katastrophal. :{


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:05
Das erinnert mich immer daran, könnte an der Schule meines Neffen auch so aussehen...



melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:06
Ich gehe seit ca. nem Jahr fast jeden Tag laufen und kann seitdem fressen wie ich will :)

Gesund sieht das Menü aber natürlich nicht aus^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:06
Kc schrieb:Ich glaub, man sollte tatsächlich auch an unseren Schulen so eine Art Fach ,,Gesunde Ernährung" einführen.
absoluter schwachsinn, die eltern würden sturmlaufen wenn ihren kindern wissenschaftlich erklärt wird das ihr ganzes iss gemüsegewäsch müll ist.
blue_ schrieb:Wo du fettarm und faul automatisch mit jungen Frauen in Verbindung bringst.
ich habe fettarm und faule junge frauen in verbindung gebracht...
blue_ schrieb:Wer läuft schon einem Ball nach, wenn er ein Handy mit Internetflat hat.
normale kinder? glaubst du fruitninjas hat irgendeine chance gegen fußball?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:09
25h.nox schrieb:ich habe fettarm und faule junge frauen in verbindung gebracht...
Trotzdem nicht ok.
25h.nox schrieb:glaubst du fruitninjas hat irgendeine chance gegen fußball?
Scheinbar schon. Soviele fussballspielende Kinder wie früher sehe ich heute jedenfalls nicht mehr.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:09
@25h.nox
25h.nox schrieb:absoluter schwachsinn, die eltern würden sturmlaufen wenn ihren kindern wissenschaftlich erklärt wird das ihr ganzes iss gemüsegewäsch müll ist.
Dann sollen die Eltern es halt gefälligst selbst übernehmen, ihre Kinder gesund zu ernähren, anstatt sie zu kleinen Kugeln zu erziehen :D


melden
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:11
25h.nox schrieb:glaubst du fruitninjas hat irgendeine chance gegen fußball?
Heutzutage mit Sicherheit


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:12
Kc schrieb:Dann sollen die Eltern es halt gefälligst selbst übernehmen, ihre Kinder gesund zu ernähren, anstatt sie zu kleinen Kugeln zu erziehen
wie sollen sie das tun? das gebiet ist bevölkert von scharlatanen die sich ernährungsberater oder fitnescouches nennen, die geben alle andere ratschläge, das verwirrt die leute.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:13
@25h.nox

Na es kann doch aber auch keine Lösung sein, dass Eltern sich einfach nicht drum kümmern, ob ihre Kinder gesund ernährt werden und sie teils regelrecht mästen.

Weil den lieben Kleinen ja eben Burger, Pizzas und Schokolade am besten schmecken und es ihnen ja gut gehen soll.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:16
25h.nox schrieb:von scharlatanen die sich ernährungsberater oder fitnescouches nennen, die geben alle andere ratschläge, das verwirrt die leute.
Meine Güte ... wie haben die Leute früher nur überlebt, ohne rechtsrumdrehenden Yoghurt mit Vitaminzusatz und Fertigessen aus der Mikrowelle? :D

Da lebt ja unser Hund gesünder - die knabbert nämlich gerade eine Mohrrübe :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:16
@Kc
@Snyder_of_Hano die zahlen des dfbs sagen a was anderes, deren mitglieder zahl wächst weiter, besonders stark bei den frauen.
Kc schrieb:Weil den lieben Kleinen ja eben Burger, Pizzas und Schokolade am besten schmecken und es ihnen ja gut gehen soll.
was hast du gegen bürger pizza und schoki? selbst gemacht burger sind ne gute mahlzeit, gleichesgilt für selbstgemachte pizza, und schoki schadet auch niemandem solange nicht täglich 2 tafeln verdrückt werden.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:16
@25h.nox
Keine Fünf Fruchtzombies,nen Big Mac und ne Literflasche Dr.Pepper zum Frühstück??



melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:17
@Warhead dr pepper sollte man kindern ehh nicht geben, der geschmack verwirrt die nur, ähnlich wie alkohol.


melden
Anzeige
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 17:20
@25h.nox
Kein Dr. Pepper, aber C.Cola oder was ? Wie wärs mit Mineralwasser !


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden