Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruhe, Abschalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 10:39
Wie entspannt ihr euch?

Was tut ihr , um abzuschalten?

Welche Ruhepausen baut ihr in euren Alltag ein?


Ich bin mal wieder ( eigentlich schon länger ) sehr vielen Belastungen und Widrigkeiten ausgesetzt. Und diese lassen sich auch nicht umgehen.



Ich hab jetzt wieder mit trommeln angefangen ( Djembe ) und mein Yogabuch zur Hand genommen.
Trommeln ist wirklich sehr angenehm, weil man voll im Rythmus aufgehen und abschalten kann.
Mit Yoga hatte ich auch sehr positive Erfahrungen.

Vielleicht weiß der ein oder andere etwas was mir oder anderen auch noch gut tun könnte. :)

Anzeige
melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 10:46
um mich zu entspannen, entspanne ich...
um abzuschalten, schalte ich ab...
um zur ruhe zu komme, hole ich mir ruhe...

was ich damit sagen will?

ich mach einfach weiter wie bisher. abschalten kann ich leicht, wodurch zwar oft kühl und berechnend wirke, aber es bringt nichts ewig über ein problem nachzudenken. besser wird es davon auch nicht. wenn ich von vornherein weiß, ich kann nichts dagegen tun, denke ich garnicht erst drüber nach...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 10:48
wenn ich abschalten will schnapp ich mir meinen hund, den mp3 player und geh spazieren ..



Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:20
@shiver

Ein heißes Bad
Ein Buch
Eine Tasse Tee, die man in klarer Stille trinkt
Fünf Minuten, die man in sich geht
Atemen, wirklich tief atmen, bewusst atmen

Die Hauptsache ist doch, das man es eben bewusst macht und so die Kraft daraus schöpft.

@diecosi

Sehr gute Methode, mache ich auch oft :)



Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.



melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:25
ich mache das garnicht so bewusst, wenn ich ruhe haben will dann hau ich mich vor den Fernseher, esse, esse, esse und esse, häng in meinem zimmer rum, bin am pc, telefoniere!

I don´t like mondays!


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:27
@shiver@Amila

Dusche oder Bad ist gut, besonderes wenn man ins Wasser Meersalz eingibt.
Es ist auch gut, wenn man unter Dusche sagen würde, " Ich wasche ab, was mir nicht gehört".

Ein Harmonische Musik und Meditation werden helfen, wenn man die Augen schliesst und versucht dort zu landen, wo am besten in einer Geborgenheit schwingen würde.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:33
@habib

>>" Ich wasche ab, was mir nicht gehört". <<

Ja man kann das Bad auch ruhig als rituelle Reinigung ansehen und das hilf wirklich.

Und natürlich Meditation, wie konnte ich das nur vergessen...

Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:35
@Amila

Du hast es nicht vergessen, Du hast mir überlassen, um das zu sagen.
Du bist Ich
Ich bin Du


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:37
@habib


und wir sind eins

:)

Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 11:38
So ist es!


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 13:38
ich entspanne vorm computer beim chatten oder wenn ich im forum unterwegs bin...ansonsten beim auto fahren oder pflegen....und beim schlafen.
hab aber so oder so ein relativ entspanntes leben

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 14:55
ich nehm ein kissen und setzt mich in den sofa ;)

der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :|


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:03
Den Tip mit der Wasserreinigung kann ich nur voll unterstützen. Wasser ist Leben, es stärkt und reinigt.


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:06
schlafen?!
was ist bloß aus dem guten alten schlafen geworden?:)

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:06
Meditation ;)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:16
Die Zeit ist zu kostbar deswegen nütze ich jede freie Sekunde höre Musik, lese ein gutes Buch, ein heißes beruhigendes Bad mit Kerzen, Jogging auch denn hinterher fühle ich mich gut.


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:20
gute cd raussuchen, anmachen, schönes buch nehmen, auf die couch legen und gegebenenfalls einschlafen.
oder bei guten wetter einfach mal kurz mitm hund an den rhein setzen und die landschaft beobachten.


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:21
ich höre laute musik, die mich aufregt.

abiklmnopqstv


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:42
Kleine Ergänzung,
Wenn ich mich Entspannen will läuft das nach folgendem Raster ab,
Medition,(ca.15min um Konzentration vor dem Sport zu schärfen)
Sport (Starke Physische Belastung) (ca.30-45min)
Meditation(ca.10min um zur Ruhe zu kommen)
Massage(10min um physisch zu entspannen)
Teezeremonie(20min um Geistig zu entspannen)
Meditation(20min um alle Störenden Gedanken abzulegen)
ein heißes (japanisches) Bad (30min um den Vorgang abzuschließen)

ich tu dies meistens Abends, denn danach ist man wirklich wunderbar entspannt und schläft wesentlich besser.^^ Ich weis zwar nicht ob dir das was hilft, aber ich habs trotzdem einfach mal reingeschrieben^^
Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 16:51
Wenn ich völlig entspannt sein möchte, gehe ich hinaus und jogge durch den Wald bis Sonnenuntergang, mache ein paar Kraftübungen zu hause, nehme eine kalte Dusche und setze mich danach für etwa eine Stunde auf ein Kissen und meditiere mit Kerzenlicht zu schöner keltischer oder indianischer Musik. Danach fühle ich mich wie auf Wolke Sieben und gehe gemütlich schlafen und freue mich auf meine anschliessenden Traumreisen... ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
gypsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

03.01.2005 um 18:09
Früher half es mir einfach Musik zu hören,laut und rockig um einfach zu entspannen. Heute in einer total nervigen Phase schaffe ich es nicht mal mehr damit. ich hab versucht zu meditieren, aber auch das´krieg ich einfach nicht hin.Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat, damit mein Kopf mal wieder frei wird. Allerdings hilft ja auch oft schon der Sonnenschein um abzuschalten.


Anzeige

melden