Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruhe, Abschalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

20.09.2008 um 23:20
miyu, ich meinte auch nur das Spiel, im Wald und Garten bin ich auch lieber allein :)

Anzeige
melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

20.09.2008 um 23:20
niurick,

wer Sport treibt kann sich nicht nur schneller entspannen sondern auch schneller regenerieren.:)

elfenpfad,

da ich auch mit Garten viel beschäftigt bin kann ich dir nur zustimmen. :)


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

20.09.2008 um 23:27
wer Sport treibt kann sich nicht nur schneller entspannen sondern auch schneller regenerieren./ZITAT>

Aber Sport treiben ist doch sooo anstrengend ;)
- allerdings glaube ich auch, dass es den Kopf frei machen kann. :)


Wenn ich eine richtig lange Wanderung gemacht habe, fühle ich mich auch entspannt, allerdings erst so richtig nach einem warmen Bad danach.
Aber sich ausgepowerd fühlen, und dann das entspannende Faullenzen danach geniessen, ist was Feines :)



melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

20.09.2008 um 23:31
elfenpfad,
- allerdings glaube ich auch, dass es den Kopf frei machen kann.

ich nenne es Selbstvergessenheit.


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

21.09.2008 um 00:14
Selbstvergessenheit -- ja, das ist auch ein gutes Wort dafür ! :)

Selbstvergessenheit kann ich auch durch tanzen erlangen, in Verbindung mit Musik hören. Am besten klappt das an einem Rockkonzert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 10:15
Im Alter wird man von selbst vergesslich :)

Ich bin eher der Unentspannte. Abschalten lasse ich mich schlechter als ein AKW. Mein Leben besteht überwiegend aus Action. Selbst wenn ich nichts tue, tue ich etwas: Lesen, Musik hören, Nachdenken.
Das Leben ist zu kurz, um es zu vertrödeln.

It's better to burn out than it is to rust!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 10:19
Mein Vater ist auch ein Arbeitstier. Der muß auch immer etwas um die Ohren haben. Der kann sich gar nicht richtig entspannen, glaube ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 10:57
@Maat:

Öchz, röchel, ich bin, öchz, röchel, Dein Vater, Maat, röchelröchelröchel grunz!

/dateien/mg9705,1222073860,3a466a2b95450063782337b579b8c10aOriginal anzeigen (0,2 MB)


(Bild:Stern. Ist ja eh das Gleiche)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 11:05
Woher weißt Du? Mein Darth Vater hat es im Moment mit der Lunge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 11:09
Nenn mich Big Brother. Sieht alles, weiss alles - und tut nix.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 11:10
Ahhhh ja.


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 16:35
Autogenes Training und PMR sind auch gute Entspannungshilfen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 16:59
PMS kenn' ich, aber was ist PMR? So eine Muskel-Entspannungs-sache?


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:01
autogenes training


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:36
@Doors,

richtisch !

PMR ist keine "Frauenkrankheit" wie das von dir angeführte PMS, sondern bedeutet soviel wie = progressive Muskel Relaxation ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:40
PMS ist auch keine Frauenkrankheit. Am meisten leide ich drunter.

Aber wenn ich lese:

"Entspannungsverfahren helfen bei Kopfschmerzen und Migräne vorzubeugen, dennoch gilt: Entspannung kann bei allgemein sehr angespannten Menschen Übelkeit und Kopfschmerzen auslösen, auch der Beginn einer Migräneattacke durch eine Entspannungsübung ist möglich. Bei akuten Migräneattacken können diese durch Entspannungsverfahren verschlimmert werden. Die Progressive Muskelentspannung ist zur Vorbeugung von Kopfschmerzen gut geeignet, während der Migräneattacke kann sie aber zur Verschlimmerung der Beschwerden führen." (neuro24.de)

dann ist das nix für mich und meine migränöse Matschbirne.


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:44
Käme auf nen Versuch an, besser als sich die Kugel...äh Pille zu geben auf alle Fälle, wie gesagt nur "Selbstversuch" macht kluch ;)


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:49
joggen hilft auch..


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:51
Am liebsten ein Vollbad mit einem gutem Buch..^^


melden

Entspannen / Abschalten - Zur Ruhe kommen

22.09.2008 um 17:56
Laufen (incl. die Zeit danach), im Wald spazieren gehen, autogenes Training, schlafen, meditieren ;) gibt vieles womit man sich entspannen kann.


Anzeige

melden