weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Strom, Gefahr, Gefährlich, MAH
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:21
@buddel
Das ist mal ne gute Idee


melden
Anzeige

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:22
U= Spannung
I=Strom
R= Widerstand.

I = U/R

Der Strom I ist ab 15 mA dahingehend gefährlich , da Muskeln verkrampfen, man eventuell nicht mehr loslassen kann und man fällt ect.

Ab 40 mA Kammerflimmern, Lebensgefahr.

Widerstand menschlicher Körper hast du oben paar Angaben, weichen aber immer ab, daher auch die 2 Werte 50 V & 120 V


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:22
gefühlte eine milliarde volt
aber miniampere ;)

buddel


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:31
buddel schrieb:mikrosekunden bei e-schockern?
War geschätzt, aber Wikipedia spricht tatsächlich von 20 µs "Pulsweite" - wobei ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist.


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:32
StUffz schrieb:Aber 12V mit 1200A dagegen kaum... wenn man per Hand ne Autobatterie kurzschließt.
Wie soll das denn funktionieren??


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:34
@insideman
alo in der schule haben wir mal mit der Influenzmaschiene experimentiert
und da hat einer mal eine gewischt bekommen, also nen blitz abbekommen
und nach der formel

I = U/R
I = 80000V/10000 O
I = 8 A

(wenn es jetzt stimmt)
dann wäre es ja ein tödlicher stromschlag


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:36
@chen
keine ahnung, vielleicht die frequenz?
auf yt halten die cops jedenfalls immer ziemlich lange drauf und das "bzzzzzz"t auch die ganze zeit
;)

buddel


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:48
Einzig der Strom ist ausschlaggebend.. Sobald der fließt wird es gefährlich. Jeder kann sich ohne Folgen an eine Hochspannungsleitungen hängen.. Erst bei Bodenkontakt fließt Strom und dann wird es brenzlig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:50
hast du grad nen "Gast" im Keller gefesselt oder warum fragste?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:55
@mirror6
Du weißt nicht ob ne Person zu HUNDERT Prozent gesund ist...
Da gibt es ENDLOS viele möglichkeiten ,dass doch was schiefgeht...

Du musst mehr wissen als nur billige Zahlen.
Du musst wissen an welchem Körperteil es gefährlich wird.
Du musst die Ampere UND die Voltzahl wissen.
Du musst wissen welche Krankheiten die Person so hat/hatte usw.
Du musst wissen wie lang der Strom fließen darf.

Ich sag es dir jetzt schon: Die Person KANN dabei sterben. Da kannst du dir sicher sein.
Du WIRST dann dafür wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis kommen.
Sollte die Person nicht sterben, dann wirst du vermutlich wegen SCHWERER Körperverletzung angezeigt.
Wenn du Pech hast auch wegen versuchtem Totschlag/Mord.

Hoffe du hast über alles gut nachgedacht... ;)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

11.01.2013 um 23:56
@behind_eyes
Das hat nicht immer was mit Bodenkontakt zu tun, sondern damit wo die Leitungen sind.
Dir ist klar, dass der Boden (im Falle der Stromleitungen) der RÜckleitung ist?

Das bedeutet, dass du in DIESEM Moment auf einer Hochspannungsleitung stehst.... und zwar OHNE Widerstand ;)


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 00:06
Ja weiß ich. Ändert ja nichts an der Tatsache. SPANNUNG alleine ist ungefährlich. Erst ein zuschalten eines differenzpotenzials, wie auch immer, lässt Strom Fliessen. Und erst ab dann wird es brenzlig. Das kann der Bodenkontakt sein oder was auch immer. FAKT IST: Spannung alleine ist ungefährlich.

Spannungsgrenzwerte in der VDE gehen immer davon aus das Strom Fliessen kann. Deshalb gibt es Spannungsgrenzwerte in bezug auf den menschlichen körperlichen widerstand. Grundsätzlich ist Spannung ohne Strom aber ungefährlich.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 00:09
@behind_eyes
Vermutlich aber nicht im Falle vom Vorhaben des TE....

Ein unwissendes Kiddie das auch mal cool sein möchte, vermute ich....

@mirror6 deine Dummheit wird dir, wenn du das wirklich machst, eventuell zum Verhängnis.


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 00:10
Alle Kinder spielen auf dem Elektrischen Stuhl, nur nicht Walter, der spielt mit dem Schalter !


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 00:13
@Ferraristo

Das ganze funktioniert auch mit Kondensatorflaschen, deren Kapazität C im Nano Bereich liegen, was den auftretenden Strom beeinflusst.
Damals im Gym hatten wir auch so einen versuch, wo 2 Schüler mit den Fingerspitzen zusammenrückten. Die leben auch noch.

Auf das kannst du dich aber im normalen Leben nicht verlassen, hier gelten weiterhin die oben genannten Regeln.


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 00:47
Die Diskussion wird gerade etwas absurd...
Kein Wunder, das ist Allmystery :D


Also, ich werde jetzt erzählen weshalb mich das so interessiert, vieleicht werden dadurch auch einige Fragen gelöst.

Einmal (garnicht mal lange her) ging ich abends etwas spät ins Bett (halb 5) und musste um 7 schonwieder raus.
Ich schlief zweieinhalb Stunden, da klingelte der Wecker und ich war wieder wach. Nun wollte ich aber irgendwie dafür sorgen dass es so bleibt.
Ich nahm 5 Blockbaterien (9V), steckte diese zusammen, wickelte mir einen Kupferdraht um jeden Fuss und hielt die Drähte an die beiden Pole.
Es hatte die Wirkung nicht verfehlt, ich war den ganzen Tag hellwach.
Seidher interessiert mich dieses Thema brennend.


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 01:32
"Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?"

Ganz einfach lauf zur nächsten Bahnhof und stell dich mal auf die Gleise
ich weiß nicht ganz,wo da Strom fliesst aber es fliesst. Und auch nicht wenig.


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 01:55
Also meine männliche Gesellschaft sagt:

Ab 4 Amp. ist tödlich, bei 220 Volt kann aber muss nicht tödlich sein, die Umstände sind entscheident , geleitet, ungeleitet, es gibt ja auch menschen die einen Blitzschlag überlebten, man kann es nicht sagen und es ist immer individuell unterschiedlich....

Warum willst du das wissen ( erschreckend kuk)


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:01
@ichbins79

Sag deiner Gesellschaft dass das mit den 4 A Unsinn ist.
Bevor noch was passiert^^


melden
Anzeige
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:02
hab ich ^^da sagt er nix zu außer : wenn ihr das meint na egal ich hab ihn nur gefragt , da passiert nix lol


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden