weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Strom, Gefahr, Gefährlich, MAH
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:04
apro pro strom: gehört zwar nicht hierher aber macht mir etwas Angst. ist das normal, das ein Adapter eines lappis heiß wird ?


melden
Anzeige

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:07
@ichbins79
ja ist es :D Passiert mir auch. Ich leg die immer so kühl wie möglich. Holz, Fliesen, nicht ins Bett oder auf die couch.... .D


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:15
danke und sry wegen der unterbrechung


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:15
ichbins79 schrieb:apro pro strom: gehört zwar nicht hierher aber macht mir etwas Angst. ist das normal, das ein Adapter eines lappis heiß wird ?
Du meinst das Schaltnetzteil?! Ab 60 Grad hätte ich Bedenken wegen der Haltbarkeit. Was geht denn da fürn Strom durch? (Ampere bei 230V)


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 02:19
öhm ac adapter 50/60 HZ 120-240 v


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 11:26
@SagopaKajmer
Der Strom fliesst durch diese Leitungen in ca. vier Meter Höhe. Wenn du denen auch nur zu nahe kommst siehst du einen Lichtbogen und wirst pulverisiert.
Danke für deinen Beitrag, ich werds ausprobieren :)

@ichbins79
Das Teil kann abartig heiss werden. Ist aber nichts spektakuläres.


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 18:18
@mirror6


Jetzt mal ehrlich,wofür brauchst du diese Informationen? Keine Angst,wenn du Suizid begehen willst,wird dich hier keiner davon abhalten ^^


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 18:58
wie auch .... aber die Frage ist schon deftig .. vor Strom gehört eine Menge Respekt! Wenn er sich umbringen will hat er ein ziemliches Problem, da es bei jedem Menschen unterschiedlich ausgehen kann. Sicher, im Normalfall ist es tödlich, aber manche überlebten es, warum auch auch immer...und die verletzungen die dadurch entstehen, wünsch ich meinem Ärgsten Feind nicht. kenne Jemanden mit Suizidabsichten, danach hat er das nie mehr versucht aber nicht weil er tod wahr, sondern einfach weil er nicht konnte. Wahr ja alles verbrannt ... naja....
.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:12
@mirror6 ich habe ein ähnliches problem. ist die autobatterie im schlafzimmer wirklich ein ungefährliches spielzeug oder nicht.


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:18
@ichbins79
@SagopaKajmer
Ich will mir nen kleinen Elektroschocker basteln.
Der soll absolut ungefährlich sein und nicht ZU schmerzhaft aber trotzdem spürbar.

Deshalb frag ich ja, damit ich das richtige Mass berechnen kann.

@25h.nox
wurdest du mit der Autobaterie gequält? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:20
@mirror6 naa, die ist für rollenspiele und so


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:21
@25h.nox
Wohl mehr für "und so" xD


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:26
Du weist schon das du niemals sagen kannst, das es NICHT gefährlich ist, da es Menschen gibt, die schon auf geringen Strom echt heftig reagieren. ich zum Beispiel werde ohnmächtig schon bei einem kleinen Schlag, meine Nerven beruhigen sich einen ganzen Tag nicht, manche haben ein schwächeres Herz als andere oder der kreislauf ist nicht so stabil wie es scheint, du siehst es den Menschen nie an, wie sie darauf reagieren. ich würde das echt lassen ! wozu brauchst du das Teil? Für dich selbst ?
wenn du unbedingt sowas willst geh dir lieber eines kaufen aber auch die Dinger sind gefährlich ...


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:38
Wirkung des elektrischen Stromes auf den Menschen

Der elektrische Strom ist aus verschiedenen Gründen für den Menschen und Tiere gefährlich. Alle Flüssigkeiten des menschlichen Körpers leiten den Strom.



Fast alle Organe funktionieren aufgrund elektrischer Impulse, die vom Gehirn ausgehen. Diese Impulse mit einer Stärke von etwa 50mV steuern also unsere Bewegungen und Organe.

Mit verschiedenen elektrischen Geräten aus der Medizin können diese Ströme gemessen werden. Z.B. das EKG (Elektrokardiodiagramm) mit dem die Aktivität des Herzens gemessen wird. Auch das Herz funktioniert mit elektrischen Strömen die es aber selbst erzeugt.

Die Nachstehende Grafik zeigt die Wirkungsbreiche bei Wechselstrom von 50Hz auf erwachsene Personen.

Wirkungsbreiche-bei-Wechselstrom

Bereich Körperreaktion
1 keine Reaktion des Körpers
2 keine gefährliche Wirkung auf den Körper
3 Muskelverkrampfung,Gefahr des Herzkammerflimmerns
4 Herzkammerflimmern möglich
(tödliche Stromwirkung wahrscheinlich)


Entscheident für die Folgen eines Elektrounfalls ist die Höhe des Stromes, der beim Berühren durch den Körper fließt, der Einwirkdauer auf den Körper und dem Weg den der Strom über den Körper nimmt. Aus Erfahrung ist bekannt, dass schon ein Strom von 50mA tödlich sein kann, wenn er über das Herz fließt.

Wechselspannungen über 50V sind lebensgefährlich (für Tiere bereits 25V).
Gleichspannungen über 120V sind lebensgefährlich (für Tiere bereits 60V).
Wechselstrom mit einer Frequenz von 50Hz ist gefährlicher als Griechstrom, weil es bereits bei dieser Frequenz zum Herzkammerflimmern kommen kann .


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:39
also laut Gesetz ist es mit meinen Recherchen verboten, diese überhaupt zu benutzen es sei denn du verteidigst dich ... oder spielst an dir selbst, oder hast die schriftliche Erlaubnis deinen Nächsten zu " schocken " im Falle das was passiert, denn dann bekommst keine Anklage. Sollte was passieren ist es dem Gesetz scheiß egal ob das Gegenüber das wollte. Du hast selbst bei kleinen Nervenzuckungen mit Körperverletzungen zu rechnen. ich rate dir, dich entsprechent abzusichern , oder mal nachzudenken ob du das nicht eventuell lässt. Den Link den ich dir schickte zeigt einen E- schocker zur NOTWEHR; damit verletzt Du den Gegner so, das er umfällt. Und man weiß nicht, was das für folgen hat. Selbst wenn Du die Spannung halbierst, weist du nie ob du das Herz des anderen nicht schädigst. Laut meinen Nachforschungen gibt es 30 % der Bürger, wo Nervenkrankheiten oder Herzschwäche NIcht festgestellt worden sind....
Vielleicht gehst du in Foren, wo man dir Erfahrungsberichte wiedergeben kann. Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?


melden

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 19:50
Ach egal, ich lass es sein.


melden
Anzeige

Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?

12.01.2013 um 20:16
@mirror6

Wenn du ein geduldiger Mensch bist,viel spass beim basteln.
Wenn nicht,dann kauf dir doch eins..bin mir sicher,dass Elektroschocker nicht sooo teuer sind.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden