Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verboten, Erlaubt, Lebensmittel Probieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:03
@Merlina
Was ich nie tun würde, wäre zb Weintrauben abreißen und probieren, das machen ja auch viele, kann man oft beobachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:04
wenn man es dann auch wirklich kauft ist es erlaubt.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:05
Da gibts ne alte Simpsonsfolge zu :D
@KillingTime

Marge probiert im Supermarkt Trauben und Lisa schreit:
"Du sollst nicht stehlen!"

Staffel2 Folge 13 ( Wikipedia: Das achte Gebot )


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:06
Ist nicht erlaubt. Wenn das jeder machen würde....
Gut, bei Trauben lange ich auch mal zu. :D


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:14
Ich probiere grundsätzlich nix im Supermarkt. Ich mein, Hallo? Denkt nur mal darüber nach, wie viele Leute das ganze Obst und Gemüse schon mit ihren dreckigen Griffeln angepackt haben, oder wo das Zeuch schon überall rumgelegen haben könnte... Vielleicht ist es auch schon jemandem auf'n Boden gefallen, und dann nimmt man es ohne weiteres in den Mund?! o.O Ne, bevor ich ne Frucht oder ein Gemüse esse, wird es entweder vorher gebraten/gekocht oder im Rohzustand zumindest mit kochendem und danach mit kalten Wasser übergossen. Ich bin doch net bescheuert und riskiere noch ne Magen-Darm-Grippe oder i-welche Vergiftungen... o.ô


1x zitiertmelden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:16
Ach, und ob es erlaubt ist? Keine Ahnung! Ist mir aber herzlich egal, da ich, wie gesagt, eh nix im Supermarkt probiere.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:23
Ist verboten. § 242 StGB.
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:23
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:wie viele Leute das ganze Obst und Gemüse schon mit ihren dreckigen Griffeln angepackt haben
Ganz genau. Ich sehe das fast jedesmal mit Ekel, wie die Leute alles angrapschen, und es wieder zurück legen.
Vorher noch draußen geraucht haben, Zigarette aus und dann mit den Griffeln alles anpacken. Nicht ok.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:24
@trance3008 @AllmySpott
Man kanns mit diesem Waschwahn auch übertreiben , Menschen haben auch ein Immunsystem , und wenn du alles keimfrei machst, haut dich irgendwann die leichteste Grippe von den Socken.

BTW auf einer durchschnittlichen Computertastatur lassen sich mehr Bakterien usw nachweisen als auf einer durchschnittlichen öffentlichen Toilette. Also desinfizier deine Fingerchen wenn du am PC speist. :D


1x zitiertmelden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:29
@Ickebindavid

Was du meinst, sind Tatstaturen in öffentlichen Gebäuden, wie Büros u.ä., wo alle möglichen Leute dran sitzen. Bei mir daheim sitz nur ich an meiner Tastatur. Und selbst sie wird, wie alle anderen Einrichtungsgegenstände bei mir daheim, regelmäßig sauber gemacht. Und davon leidet das Immunsystem ganz bestimmt nicht, wenn man ein bisschen auf Hygiene achtet und darauf, was man verzehrt. Vor Magen-Darm-Viren schützt kaum ein Immunsystem. Als Kind hab ich mich auch oft genug an dreckigen Lebensmitteln vergiftet, um ein für alle mal vorsichtig damit zu sein.


1x zitiertmelden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:29
Find gerade nur diese Quelle könnt ja mal reinlesen.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/risiko/tid-20190/hygiene_aid_53731.html


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:31
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Bei mir daheim sitz nur ich an meiner Tastatur.
Du läufst aber nicht mit Gummihandschuhen durch die Gegend , hast nie Besuch , und desinfizierst deine Hände bevor du dich an den PC setzt oder? :D


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:32
@Ickebindavid

Nein, so schlimm ist es definitiv nicht, keine Bange :P:


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:33
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Man kanns mit diesem Waschwahn auch übertreiben
Ich halte es nicht für einen Waschwahn, wenn man auf normale Hygiene Wert legt.
Man muss nicht alle Lebensmittel angrapschen. Es ist ekelhaft.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 17:34
@AllmySpott

Amen.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 18:02
Lebensmittel begrabschen gehört mit zur Qualitätskontrolle.
Was ich an Gemüse und Obst kaufen möchte fasse ich zuerst an.


1x zitiertmelden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 18:02
Grundsätzlich ist dies wohl von der Kulanz des Geschäftsinhabers abhängig zu machen, inwieweit man sich in einer solchen Situation noch imstande sieht, eine Produktprobe als solche zu deklarieren.
In den seltensten Fällen, hat man daher mit Maßregelungen zu rechnen.

Dennoch: ich persönlich vertrete die Auffassung, es handle sich hierbei zweifelsohne um den Sachverhalt des Diebstahls und billige diesen auch nicht.
Hierbei würde ich mich gerne auf die geltende Rechtslage berufen, welche besagt ( frei zitiert) :
Entwende ich jemandem ein mir fremdes,bewegliches Objekt in der Absicht, mir ( alternativ einem Dritten) jenes rechtswidrig anzueignen , so handelt es sich um den Tatbestand des Diebstahls.
Hierbei wäre unter "fremd", jegliches Objekt zu verstehen, welches sich zu dem Zeitpunkt ausserhalb meines alleinigen Eigentums befindet.
Präziser nachzulesen unter folgendem Link : http://www.rechtsanwalt-louis.de/diebstahl.htm (Archiv-Version vom 21.12.2012)


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 18:07
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ich an Gemüse und Obst kaufen möchte fasse ich zuerst an.
Knuddelst du es durch und legst es dann wieder zurück, weil inzwischen zu weich?


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 18:08
Da müssen wir auch nicht Lange drum herum diskutieren.
Es gehört einfach zur Sitte zuerst zu bezahlen und danach die Packung anzubrechen.
Verhungert ist durch das warten an der Kasse noch niemand, verdurstet auch nicht.
Es ist schon so, die Ware gehört einem erst nachdem sie bezahlt wurde.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

13.01.2013 um 18:08
Knuddelst du es durch und legst es dann wieder zurück, weil zu weich?
Bei Pilzen kommt das ganz gut. :D


Anzeige

2x zitiertmelden