weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Erlaubt, Lebensmittel Probieren

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:07
@feallai

Seufz... man, das tut mir leid... das so einige Spinner einem da auch noch die Hölle heiß machen... wahrscheinlich kannst du dem Kerl noch nicht mal sagen, dass er sich verpissen soll.

Der Kunde ist König, klar... aber müssen das immer die blödesten Typen ausnutzen?


melden
Anzeige

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:08
@moric
ich hab den für meine verhältnisse ziemlich angefahren.
weil ich mir das echt nicht bieten lassen wollte. kunde ist könig, klar. aber das geht gar nicht!


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:09
@feallai

Hast du absolut richtig gemacht... nicht jeder kann in den Geschäften seine asoziale Ader ausleben wollen. Da muss man so Typen einfach mal zeigen, wo die Grenze ist.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:10
Meine Güte... muss sowas sein? Wenn um 18:00 Uhr einige Sorten nicht mehr da sind.. so what? Ist das so schlimm?

Ich finde, das ist ne Sauerei, wieviel pro Tag einfach so in die Mülltonne wandert...
Das kann ich nur bestätigen. Es muss abends nicht mehr alles vorhanden sein.
Es ist ein Unding, die Lebensmittel dann einfach wegzuwerfen.

Einige Läden bieten die "alten" Lebensmittel vergünstigt an. Das ist eine Möglichkeit.

Man könnte es legalisieren, dass Lebensmittel nicht in Containern landen, aus denen es Menschen stehlen müssen, sondern dass man sie so heraus gibt.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:12
@AllmySpott
@moric
das viele wegschmeißen stört mich auch enorm! dann ist halt abends nicht mehr alles da. ja und, dann eben am nächsten tag. oder in einem anderen laden


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:12
@AllmySpott

Hm.. es gibt doch so Initiativen, die abends nach Ladenschluß es aus den Geschäften rausholen und dann verteilen bzw. in dementsprechende Wohlfahrtseinrichtungen bringen.... für Bedürftige.

Aber auch da hab' ich schon gehört, dass einige Läden so bequem ihren Müll entsorgen (absichtlich)... also Ware ablieferen, die WIRKLICH in den Müll gehört.... war mal ein Bericht im Fernsehen, wo die Wohlfahrtsorganisationen sich darüber beklagt haben, dass viel zu viele Lebensmittel verschimmelt und einfach für niemanden mehr zu gebrauchen sind.

Nach einer Weile werden aber solche "scharzen Schafe" von der Abholliste gestrichen.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:15
@feallai

Eben!

Wenn man eben abends zu spät in einer Bäckerei auftaucht, ist der Laden doch nicht schuld!

Dann muss man eben zu Aldi gehen und sich da an den Brotback-Automaten was ziehen, wenn's denn unbedingt noch sein muss.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 15:27
@moric
und kunden sind auch schon viel zu verwöhnt. ich meine, sie bekommen sonntags frische brötchen! dann sollen sie sich nicht beschweren, wenn um kurz vor ladenschluss am sonntag keine brötchen mehr da sind. dann müssen sie etwas früher aufstehen.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 17:34
@feallai
Naya immer noch lassen sie ihr Geld da


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 17:39
@Luna100
und dafür bekommen sie auch was.
aber ich muss mich nicht anschnauzen lassen, wenn jemand zu ladenschluss leider nichts mehr bekommt.

derjenige wird nicht verhungern. wie haben die leute das denn früher gemacht. mittwochs nur nen halber tag, sonntags sowieso zu und samstags auch nur nen halber tag.
die heutigen ladenöffnungszeiten sind dagegen purer luxus.

und dazu kommt, dass es wirklich sehr, sehr selten vorkommt, dass ich gar keine brötchen mehr übrig habe.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 17:43
@feallai
Das unterstüze ich dich voll anschrein braust
Ich kenne das aber auch so das man höflich nach fragt ob man das noch da hat.
Und dann kommt nur ein unhöfliches Nein
Dann istt es ja ok mit den Brötchen ;)


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 17:52
@Luna100
ich bin nie unhöflich! ich versuche den kunden gegenüber immer sehr freundlich und nett zu sein. aber wenn man mich so anschreit, da kann ich mich drüber aufregen...
das war auch das erste mal, das ich mich zur wehr gesetzt habe.


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

14.01.2013 um 17:58
@feallai
Dich mein ich ja nicht das war ja nur ein beispiel was auch für andere Leute giebt


melden

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

15.01.2013 um 15:26
Ne also ich darf einem Kunden keine Wassermelone aufschneiden. Entweder kauft man sie oder lässt es sein :)


melden
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

24.01.2013 um 10:22
@Sweet_86
von arbeitsgeber aus?


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

24.01.2013 um 10:39
@blackpony
Nein es ist nicht erlaubt.

Es gibt sogar Gesetz ---> Wikipedia: Mundraub

Wenn die Angestellten es ausdrücklich erlauben( und natürlich ALLE Angestellten, mit ausdrücklicher Zustimmung des Besitzers des Supermarktes ) , geht das natürlich.


Und dann gibt es ja noch die Nahrungsmittelhersteller, die kommen manchmal mit ihrem Kochstudio in den Supermarkt, und dann darf man probieren. Und das ist sogar sehr erwünscht ;)


Übrigens: es ist nicht verboten seinem Pferd auf dem AVA die Weihnachtsmütze abzunehmen, einen Monat nach Weihnachten ;) :D :D


melden
Anzeige
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensmittel im Supermarkt probieren erlaubt oder nicht?

24.01.2013 um 11:26
@KönigIsakim
Ok dann weis ich bescheid

das pony trägt schon lang leine weihnachtsmütze mehr nur das ava ist noch drin, werd mich später darum kümmern


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden