Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pfandflaschen sammeln verboten!

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Flughafen, Verboten, Flaschensammler

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:27
Der Hamburger Flughafen verbietet das sammeln von leeren entsorgten Pfandflaschen, man könnte ja darauf kommen das es in Hamburg eine Armut besteht und das wäre doch unästhetisch für das doch so reiche Hamburg.

Die Flughafengesellschaft hat 2014 97 Flaschensammler wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

97 Menschen kriminalisiert nur weil die sich zu ihrem kargen Auskommen in Eigenhilfe das einsammeln was andere nicht zu Geld machen wollen.

Das selbe gilt auch für die Bahnhöfen der Deutschen Bahn, deren Sprecherin sich für die Ästhetik der Deutschen Bahn stark macht.
Ja, Ästhetik ist wichtiger als Pünktlichkeit und funktionelle Züge!

man muss der Welt doch zeigen das außen alles hui ist, dabei kann es ruhig von innen heraus 10 Meilen gegen den Wind stinken, das ist egal und man sieht es nicht.


http://www.stern.de/panorama/hamburger-flughafen-zeigt-pfandsammler-an-2169855.html

http://www.taz.de/!153724/

http://www.hinzundkunzt.de/97-anzeigen-fuers-flaschensammeln/


melden
Anzeige

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:34
@dasewige

Pfandsammeleien hören auf wenn nur alle das ihre wieder selber abgeben.
Dann müssten sich die Herrschaften eine vernünftige Beschäftigung suchen.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:37
@jacon
Leergutsammeln = unvernünftig?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:45
@jacon

also wäre die alternative, wer leergut wegschmeißt, der müsste angezeigt werden?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:49
@dasewige
Oh Man, Willkommen in Deutschland!
Mir wurde das gestern Abend erzählt, ich hab es aber nicht ernst genommen! Nun muss ich das hier lesen und bin echt angeekelt! Wir gehen mal davon aus das diese Flaschensammler vernünftige Leute waren, die nicht stockstoffen den halben Flughafen zusammengebrüllt haben. Wieso lässt man diese Menschen nicht in Ruhe? Denen gehts doch schon schlecht genug! Und dann gleich ne Anzeige!
Manchmal schäme ich mich für meine Mit"menschen"!

Ich selbst habe mittlerweile sogar meinem Sohn beigebracht, das das Leergut auf den Mülleimer gehört, nicht hinein, da ich es schon schlimm genug finde, Rentner zu sehen die bis zur Hüfte in Mülleimern verschwinden, um dort nach Flaschen zu suchen die andere in den Müll werfen! Das ist erniedrigend!
Rentner die dieses Land aufgebaut haben, wahrscheinlich ein Leben lang malocht haben und nun von unserer wiederlichen, egoistischen Wegwerfgesellschaft im Stich gelassen werden!
Da werden diese Menschen des Platzes verwiesen, von nem starken Typ in Uniform, wahrscheinlich nen drittel so alt weil die "Ästhetik" vor dem Menschen kommt! Als Gott sagte er schuf uns nach seinem Ebenbild, meinte er aber nicht solche Menschen oder? Wahrscheinlich nicht, sonst wär auf jedem Apfel heute Pfand und der Garten Eden hätte nen Kaugummi kauenden Türsteher!
Sorry, aber bei sowas schwillt mir der Hals! Es könnten auch eure Eltern sein!

Man sollte mit ner breiten Masse dem Flughafenmanagement mal sagen was man von dieser Entscheidung hält!

Edit: Ästhetik, Ästhetik :-)


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:51
@kammerjäger


ästhetik, ästhetik!


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:51
Ach am Ende will sich das Flughafenmanagement selbst was dazu verdienen :D Habe auch bei der DB schon Zugbegleiter gesehen, die Abends im letzten Zug mit einem Plastiksack bewaffnet alle Pfandflaschen eingesammelt haben.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:52
@dasewige

Eigentlich ist es unvertretbar an Flughäfen und Bahnhöfen Getränkeflaschen und Dosen mit Pfandpflicht überhaupt zum Kauf anzubieten.
Die Unternehmen haben Zusatzeinnahmen,die Gäste entweder keine Zeit oder keine Lust abzugeben,und wer nachher sammelt,auf dem wird der Interessenkonflikt ausgetragen.
Die Sammler sind leichte Opfer.
Was ist wichtiger,Pfandpflichtige Getränke anbieten,oder dafür zu sorgen ,daß Pfandgut anschliessend wieder in den vorgesehenen Kreislauf gelangt?
Es wäre bestimmt nicht daneben,wenn Flughäfen oder Bahnhöfe entsprechende Behältnisse aufstellen in die Pfandgut zurück gegeben werden kann.
Gibt es diese überhaupt???


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:53
Wenn ich unterwegs bin mit einer Pfandflasche und absolut keine Lust habe diese zurückzubringen dann stelle ich sie meist einfach neben einen Mülleimer weil ich weiss die wird jemand aufsammeln und wegbringen. Man könnte sogar sagen dass die Leute die diese Flaschen sammeln auch eine Art Reinigungsdienst sind.

Hier am Frankfurter HBF ist eine Bilder-Austellung die Obdachlose zeigt und mit den Worten wirbt dass die Deutsche Bahn jährlich tausenden Leuten und vor allem Obdachlosen hilft...

tolle Sache die deutsche Bahn.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:54
@jacon

die werden auch von außen mitgebracht um die überteuerten preise nicht zu bezahlen die an flughäfen und bahnhöfen verlangt werden.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:55
@dasewige
Ästhetik, Ästhetik (die Ä. Nomen, groß :-)

Habs geändert, danke für den Hinweis.
Hab auch so noch was editiert :)


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:57
@dasewige
@kammerjäger
kammerjäger schrieb:Man sollte mit ner breiten Masse dem Flughafenmanagement mal sagen was man von dieser Entscheidung hält!
Warum nicht? Lasst uns denen einfach einen offenen Brief empörter Allmyianer schreiben. Kratzt die zwar nicht die Bohne, wäre aber allemal besser als nur schimpfen (denn das kratzt die noch weniger)


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 18:57
dasewige schrieb:Die Flughafengesellschaft hat 2014 97 Flaschensammler wegen Hausfriedensbruch angezeigt.
Wird schon seine Gründe haben, Hausfriedensbruch kann ja nur vorgekegen haben, wenn man sich illegal Zugang zu bestimmten Örtlichkeiten verschafft hat. Ist eben genauso verboten zu Recht wie containern.


melden
melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:00
@wuec
Bin immer zu böse in solchen Sachen! Falls einer einen Juristisch wasserdichten Brief mit ner gewissen Spitze schreiben kann, bitte dies tun. Ich werde ihn gerne mit meinem Klarnamen unterschreiben!


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:06
@dasewige
Tja, mit Pfandflaschensammeln kann man wohl über 1000 € im Monat verdienen, was inzwischen auch das Finanzamt mitbekommen hat. Aber jedem, der das nötig hat, sollte man doch bitte sein Geld lassen! .......
Siehst du hier:
http://www.sueddeutsche.de/geld/einkommen-aus-pfandflaschen-goldgraeberstimmung-beim-flaschensammeln-1.1571303

image


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:08
Bei uns sammeln sogar die Müllmänner nebenbei Pfandflaschen ein, wieso auch nicht?
Da kommen dann täglich um die 5€ zusammen - manchmal mehr, manchmal weniger.
Ist doch viel Geld das sie im Monat während ihrer Arbeit verdienen ;)


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:08
@dasewige
So geht´s auch.
Hab schon meine drei Xe gemacht.

@kammerjäger
Kuckst Du
Beitrag von dasewige, Seite 1
Rechtssicher, nicht böse...und sogar bequem.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:10
Ich denke die Fälle von Hausfriefensbruch muss man einzeln betrachten. Da kam zum sammeln sicher etwas dazu. Zumindest bei manchem.

Ansonsten muss ich sagen fehlt auch mir da jedes Verständniss. Letztlich räumen die Sammler den Müll dee anderen weg. Und verdienen sich etwas dazu. Anstatt Ausgrenzung sollte man sich bei der kostenlosen Reinigung noch bedanken.

Geld spart man auch. Der du Tonnen leert schmeißt alles weg = mehr Müll = höhere kosten für die Entsorgung!

Traurig traurig wie wir ausgrenzen was wir selbst erst erschaffen....


melden
Anzeige

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:13
@all

Erinnert mich stark an das Thema, wo Leute angezeigt wurden weil sie aus Müllcontainern von Supermärkten gegessen haben!

Aber da konnte ich wenigstens den Hausfriedensbruch sehen da ja Teilweise über eine "Befriedung" wie es im Amtsdeutsch heißt, hinweggegangen werden musste!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt