weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:43
@cerium

Wenn ich was wüsste?


melden
Anzeige
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:45
du triffst aussagen die du nciht wissen kannst du schliet von dir auf die allgemeinheit....
es gibt leute diec halten das psiel bis zum ende durch


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:47
@cerium @Keysibuna

Ja, das stimmt wohl. Aber im Grunde zerstören sie sich damit selbst.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:49
@cerium

Um welchen Preis? Können sie sich selbst ertagen mit dem Wissen das sie ihren Gegenüber aus egoistischen Gründen getäuscht haben?

Und können sie überhaupt mit diesen glücklich werden?

Oder müssen sie sich selbst wie ihre Mitmenschen selbst anlügen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:49
@KicherErbse

Meiner Meinung nach gibt es nur wenige, die es so sehen können, weil sich viele nicht als Teil einer Dualseele begreifen. Meiner Meinung nach hat Liebe und Intelligenz wirklich nichts miteinander zu tun, aber meiner Meinung nach haben Liebe und Sexualität auch nichts miteinander zu tun.

Ich habe mal einen Zustand erlebt, da war ich nicht erleuchtet, sondern zu 100% geerdet, ich habe mich als eine Einheit mit allem gefühlt. Ich hatte keinerlei Groll oder Aggression gegenüber jemanden und ich kann sagen, dass null Sexelemente im Spiel waren.
Deshalb glaube ich, dass das vollkommene Glück auch nichts mit Sexualität zu tun hat.
Ich bin aber in dieser Welt gefangen und muss in ihr funktionieren.
Trotz der Erkenntnis besteht keine Gefahr, dass ich zum Arzt gehe, und nächste Woche ein Eunuch bin.
Nur: Die 13,5cm sind nicht der Weisheit letzter Schluß.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:51
@saba_key

Ja, viele gibt es davon wahrlich nicht, umso bedeutsamer ist es doch, sie gefunden zu haben, oder ihnen noch zu begegnen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:53
@KicherErbse

Woher weiß ich, mit welchen Gesicht du das sagst? Die Lüge sitzt tief.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:55
@saba_key

Wissen kannst Du es nicht, Dich höchstens auf Deinen Instinkt verlassen. Manche spielen ihre Rolle wirklich gut, aber niemals gut genug, dass sie nicht doch irgendwann durchschaut werden.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:56
@KicherErbse

Immerhin kann ich dich nicht gleich in den Orkus werfen für deine salomonische Weisheit!


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:56
@saba_key

Könntest Du doch und es würde dennoch nichts ändern.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:58
@KicherErbse

Wie meinst du?

Wenn ich jemand als Faker entlarve hat das doch die Auswirkung, dass ich mich nicht mehr mit ihm beschäftige. Also hat es doch einen Sinn.
Oder meinst du, es wäre so eine Art Hydra?
Und sag nicht ja, sonst sind wir derselben Ansicht!


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 01:01
@saba_key

Selbst wenn Du für Dich beschliesst, dass ich Schwachsinn schreibe und mich somit aus Deiner Reihe der Wesen nimmst, die Deine Aufmerksamkeit erhalten - würde ich bei meiner Ansicht bleiben, sich also für uns beide nichts verändert haben.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 01:03
Na klar gibts Liebe wirklich. So sieht sie aus:

oxytocin structure.bmp

Oxytocin: C43H66N12O12S2


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 01:06
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Wissen kannst Du es nicht, Dich höchstens auf Deinen Instinkt verlassen.
Ich glaube Du hast Dich mit Intuition vertan.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 01:13
@tenet

Diese entsteht für mich nur mit Hilfe aller Sinne, resultiert aus diesen. Reicht aber alleine nicht aus, bestetigt höchstens, was die Realität abzeichnet.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 01:28
@KicherErbse

Nein schwachsinnig bist du nicht. Du machst es nicht wie ruthle!


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 01:30
VON DER LIEBE

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr
sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin
auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du geschmeidig bist;
und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen
in die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst
aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die Liebe genügt der Liebe.
Wenn du liebst, solltest du nicht sagen:
"Gott ist in meinem Herzen", sondern:
"Ich bin Gottes Herzen".
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält,
lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt,
sollst du dir dies wünschen:
zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein;
und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
und dann einzuschlafen mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen."

(Khalil Gibran, Der Prophet)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 11:55
@saba_key

Das
saba_key schrieb: Du machst es nicht wie ruthle!
verstehe ich nicht!?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 12:06
und dient einzig der Fortpflanzung
Dies kann man sofort wieder widerlegen mit dem Thema Homosexualität. Ich liebe meine Frau, ohne mich fortpflanzen zu wollen. Wäre auch etwas kompliziert. ;)
Also: Ich habe sie nicht "ausgesucht" um meine Gene in Umlauf zu bringen. :D

Ich bin fest davon überzeugt, dass es die Liebe gibt. Das sie wirklich existiert.

@marijuanasaves
Warst Du schon mal verliebt?


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 12:07
Zu behaupten, es gäbe keine Liebe, weil man selbst keine empfindet oder einem jede Partnerschaft zerbröselt, ist ungefähr so, als würde man behaupten, dass Flugzeuge nicht fliegen könnten, nur weil hin und wieder eines abstürzt.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden