weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:21
@raio.solar
raio.solar schrieb:Viele begehen den Fehler und bringen "Liebe" mit ausschließlich positiven Emotionen in Verbindung. Aber "Liebe" kann auch sehr weh tun. Sie hat nicht ausschließlich etwas mit der Fortpflanzung zu tun. Wenn dem so wäre, hätte ich schon ´ne Menge Kinder.
Du denkst du sehr Subjektiv. Betrachte mal das ganze Objektiv/Abstrakt. Dann wirst du verstehen warum man Liebe als ein Biochemischen Prozess betrachtet, das der Fortpflanzung dient.


melden
Anzeige
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:22
@raio.solar kein argument

ja du bist echt subjektiv eben teil des systems


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:24
@Repulsor

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen dass auch gleichgeschlechtliche Liebe existiert?

..oder Liebe zu einem Menschen, mit dem man nicht mehr zusammen ist oder zusammenkommt?

Liebe auf den Prozess der Fortpflanzung zu reduzieren ist echt.. Hmm.. SEHR EINFACH.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:26
@cerium

Boah..

Dann ist für dich rein objektiv, die Liebe zwischen zwei Menschen des gleichen Geschlechtes nicht möglich? Weil die Fortpflanzung ist ja nicht gegeben..


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:27
@raio.solar
Ja schon. :)

Also du musst verstehen was "es dient" heißt. Es heißt nur, das Liebe für die Fortpflanzung hilfreich, aber nicht notwendig ist. Die Liebe ist kein Werkzeug von Fortpflanzung!
Wäre Liebe ein Werkzeug, hättest du recht. Aber so ist es eben nicht. Weil Fortpflanzung auch ohne Liebe funktioniert.
Kurz: Fortpflanzung ist unabhängig von Liebe.


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:27
@raio.solar jaja und wir kommen mit den gleichen argumente...genetishce programmierung und so weiter...

wir isnd rationalisten und du bist...ich weiß nciht will dich nciht beleidigen also sag ich mal subjektiv weil ich deine gedankengänge keiner ,,art#' zuordnen kann


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:28
@Repulsor

Hä!?

Also hat "Liebe" doch nicht zwangsläufig etwas mit Fortpflanzung zu tun?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:29
@cerium

..oookay..


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:29
@raio.solar
Denk mal nach. Und ich hab an meinen vorherigen Post etwas ergänzt. ;)

Also Gute Nacht. ;)


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:30
@Repulsor

Ich habe dir eine Frage gestellt und soll jetzt selber darüber nachdenken.. Na, vielen Dank!


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:30
saba_key schrieb:Das Thema ist: viele sind zu intelligent für die Liebe und es gibt m. E. auch kein zurück.
Intelligenz gepaart mit Liebe gibt es sehr wohl. "Dumme/Naive" Menschen sind ev. der wahren Liebe nicht wirklich fähig..^^


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:32
@raio.solar
Weil du die gleiche Frage in unterschiedlichen Formen immer wieder gestellt hast. :)

Also gut, ich erkläre es noch einmal:

Für die Fortpflanzung braucht man keine Liebe. Die Liebe ist aber für die Fortpflanzung hilfreich.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:33
@KicherErbse

Viele sind so intelligent, dass sie ein zweites Gesicht haben, mit dem sie in Liebesdingen so agieren, wie die Schauspieler in Marienhof, Verbotene Liebe, Unter uns, GZSZ, die Klone müssen ja ihren Grund haben.
Sie beherrschen die Theorie der Liebe perfekt, sie verstecken die Liebe in der Welt, sie sorgen dafür, dass sich die Dualseelen nicht finden.
Das erste Gesicht ist so, dass sie vom Geschlecht her neutral sind. Die Liebe ist für sie nur ein Spiel, dass, solange sie spielen können, es ihnen in ihrem Dasein hervorragend geht, und keine Absicht besteht, das Spiel aufzugeben.
Während es ihnen hervorragend geht und eine starke Abhängigkeit zu diesem -orgastischen- Zustand besteht, klagen sie mit leidverzerrten Mienen, wie schlecht es ihnen ergeht.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:34
@Repulsor

Wenn das deine Aussage ist, dann hatten wir nie ein Problem.


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:34
ja repulsor hat sich einaml versprochen sagen wir liebe ist ein werkzeug aber nciht das einzige zur fortpflanzung. es ist wie eine funktion eine eindeutige zuordnung jedem x wert wird genau ein y wert zugeordnet...das heißt aber nicht das ein y wert nur ein xelemnt haben muss...so verstanden?

@saba_key dieses spiel spielen tun nciht nur intelligente menschen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:35
@cerium

gebe ich dir recht


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:37
@saba_key

Früher oder später kommt die Wahrheit immer ans Licht. Vielleicht können solche Menschen aufhalten, aber nicht letztendlich verhindern, dass zusammenfindet, was zusammen gehört, meiner Meinung nach.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:39
@saba_key

Das was du da beschreibst hat nicht mit Intelligenz zutun den man angeblich bei Liebe so scheinheilig benutzt!

Weil jeder intelligente Mensch muss wissen das er diese Spiel nicht auf Dauer durchhalten kann!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:41
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Früher oder später kommt die Wahrheit immer ans Licht.
Danke, das sehe ich auch so :)


melden
Anzeige
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

16.01.2013 um 00:42
@Keysibuna wenn du wüsstest


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden