Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:58
Ich hoff die Ärzte die,die Untersuchung verweigert haben verlieren ihre zulassung, und das Krankenhaus sollte Strafgebühr bezahlen und überwacht werden.

Kommt jetzt noch mal sowas vor in einer Katholischen einrichtung, dannsollte die Katholischen Kirche eine .Strafgebühr bezahlen

Diese summe sollte dann Kinder oder der krebsforschung zugute kommen. ABER es darf nicht mit der Kirche zu tun haben!

Mehr über die Katholischen Kirche sag iczh jetzt mal lieber nicht sonst werde ich gebannt.

PS Für mich ist die KK genau so ein scheiss wie Scientology !

Anzeige
1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 20:58
@Ickebindavid
@neechee
ich kann dem nicht ganz zustimmen, diese krankenhäuser werden gebraucht, aber sie haben nur nach rein humanistischen vorschriften geführt werden müßen. nicht nach glaubensvorschriften!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:00
@dasewige
meinst du ernsthaft es gäbe ohne die kirche solche einrichtungen nicht .... die nordischen länder, die tatsächlich säkularisiert sind haben das beste gesundheits und bildungssystem der welt .


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:00
@Ickebindavid
Religion und Staat gehört getrennt ja. stimme ich voll zu.

@O.G.
Irgendwo hab ich auch gelesen das jemand entlassen wurde,ich find den bericht nur nich mehr.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:01
@dasewige
man könnte einfach diese inkompetenten "ärzte" entlassen und durch kompetente ärzte ersetzten die ihre arbeit ohne jegliche religiösen irgendwas erledigen


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:01
@neechee
dem kann ich jetzt nicht widersprechen!
wir leben nun mal hier und hier müßen wir sowas unterbinden!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:02
@dasewige
unbedingt .. aber wie .. mein dilemma kennst du ja bereits


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:04
Ach ihr zerreist Euch alle eh nur unnötig die Mäuler und verschwendet Eure Zeit. Viell. alles nur ein Lweiteres Lügenmärchen für die Sensationsgeilen Massenmedien & Konsumenten. Sowas muss man im Einzelfall abklären, das führt zu nichts.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:05
@Lessy
ärzte sind auch nur weisungsempfänger und die weisungen gibt der jeweilige AG aus!

aber sie hätten zivilcourage zeigen können und ihrem eid folgen, der steht höher als die anweisungen.

aber die ärzte haben lieber einen auf eichmann gemacht( ich habe nur befehle befolgt)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:06
Müssen Ärzte nicht sogar schwören, dass sie nur rational handeln und sich nicht durch Aberglaube und sowas ablenken lassen.... meine sowas mal gehört zu haben...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:07
@Gorgarius
papier ist geduldig ....


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:07
@SurrealDreamz
Natürlich,die polizei hat das bestätigt!
Lügenmärchen.... ^^...

Es heisst ja nicht das alle Katholischen kliniken so gehandelt hätten,aber diese beiden haben so gehandelt.
Und das geht an dem Eid vorbei, den die Ärzte geschworen haben.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:07
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich hoff die Ärzte die,die Untersuchung verweigert haben verlieren ihre zulassung
Meiner Meinung nach verstösst es auch gegen das hier:
Fürsorge, Hilfeleistung (beneficence)

Das Prinzip der Fürsorge verpflichtet den Behandler zu aktivem Handeln, das das Wohl des Patienten fördert und ihm nützt. Das Fürsorgeprinzip steht häufig im Konflikt mit dem Prinzip der Schadensvermeidung (s.o.). Hier sollte eine sorgfältige Abwägung von Nutzen und Schaden einer Maßnahme unter Einbeziehung der Wünsche, Ziele und Wertvorstellungen des Patienten vorgenommen werden.
(wiki)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:07
@Gorgarius
hippokratischer eid!

Wikipedia: Eid des Hippokrates


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:08
@dasewige
Wikipedia: Medizinethik#
ergänzend ;)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:08
@Ickebindavid
Nein, es soll eben nicht unterlassene Hilfeleistung gewesen sein. Es wird jedenfalss soweit ich das gelesen hab, nicht ermittelt.

Ich finde allerdings auch das es so ist.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:09
die erstuntersuchung also quasi die beweissicherung hätte erfolgen müssen . auch schmerzlinderung und ggf überweisung an einen psychologen usw.
aber die verweigerung der pille danach und den hinweis auf die abtreibung ist leider gerechtfertigt, da es sich um einen tendenzbetrieb handelt.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:10
@zaramanda
Deswegen schrieb ich "meiner Meinung nach" ;)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:10
@zaramanda
beim verstoss gegen diesen eid wird von der ärztekammer aus ermittelt bzw sanktioniert.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

17.01.2013 um 21:10
@zaramanda
Ach die stecken doch alle unter einem Hut.


Anzeige

melden