Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 17:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:cih denke der katholischen kirche ist das nur recht, das vertreibt die einstellung der aufklärung des kindsmißbrauches aus den medien.
Nebenkriegsschauplätze regeln.

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 17:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: was fürn gutten ruf?
Den guten Ruf der beiden Krankenhäuser, um die es im Moment geht.
Es gibt sicher Patienten, die sich überlegen, ob sie in diese Krankenhäuser gehen, mit solch seltsamen Einstellungen

Kann man den Ärzten dort noch vertrauen ?
Was ist denen wichtiger ?
Zu helfen oder kommt die Religion und Angst um den Arbeitsplatz an erster stelle ?


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 18:01
Die Kirche hat auch nix zu suchen im Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen usw. die sollen in ihren Sekten-Clubs bleiben und andere Menschen mit ihrer pseudomoral verschonen!


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 19:31
Ich kann es nicht fassen.
Das ist das allerletzte. Meiner Tochter ist genau das selbe passiert. Und wenn ich mir vorstelle, das das KH uns abgelehnt hätte und sie auch keine Pille danach bekommen hätte. Man hätte ich die rund gemacht. Was soll das? Wie kann sowas sein hier in Deutschland?
Relogionen sind menschenverachtend. Ich bin entsetzt. :(


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 19:45
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Wie kann sowas sein hier in Deutschland?
Der christlich-abendländische Glaube genießt offenbar Narrenfreiheit.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 19:52
@KillingTime
Na so weit weg von streng muslimischen Ländern scheinen wir wohl auch nicht mehr zu sein.
Alles entwickelt sich zurück in die Steinzeit. Sehr fortschrittlich unser Deutschland. Alles doch nur Illusion.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 19:55
@ivi82
fortschritt und freiheit sind vor langer zeit von anderen für uns erstritten worden . leider ist das kein unveränderlicher zustand . es erfordert von generation zu generation neues engagement


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:00
@neechee
@Thalassa
@Tussinelda
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Zu helfen oder kommt die Religion und Angst um den Arbeitsplatz an erster stelle ?
Und das Schlimme daran ist dann auch noch: du mußt als Fernsehzuschauer, oder Radiohörer, oder als Leser der Printmedien oder im Internet, wenn du dann sowas hörst, das Ärzte Angst haben um ihren Arbeitsplatz, oder wenn die Kirche behauptet, sie könne das aus religiösen Motiven, oder anders ausgedrückt, aus ihrer eigenwilligen Weltanschauung heraus nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, eine Pille danach zu verschreiben, das eben das auch noch obendrein Ausreden sein können, und mußt genau in dich selbst hineinhorchen, ob das ein vorgeschobener Grund ist, für das was sie behaupten, um sich hinterher zu verteidigen.

Ärzte :ask: machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz :ask: Wirklich :ask:

Die Kirche laufen die Leute davon. Die Menschen besuchen den Gottesdienst wenig, treten gar aus der Kirche aus.

Ist man dann nicht als Kirche gerade in so einem Punkt wie dem Threadthema hier, bereit den Menschen entgegen zu kommen, und nicht mehr so mittelalterliche Ansichten zu vertreten :ask:

Das macht mir echt Angst: ich meine: Wenn unsere Gesellschaft, in Deutschland, wenn die Menschen in unserem Land nicht ganz klar Stellung dazu nehmen, und solche Taten auch verurteilen, ist dann nicht für die Täter von Morgen, Tür und Tor geöffnet, solche Taten zu begehen, wenn sie es in dem Bewußtsein tun : " ach mir passiert sowieso nichts. Ich werde sowieso vor Gericht freigesprochen "

ich finde das grausam. In Indien kam es zu Volksaufständen wegen einer Vergewaltigung.

Hier war dieses Threadthema gestern glaube ich überall in den Medien, und heute nur einen Tag später redet in den Medien keiner mehr davon. Finde ich beängstigend, wir brauchen eine neue Kultur des Hinsehens, und nicht des Wegschauens und der Ingnoranz.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die Kirche hat auch nix zu suchen im Krankenhäusern
Da stimme ich dir zu. Gewiss, der Glaube ist für manche Menschen essentiell, um eine Zuversicht zu bekommen, das man wieder gesundet. Aber generell bin ich auf deiner Seite. Besser die Krankenhäuser in Deutschland konfessionslos machen. Schafft man das ? - Es wäre zu wünschen.

Grüße


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:04
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:In Indien kam es zu Volksaufständen wegen einer Vergewaltigung.
So sollte es auch sein. Die Stimme des Volkes.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:15
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ärzte :ask: machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz :ask: Wirklich :ask:
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis.
Mein Bekannter war Oberarzt in einem Krankenhaus das von RKK betrieben wurde.
Als bekannt wurde, dass er mit seiner Freundin zusammenlebte ohne verheiratet zu sein wurde ihm nahegelegt das zu ändern oder sich eine andere Stelle zu suchen.
Wilde Ehe sei mit den Ansichten der Kirche nicht vereinbar.
Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass auch Ärzte Angst um ihren Arbeitsplatz haben.
Auch sie müssen nämlich im Supermarkt Geld auf den Tisch legen, sonst gibts nichts.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Wilde Ehe sei mit den Ansichten der Kirche nicht vereinbar.
Und genau darin liegt das Problem. Toleranz und Nächstenliebe predigen, "ohne Ansehen der Person", aber selbst weder tolerant sein und die Nächstenliebe auch nur den eigenen Gläubigen angedeihen lassen. Was für eine schizophrene Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:28
@KillingTime
die kirche war nie anders...
schon immer doppelmoralisch bis in die haarspitzen. die kirche hat sonderrrechte und darf ihre eigenes arbeitsrecht anwenden... von zahlen unter tarifvertrag bis eingriff in das privatleben der beschäftigten.
es glauben noch immer viele menschen wo kirche draufsteht muss gut drin sein oder zumindest besser als staatlich.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Was für eine schizophrene Doppelmoral.
Die Geschichte der Religionen und vorallem die Geschichte der Katholischen Kirche ist gepflastert mit Doppelmoral. Böse Zungen könnten behaupten, dass Doppelmoral sogar DER Grundstein für Religösität sei :x


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:36
Zitat von neecheeneechee schrieb:es glauben noch immer viele menschen wo kirche draufsteht muss gut drin sein
Darum sollten wir aufklären, was 'Kirche' und Religion wirklich bedeutet. Die Frage ist nur, wie macht man das...

Wenn man mal hier im Forum schaut, wo tendenziell auch eher jüngere Menschen zugegen sind, wie viele von denen unreflektiert religiöse Ansichten übernehmen und religiöse Hardliner sind, dann kann man da schon ziemlich Angst bekommen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Böse Zungen könnten behaupten, dass Doppelmoral sogar DER Grundstein für Religösität sei :X
Nein, der Grundstein ist Unwissenheit. Ich las vorhin in einem anderen Thread, dass jemand an Gott glaubt, weil er die Evolutionstheorie für lückenhaft hält. Da kann ich mir nur an den Kopf schlagen.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Nein, der Grundstein ist Unwissenheit. Ich las vorhin in einem anderen Thread, dass jemand an Gott glaubt, weil er die Evolutionstheorie für lückenhaft hält. Da kann ich mir nur an den Kopf schlagen.
Könnte man das Verhalten nicht auch als Doppelmoral auslegen, da in dem Beispiel von Biologen für die Evolutionstheorie lückenlose Beweise verlangt wurden von der Kirche allerdings wurden keinerlei Beweise gefordert, da ist es okay ohne Beweise oder gar Indizien blind IRGENDETWAS zu glauben.

Das ist ja - je nach Auslegung - auch eine Art von Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 21:51
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:a in dem Beispiel von Biologen für die Evolutionstheorie lückenlose Beweise verlangt wurden
Das Problem bei religiösen Hardlinern ist, dass für sie der Begriff "Theorie" (bei Evolutionstheorie) eine andere Bedeutung hat als für einen Wissenschaftler.

Für einen Hardliner oder Kreationisten bedeutet das Wort 'Theorie' nur eines: eine >Vermutung<. Für einen Wissenschaftler bedeutet das Wort hingegen: >Arbeitsgrundlage<. Aber das weißt du ja selbst :D

Und darum lehnen sie sowas wie Evolutionstheorie ab.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 22:09
@KillingTime

Dabei zweifelt kaum einer die Relativitätstheorie an, dabei ist das ja auch "nur" eine 'Theorie' ;-)

Biologie ist einfach eine Naturwissenschaft bei der manche Menschen denken, dass sie von den Naturgesetzen ausgeschlossen sei und man darum eso-style wild spekulieren könne, dem ist aber nicht so. Biologie ist einfach extrem komplex und es fällt Leihen aber auch "Profis" schwer einen Überblick zu behalten - Jedoch reagieren Leihen auf ihr Unverständnis und ihre Überforderung oft mit einer Abwehrhaltung, "Profis" hingen wissen, dass sie Fachidioten sind und man nicht alles wissen kann - wenn es einen interessiert kann man sich natürlich als Profi einfacher in ein Thema einlesen, leicht ist es trotzdem für keinen.

Mit Profi mein ich nicht zwangsläufig andere Biologen, sonder auch andere Wissenschaftler. Ich meine Menschen mit einem wissenschaftlichen Grundverständnis aufgrund einer Ausbildung (meinetwegen auch CTA oder BTA, man muss ja net gleich studiert haben)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 22:30
Es braucht solche Erlebnisse, damit sich was ändert. Wenn jetzt in den nächsten Monaten wieder sowas passiert, wird sich auch was ändern...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 23:42
Es wird sich nichts ändern.
Die Kirche läßt sich da nicht rein reden.
Es wird heißen : wir regeln das intern, und die Türen werden vor der Aussenwelt geschlossen
Die Politik und unsere Gesetze sehen zu, tun nichts dagegen, überlassen das der Kirche
Passieren wird nichts.

Die Ärzte in diesem Fall werden als Übeltäter hingestellt.
So ist das doch alles nicht gemeint gewesen.
Alles ein Mißverständnis


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 01:51
@Der ferengi
Krankenhäuser wurden mal von der Kirche erfunden...
Und nein, wir töten keine kleinen Babies im Mutterleib, auch wenn ihr euch das noch so sehr wünscht.
Eine Vergewaltigung ist schlecht, aber noch schlechter ist es, das eventuell daraus entstandene Kind zu töten, das Gott offensichtlich gewollt hat. Wer dieses Kind tötet, stellt sich direkt gegen Gott. Und wer wollte das wagen?


Anzeige

2x zitiertmelden