Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schwarz darf Humor sein?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Böse, Schwarzer Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 02:25
@Thawra
Hab beide Versionen gelesen.... Aber das mit dem Hund und dem Typ von den Kanaren, der gerade schläft ist noch besser als die Kurzform... x'D

Anzeige
melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 05:01
schwarz ist schwarz.. also kann man da sicher nicht differenzieren .... oder sollte einfach fragen ob es überhaupt schwarzen Humor geben darf .


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 08:28
@hornisse,
"denn, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf" ;-)


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 11:52
Bei mir ist das irgendwie immer unterschiedlich. Zum Beispiel musste ich neulich über ein Fritzl-Bild im Bilder-Thread lachen. Auf der anderen Seite kann ich aber überhaupt nicht über "Dreitausend-und-ein-paar-zerquetschte"-9/11- oder "Männer rechts, Frauen links"-Witze lachen.

Allerdings ist es (und ich denke so kann ich auch damit leben) auch so, dass ich meine Reaktion auf sowas durchaus hinterfrage und mir auch darüber im Klaren bin, dass andere sowas - aus durchaus verständlichen Gründen - nicht witzig finden.

Auch kommt es sicherlich darauf an, wann ein Witz kommt. Ein Beispiel: Wir saßen in 'ner Klasse mal zusammen an Rechnern und schauten uns irgendwelches Zeug an. Ich vergrößerte dieses Bild

l

und musste - wie manch anderer auch - spontan lachen . . . bis ein Mädchen von hinten plötzlich sagte: "Schön wär's, dann würde meine Mutter vielleicht noch leben."

Nicht ganz ein halbes Jahr zuvor - ich wusste es natürlich nicht - war sie an Lungenkrebs gestorben . . . ich denke, es ist nicht schwer sich auszumalen, wie sowohl sie, als auch ich mich fühlte.

Etwas später setzte sie sich dann neben mich, sah rüber und meinte: "Naja, witzig ist es ja aber schon." War danach ok.

Was ich allerdings auch überhaupt nicht nachvollziehen kann sind solche "Witze" á la
"Was ist klein, weint und sitzt in 'ner Ecke?

Ein Baby mit Krebs!"
oder
"Was ist groß, weint und sitzt in 'ner Ecke?

Ein Schwuler mit AIDS!"
Sowas hat in meinen Augen nicht das Geringste mit Humor zu tun, manche finden es aber wohl aus irgendeinem Grund lustig.

Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben . . . habe es vergessen. Verdammt!


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 12:57
"manche finden es aber wohl aus irgendeinem Grund lustig."
<-- Ja ich finde es auch lustig, aber ich kann jetzt gar nicht sagen, warum ich darüber schmunzeln muß. Mir ist klar, daß es an sich nicht witzig ist.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 12:59
@krangii

Mir gings grad genau so, kanns aber nicht begründen.

Ich schau ab und an mal auf webfail, da gibts schon einiges ziemlich grenzwertiges. Lachen oder schmunzeln kann ich dennoch darüber.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 13:17
@krangii
@nanusia
Die BEgründung ist einfach das da 2 dumme Jugendliche sind die mit etwas angeben was eher traurig ist als zum Lachen.
Sie selber machen sich einen Spass darauf im Möchtegern-Gangster Style und Zigarette rumzuposen.
Dann der Spruch in Verbinung mit den Zigaretten und der Dummheit der Kinder.
...Krebs hervorgerufen durch das Rauchen beseitigt die Dummheit der 2...

@xionlloyd
Naja dennoch hast du über eben dieses Bild gelacht und nicht über die Mutter dieses Mädchens.
Und da muss man einfach unterscheiden können.
Der Moment war wohl peinlich aber kein Grund das Bild nun als nicht mehr witzig zu empfinden weil das Bild nunmal nicht Schuld an dem Tod der Mutter war o.O


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 13:19
@Jinana

Ich kann über eigentlich alles lachen. Kein Prob mit schwarzem Humor.

Diese 2 Burschen sehen ja mehr als lächerlich + peinlich aus, wohl deswegen, hahahahahhaa


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

29.01.2013 um 13:22
@nanusia
Ich liebe schwarzen Humor und je bösartiger er ist desto besser gefällt er mir :)
Muss ja nicht jeder teilen. :D

Obwohl diese Witze hier:
Was ist klein, weint und sitzt in 'ner Ecke?

Ein Baby mit Krebs!"

oder


"Was ist groß, weint und sitzt in 'ner Ecke?

Ein Schwuler mit AIDS!"
total langweilig sind o.O
Also falls schwarzer Humor keinen Sinn hat finde ich ihn auch nicht sonderlich witzig.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 08:34
@Jinana,
ich bezog mich nicht auf das mit der Zigarette, sondern auf das, was du total langweilig fandest. 0:-)

Wie findest du: Was hat vier Beine und einen Arm? --> Ein Kampfhund, der vom Kinderspielplatz kommt.
Sehr witzig finde ich auch diese... "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht..."


1x zitiertmelden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 08:38
@krangii
Zitat von krangiikrangii schrieb:Wie findest du: Was hat vier Beine und einen Arm? --> Ein Kampfhund, der vom Kinderspielplatz kommt.
Beim erstem Mal hören hab ich wohl gegrinst aber wenn ich ihn heute höre schaff ich nichtmal ein schmunzeln.
Zitat von krangiikrangii schrieb:Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht..."
Da habe ich auch mal einen gehört und weiss noch das ich mich ziemlich darüber amüsiert habe...
Aber einfallen will er mir jetz nicht :ask:

Am schwarzen Humor gefällt mir am besten die Spontanität.
Also keine erfundenen Witze sondern einfach mal dasitzen über etwas diskutieren und ein Kommentar fällt bei dem mal paar Sekunden geshcaut wird und dann losgelacht. Die sind die Besten und schwärzer als unter aller Sau.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 10:45
@Jinana

Jo, der Meinung bin ich auch und wie gesagt, sie sah es im Nachhinein auch so. Aber im ersten Moment ist es durchaus auch nachvollziehbar, dass manche Menschen halt anders reagieren. Dessen sollte man sich zumindest generell durchaus bewusst sein.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 16:51
Ich hab letztens ein etwas rassistisches Bild in dem Thread 'schwarzer Humor' gepostet. Und wurde für 3 Tage gesperrt. Obwohl es passend zum Thread war und dort ja eigentlich keine Grenzen gesetzt wurden -.-*

Fand ich schon unfair^^


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 17:34
Ich finde Humor darf schon tief dunkelschwarz sein :D
Man muss halt im Leben nicht alles so ernst nehmen und die beste Art mit irgendetwas klar zu kommen ist darüber zu lachen. Ich finde schwarzen Humor nicht schlimm, weil es auch immer wichtig ist über sich selbst lachen zu können. Solange ich mir denke, dass ich darüber immer noch lachen könnte, wenn ich die Person wär' um die's da geht, dann finde ich das witzig. Ich bin eine Person, die sehr, sehr gut und oft und viel über sich selbst lachen kann. Ich seh die Dinge nicht so eng, vielleicht habe ich deshalb kein Problem mit schwarzem Humor.

Vielleicht haben ein paar von euch mitbekommen, dass ich seltsame Krankheitssymptome hatte/habe. Ich habe das einer Freundin von mir erzählt und die fing an zu erzählen was wir alles machen, wenn ich dann bald behindert bin. Ich habe mich tot gelacht darüber.
Klar ist das eigentlich nichts worüber man lacht und ich könnte wirklich irgendwas schlimmes haben.. aber mein Gott, soll ich lieber da sitzen und heulen? ;)

Natürlich ist schwarzer Humor nicht witzig, wenn man da ernsthaft drüber nachdenkt. Da geht es um Dinge, die eigentlich definitiv nicht zum lachen sind und das dürfte ja auch jedem klar sein.
Aber das ist das Schöne am schwarzen Humor. Das Spontane. Einfach mal lachen zu können ohne sich Gedanken zu machen, ob es jetzt richtig oder falsch ist darüber zu lachen. Nicht immer alles so bitterernst zu sehen, das ist gut und wichtig.

Und für den Abschluss:

Was bekommt ein taubstummes Kind zu Weihnachten?




- Krebs.


2x zitiertmelden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 21:26
@LibanonGirl
Obwohl das Bild wirklich genial war :D
Ich fands toll ^^


2x verlinktmelden

Wie schwarz darf Humor sein?

30.01.2013 um 21:44
@Jinana

Hahahahahahahahahahahaha
Wenigstens einer der Humor hat :D


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

02.02.2013 um 10:49
Ein junger mann kommt zum Arzt, da er sich schon seit Wochen schlecht fühlt. Die Blutuntersuchung ergibt HIV-Positiv.
Der junge Mann bettelt um Hilfe, da er erst 24Jahre alt ist und noch nicht sterben will. der Arzt sagt ihm, das da wohl nichts mehr geht.
Der arme kerl weint und fleht weiter. Bis ihm der Arzt sagt, man könnte es ja mal mit zehn Moorbädern versuchen, was den jungen Mann natürlich aufbaut. er fragt den Doc,ob dies hilft.Sagt ihm der Arzt doch glat.: "Nein, das wohl nicht, aber er könne sich schon mal an die Erdfeuchte gewöhnen!"


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

02.02.2013 um 12:58
@Latebrae

Ich denke aber, dass der Witz am Ende doch im krassen Gegensatz zum von Dir voher verfassten Beitrag steht. Oder würdest Du darüber lachen, wenn Dein taubstummes Kind an Weihnachten 'ne Krebsdiagnose bekäme?


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

02.02.2013 um 13:11
@xionlloyd
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Natürlich ist schwarzer Humor nicht witzig, wenn man da ernsthaft drüber nachdenkt. Da geht es um Dinge, die eigentlich definitiv nicht zum lachen sind und das dürfte ja auch jedem klar sein.
Aber das ist das Schöne am schwarzen Humor. Das Spontane. Einfach mal lachen zu können ohne sich Gedanken zu machen, ob es jetzt richtig oder falsch ist darüber zu lachen. Nicht immer alles so bitterernst zu sehen, das ist gut und wichtig.



melden

Wie schwarz darf Humor sein?

02.02.2013 um 13:13
@Latebrae

Ja schon, aber Du schriebst auch:
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Solange ich mir denke, dass ich darüber immer noch lachen könnte, wenn ich die Person wär' um die's da geht, dann finde ich das witzig.



Anzeige

melden