Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schwarz darf Humor sein?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Böse, Schwarzer Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:22
Zitat von PascalhamPascalham schrieb: Es gibt keine Grenzen, um so schwärzer und um so böser um so besser.
Natürlich echt spaßig und genial witze über Hunger in Afrika zu machen, während Jamal mit im Raum sitzt, wessen halbe Familie verhungert ist.

Oder lassen wir doch noch ein Paar Ausschwitz-Witze fallen, während ein ehemaliger KZ-Gefangener dabei ist.

Alles hat grenzen, schließlich will man auch selber letztendlich richtig behandelt werden oder wer sagt, dass ihm nasse Post nicht stört, wenn er es sich mit dem Briefträger verscherzt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:24
Was bekommt ein armloser Junge zu Weihnachten?


- eine Rolex.




Nein im ernst, keine Ahnung.
Er hats immer noch nicht aufgemacht...


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:26
Mit Minderheiten meine ich jetzt auch nicht gewisse Ethnien, sondern Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, Missbrauchte Kinder und Menschen die schwere Schicksale erfahren haben!

Es gibt über jedes Land, über jede Nationalität Stereotype. Das geht noch wie Ich finde.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:27
Ich hätte wegen so einen dummen Polizisten witz beinahen eine anzeige wegen amtsbeleidigung bekommen !

Ich wusste nicht das das ein Polizist war er meinte nur du hast Glück das ich seit 1 Stunde diestfrei hab.

Es war der Witz mit Was macht man mit ein ALoch von 1,8 Metern ;)


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:28
also wenn man minderheiten aus dem witzen ausschließt
wäre das nicht eine art der diskriminierung?


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:32
@Ferraristo
Ich glaube es ist nur Diskriminierung wenn der Betroffene sich diskriminiert fühlt! Ich z.B. fühle mich nicht diskriminiert wenn mich jemand Maulwurf (aufgrund meiner Sehschwäche) nennt.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:33
@XPete
?
Diskrimierung ist wenn man jemanden benachteiligt, demnach ist meine ausage richtig


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:34
Also ich kann üble Witze über Minderheiten machen, um zu lachen, aber nicht um sie minderzuschätzen. Das ist doch der wesentliche Unterschied.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:34
Humor darf von mir aus auch Schwarz sein.

Zb. Bei den Simpsons liebe ich einfach diese schwarze Humor. Einfach köstlich.

Und mich regt es manchmal auf,wenn Fanatiker kommen und die Simpsons kritisieren..


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:40
@Ferraristo
Ja deine Aussage ist richtig,was ich mich nur frage: Wird jemand diskriminiert wenn er sich nicht diskriminiert fühlt?


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 15:41
@XPete
man wird schon merken wenn man benachteiligt ist,
solange man nur witze macht, die harmlos sind, wird man sich nicht benachteiligt fühlen


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 16:01
Solange wie sich niemand beleidigt oder gekränkt fühlt, kann der Humor sein wie er will, IMHO.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 16:19
Nachtschwarz...Tumor ist wenn man trotzdem lacht


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 16:51
Schwarzer Humor? Ja! Aber da gibt es auch Grenzen.
Ich mag z.B. keine Witze über behinderte Kinder.
Aber ansonsten? Frauenwitze, Männerwitze, Judenwitze, Alles ist okay, damit kann ich leben.
Und ich gebs ja auch zu, ich kann mir bei deftigen Witzen ein Lächeln nicht verkneifen, auch wenn alle anderen drumrumstehen und "Oh gott, wie kannst du sowas sagen" rufen :D


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 17:23
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:"Satire darf alles"
Was meinst du wie oft dieser Satz von Kurt Tucholsky schon missbraucht worden ist.

Das glaubst du nicht. Vor allem in Deutschland.

Ganz ehrlich : ich konnte den Satz nie richtig leiden, weil er eine gewisse Form von Machtmissbrauch darstellt, deren sich nicht nur Journalisten und Intellektuelle bedienen.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 17:37
Darf er auch braun sein?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:solange er als humor sichtbar ist
Da liegt das Problem. Wer definiert es?

Die einen erkennen ihn, die anderen nicht. Die einen lachen, die anderen drücken den Meldebutton.
Wie will man es machen?
Ich finde zwar auch einiges grenzwertig, was ich im entsprechenden Thread gelesen habe, aber eben: Der Threadtitel sagt, worum es sich da handelt.


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 17:42
@KönigIsakim
mir ist klar das gewisse dinge gegen ihrenm sinn misbraucht werden
aber das ist nicht das thema


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

19.01.2013 um 18:58
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Wie schwarz darf Humor sein?
Schau in Benutzerakte dann weiß te es :}


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

20.01.2013 um 02:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mit meinem kann ich Baumwollen pflücken, so schwarz ist der :D
^This!

Menschen lachen nunmal über alles.^^


melden

Wie schwarz darf Humor sein?

20.01.2013 um 02:40
Es liegt selbstverständlich im Ermessen des Einzelnen, festzulegen, ab welchem Punkt die undefinierte Grenze der Geschmacklosigkeit überschritten scheint und ab welchem Moment die indiskutable Diskriminierung zutage tritt.
Eine empfindliche Thematik.
Ich muss gestehen, dass ich eine latente Neigung zum schwarzen Humor pflege - unter der gegebenen Vorraussetzung, dass ein gewisses Maß an Anspruch gewahrt bleibt.
In diesem Spektrum würde ich ebenso den Sarkasmus, sowie die Ironie ansiedeln - es besteht keine amüsantere Form des Humors, als solcher, welcher sich nicht allzu offenkundig Gehör verschafft, da nicht für jeden direkt nachvollziehbar.


Anzeige

melden