Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:22
Kein Mensch braucht ein Smartphone, solange er einen PC mit guter Internetanbindung besitzt!
Habe auch keins, wozu auch? Ich bin Student und muss lernen und kein Manager, Banker, etc. , der 24/7 erreichbar sein muss.

Viele Smartphonebesitzer meinen wohl, wenn sie im Besitz eines SII, SIII oder IPhones seien, wären sie was besseres - gegenteiliges ist der Fall.


2x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:23
Früher wo die ersten Handy´s aufkamen, war es in den Restaurant´s noch nicht unerwünscht, das man mit dem Handy im Restaurant telefoniert.


Aber ich gebe zu: wenn da einer im Restaurant telefoniert, ist das ganz schön unangenehm dort Gast zu sein, wo da einer womöglich noch lautstark sein Handy benutzt, und die letzten Quatalszalhen an der Börse mit jemanden bespricht.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:26
@KönigIsakim
Das beste habe ich mal erlebt auf einer Beerdigung! Mitten im Trauergottesdienst klingelt ein Handy. Wenn Blicke Töten könnten, hätte es fast noch eine zweite Beerdigung gegeben. Den Blick der Pastorin werde ich nie vergessen.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:27
Also seit mein Wecker kaputtgegangen ist und ich das Handy dafür benutze, vergesse ich es eigentlich in der Regel auf dem Nachttisch. Habe es genaugenommen so gut wie garnicht mehr dabei, vermissen tu ich aber nichts.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:28
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Viele Smartphonebesitzer meinen wohl, wenn sie im Besitz eines SII, SIII oder IPhones seien, wären sie was besseres - gegenteiliges ist der Fall.
Oder es ist einfach etwas unendlich praktisches? Ist dir das schon mal durch den Kopf gegangen?


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:29
Ich hab mich schon mehr als einmal rumgedreht, weil ich eine Person mit sich selbst sprechen hörte.
Dachte : wieviele verrückte laufen heute rum.
Bei genauem hinsehen, waren die Leute am telefonieren :D


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:30
@Thawra
Nö. Dafür habe ich ein Tablet. Finde ich praktischer, da die Smartphones für eine vernünftige Webansicht viel zu klein sind. Und zum telefonieren hab ich mein altes Sony W200i. Was ich auch eigentlich nie tue, ich schreibe einfach nur sms und dafür bedarf es einer ECHTEN Tastatur.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:31
@.lucy.
Ja, geil. Das kenne ich noch aus der Zeit, als die Headsets neu auf den Markt kamen. Ich wunderte mich im ersten Moment immer und dachte die haben was am Ballon.


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:31
@Thawra
Ich finde es auch echt praktisch, nicht erreichbar zu sein. Wer was wichtiges will, kann mich per Festnetz erreichen - inkl. Anrufbeantworter ;)


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:31
Es ist doch fast schon so, dass man sich garnicht mehr mit seinem Gegenüber unterhält, sondern in einer Gruppe steht, jeder mit einem Handy am Ohr


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:34
Warum steht bei dieser Diskussion in den Schlüsselworten Mutant?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Parapsychologie, Mutant +

Das gibt mir zu denken?!?


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:34
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb: Ja, geil. Das kenne ich noch aus der Zeit, als die Headsets neu auf den Markt kamen. Ich wunderte mich im ersten Moment immer und dachte die haben was am Ballon.
Genau.
Rennen im Eilschritt an einem vorbei und führen Selbstgespräche
Das die sich nicht blöd vorkamen ?


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:36
@Crusi

Ja LOL. Sich über Smartphones und ihre Benutzer aufregen, aber selbst mit einem Tablet durch die Gegend rennen... :D

Du hast einen alten Klotz und ein modernes Tablet. Ich habe ein Smartphone und einen stabilen kleinen Laptop. Beides scheint zu funktionieren. Also wo ist das Problem?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich finde es auch echt praktisch, nicht erreichbar zu sein.
jOJWkOriginal anzeigen (0,7 MB)

Wenn du nicht mit Chris reden willst, musst du nur in die andere Richtung wischen. Oder dich einfach nicht drum kümmern, dass es klingelt. Funktioniert auch - mach' ich häufig. ^^


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:36
Traurig ist es, wenn Eltern mit ihren Kindern unterwegs sind und anstatt mit den Kindern zu reden, ist das Handy am Ohr wichtiger


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:36
@.lucy.
Das sieht auch komisch aus. Im Auto verstehe ich das ja. Vor allem wenn die Headsets über Bluthooth laufen. Dann hast Du nicht mal mehr ein Kabel.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:38
@.lucy.
Ehrlich gesagt, möchte ich auch ganz einfach nicht für Jeden erreichbar sein... Bin froh, meine Ruhe zu haben und mich nur gezielt mit denen abzugeben, die mir was bedeuten und die mich interessieren. Aber da spricht wohl der Naturliebhaber aus mir heraus. Die meisten Smartphone-Suchtis fühlen sich ja auch nur noch in einer klinischen Umgebung wohl. Natur? - IHHH, Dreck!!!


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:38
Ich sehe immer noch autofahrer mit dem Handy am Ohr, obwohl es doch verboten ist.
Sie können einfach nicht darauf verzichten
So wichtig kann das doch garnicht sein


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:40
wobei das Verbot quatsch is, wenn ich eine Rauche oder am Radio rumspiel wird man genau so abgelengt


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:41
@.lucy.
Kostet vor allem richtig Schotter, wenn die einen erwischen! da sind schnell mal 40Euro bei weg


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:42
Wisst ihr, was ich langsam glaube? Der Mensch hatte immer einen Drang, sich dauer zu berieseln. Früher erfüllte diese Aufgabe das Fernsehgerät. Heutzutage wird es durch die Smartphones abgelöst.

Dabei bemerkt die Mehrheit noch nicht einmal, wie ungesund diese Entwicklungen für uns sind. DEr Mensch ist nun mal kein Roboter und immer schon ein Teil der Natur gewesen. Biologisches ist einfach gesünder für uns - und für mich auch erfüllender (Natürlich bedeutet das nicht, dass wir jetzt alle in Höhlen leben sollten. Nein, ein gesundes Maß an Technologie wäre nötig.)


2x zitiertmelden