Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:37
Aber grad beim Handy merkt man, wie hervorragend Marketing wider gesundem Menschenverstand funktioniert: Hauptsache hip & trendy...wie gläsern man dadurch wird, interessiert die Menschen heutzutage nicht, sie WISSEN nichts darüber, informieren sich nicht und spielen den Datenkraken in die Hände.

Anzeige
melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:37
Ohne Handy geht doch eh nichts mehr.
ist das wichtigste kommunikationsmittel geworden.
hat alles drauf was man benötigt (filme, musik, kontakte, internet etc.)


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:39
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:hat alles drauf was man benötigt
Thats exactly the point! Kein Schwein braucht das nämlich, das Marketing lügt vor, man bräuchte es, viele glauben es.

Wenn man sich wirklich mal darauf beschränkt, WAS man WIRKLICH braucht, wenn man unterwegs ist.....dann bleibt NICHTS übrig, von dem was der Smartphone-Rotz kann.
Hast Du ein Smartphone? Nein, ich hab Freunde und ein Real-Life



1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:40
@CurtisNewton
hm?


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:42
@killimini

Na das, was man wirklich "unterwegs" benötigt kann auch n Siemens S4 Knochen!


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:44
Vor allem die Wichtigtuer in Bussen und Bahnen! Die gleich alle an ihrem Intimleben teilhaben lassen. Was interessiert es mich wer gerade wann Bibo gepimpert hat. Ist schon manchmal nervig.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:55
@RobbyRobbe
Schon erledigt ;)


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 18:57
@CurtisNewton
sgeht ja ums handy allgemein und nicht um ein spezifisches modell


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:06
@killimini

Joa...ich bin der Meinung, das was die Teile heutzutage können, braucht kein niemand...und wenn man sich damit beschäftigen würde, was die NOCH so alles KÖNNEN und machen, würde man es auch nicht wollen ;)


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Hast Du ein Smartphone? Nein, ich hab Freunde und ein Real-Life
Und ich hab beides... man stelle sich das mal vor!!


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:09
@CurtisNewton
wenns niemand benötigen würde wärense ja ned eingebaut. ;)

meinst du die ortung etc.?


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:10
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:meinst du die ortung etc.?
ja, zB... viele andere Dinge daneben auch.
Zitat von killiminikillimini schrieb:wenns niemand benötigen würde wärense ja ned eingebaut. ;)
Seh ich anders: Nur weil man glaubt es zu brauchen, bedeutet das nicht, dass man es wirklich "braucht". Ist bei vielen Dingen so.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:11
@CurtisNewton
dann könntest ja zurück in die steinzeit. ;)

Ist doch gut wenn man einen so orten kann. was datenaustsauch und so angeht, diese gefahr der spionage ist auch am pc gegeben, da sogar noch ausgeprägter.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:12
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:ohne an der Brottheke per Handy nachzufragen, ob man das runde oder das längliche Brot kaufen soll.
Einmal war ich in der Stadt, bei uns. Ich ging in eine Bäckerei. Denke natürlich nicht das das Probleme geben sollte. Dann war ich einziger Kunde im Laden. Und die Verkäuferin in der Bäckerei telefonierte, mit einem Handy am Ohr. Sie telefonierte, und telefonierte, und telefonierte. 5 Minuten kommen dir dann wie eine Ewigkeit vor. Nach etwa dieser Zeit hatte sie ihr Telefongespräch dann endlich beendet. Sie etwa nun mir als Kunde gegenüber ein Gefühl rüberzubringen, das es ihr wirklich leid tat, hatte ich nicht. Vielmehr spürte ich genau, das sie es als angenehm empfand, das ich für sie so lange gewartet habe, bis sie mit ihrem Telefongespräch fertig sei, und es ja wohl das mindiste sei, das ich auch mal warten könne.

Was du sagst ist dann noch ein bisschen schlimmer: wenn wie du sagst da wirklich einer an der Reihe war, in der Bäckerei, der übers Handy zuhause nachgefragt hat, ob man nun das runde oder das längliche Brot haben wolle, würde ( glaube ich ) eine Grenze überschreiten. Da muß man dann echt Nerven haben, um nichts zu sagen, das es einem gegen den Strich geht.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:15
Für Leute die gerne in der Steinzeit leben gibts bei der Rentner-Handy Ecke noch teile die nichts können ausser telefonieren.

Werde es nie verstehen wie man sich über etwas aufregt was einem nicht aufgezwungen wird. Unnötig sind viele Sachen die man auf dem Smartphone machen kann nämlich nicht. Alleine Programme wie Whatsapp oder Skype ermöglichen den Kontakt zu jemandem im Ausland wo man sich mit den normalen Mobilfunkosten dumm und dämlich zahlen würde.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:18
@KönigIsakim
Egal wo man sich befindet, es wird rund um einen telefoniert.
Das sind nicht mehr nur die Jugendlichen, auch ältere, kaum sind sie aus dem Haus, wird nach hause angerufen.
Das ist schon fast lächerlich.
Keine Entscheidung kann mehr getroffen werden, ohne vorher erst rumzutelefonieren.
Irgendwie auch schon fast unhöflich


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:18
@Dick Wir User fragen uns alle, ob du der " echte " Domian bist ??

bist du es ??


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:18
@Dick
Bist Du der echte Domian ?


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:19
@.lucy.
@KönigIsakim


Nein ;)


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.01.2013 um 19:20
Ich muss unterwegs weder im Bus noch an einer Kasse, noch sonstwo telefonieren, schon garnicht, wenn ich mich mit jemandem unterhalte


Anzeige

melden