Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:32
@Alano
Es klingt vielleicht übertrieben, aber wenn man sich das mal durchdenkt:

Du interessierst sie ja überhaupt nicht. Wenn sie ununterbrochen aufs Handy gafft und sie lieber mit dem Ding rumspielt als sich mit dir zu beschäftigten muss man sich schon seinen Teil denken. Wie lange soll das weitergehen? Ändert sich das irgendwann? Ist ja für dich sicher auch supertoll, wenn ihr nebeneinander dahinvegetiert.

Vielleicht seh ichs das ganze jetzt extrem negativ, aber so wie ich mir das vorstelle ist das ja eine Qual :)

Klar versteh ichs wenn man öfter mal aufs Handy schaut, aber wenn man beim liebsten/bei der liebsten ist muss ich nicht die ganze Zeit stumm aufs Handy starren.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:36
ok, dann mache ich schluss, sobald sie nachher nach Hause kommt.

Ist nur Schade nach 8 Jahren.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:37
@Alano
:) Red doch mal mit ihr drüber.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:42
@Alano
Könntest ja mal reden mit ihr, bevor du Schluss machst :D
Oder schick ihr eine Nachricht per WhatsApp. Was sie eben eher mitbekommt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:46
ich kann ihr keine Nachricht per Whats App schicken, da ich selbst kein Smartphone habe. Oder geht das auch über PC?

Aber wie auch immer. Wenn ich mit ihr darüber rede, dann wirft sie mir vor, dass ich immer am PC hocke und saufe und keine Kohle heranschaffe und ein fettsack bin und mich um nichts kümmere. Womit sie teilweise Recht hat.

Ne, ich mache Schluss und werde dann auf der Strasse leben müssen


2x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:47
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb: Wenn ich mit ihr darüber rede, dann wirft sie mir vor, dass ich immer am PC hocke und saufe und keine Kohle heranschaffe und ein fettsack bin und mich um nichts kümmere. Womit sie teilweise Recht hat.
Tja dann,.... halt sie.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:48
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ne, ich mache Schluss und werde dann auf der Strasse leben müssen
Wird ja eh wieder wärmer. Alles Gute noch :Y:


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 09:01
Wenn ich mit ihr darüber rede, dann wirft sie mir vor, dass ich immer am PC hocke und saufe und keine Kohle heranschaffe und ein fettsack bin und mich um nichts kümmere. Womit sie teilweise Recht hat.

Da scheinen ja noch andere Dinge im Argen zu sein. Redet mal drüber.


Aber so ein Smartphone kann schon ein Beziehungskiller sein.

Ich seh selber schon, wie gerne man Zeit mit dem Smartphone vertrödelt obwohl man sich in dieser Zeit auch genauso gut mit dem Partner oder was anderem beschäftigen könnte. Ich schätze bei uns ist es noch harmlos. Wir reden noch miteinander und haben auch genug Smartphone-freie Zeiten. ;)

Aber gibt genug Leute wo das nicht mehr so ist, wo wirklich nur noch aufs Handy gestarrt wird. Ist dann nicht mehr so schön. Gilt aber genauso bei anderen Tätigkeiten. Wenn jemand den ganzen Tag vor dem Computer sitzt oder auch ständig nur liest, anstatt sich mal mit dem Partner zu beschäftigen, ist das auch nicht so förderlich für eine Beziehung.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 09:36
@Alano
Humor am frühen Morgen?
Ich kanns grad nicht so einschätzen wie ernst deine derzeitige Überlegung ist.
Falls ernst: Es ist immer einfacher die Fehler am anderen zu sehen.
Neue Handys sind "toll", so wie ein neues Computerspiel. Nach einiger Zeit ists gewohnt und weniger interessant.


@Nereide
@Alano
Smartphone als Beziehungskiller? Nein, das denke ich nicht.
Allerhöchstens können Zusatzfeatures (Verbindung zu sozialen Netzwerken, Chatprogramme) ein schleichendes Beziehungsende begünstigen. ZUmindest wenn man es übertreibt, keinen Sinn für Privatsphäre hat, leicht zu beeinflussen ist, Beziehungsentscheidungen über Communitys regelt....


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

09.07.2014 um 12:21
Das Handy verändert geschäftliche, familiäre und öffentliche Kommunikationsstrukturen in ein und derselben Weise:

https://www.youtube.com/watch?v=auobe7vbgnc

Oder ?


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

09.07.2014 um 12:29
Was habt ihr denn alle? Bisschen Handy und man ist sofort süchtig? :D

Also ich habe mein Handy auch immer bei mir, vorausgesetzt ich bin auswärts. Das bedeutet aber nicht, dass ich die ganze Zeit mit meinem Handy sein muss.

Wenn ich mal Langeweile habe, packe ich es gerne aus. Aber sicher nicht wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Das ist unhöflich, kindisch und ein schüchterner Zeig, dass der Gegenüber zu langweilig ist.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

09.07.2014 um 12:53
Ist doch bestimmt praktisch, wenn man wieder ein Tier überfahren hat, dann kann man direkt nen Foto schiessen. Naja ich braucht das nicht.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

15.07.2014 um 12:22
@ThunderBird1

Handystress auf allen Ebenen.

http://www.wz-newsline.de/home/wirtschaft/handy-stress-sogar-im-urlaub-1.1559579

Ich habe eine Arbeitskollegin, die eigentlich nur noch auf dem Handy herumspielt.

Man sollte dann den Lohn in einen "Handy-Arbeitslohn" umstellen, welcher dem Mindeslohn gleicht.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

29.09.2014 um 17:11
@Pika

Das Suchtpotential läßt sich nicht mehr leugnen;

die andere Seite der Handy-Dressur welcher unsere Gesellschaft heute unterliegt, hat aber auch eine extrem DUNKLE SEITE;

meine Erfahrungen und Beobachtungen am Nutzungsverhalten der Massen am Handygerät und
der primäre Auslöser als Verhaltensnachahmung - der sog. Griff zum Handy - wird bei vielen Menschen unbewußt durch einem "Ekelreiz" ausgelößt (meine Theorie);


http://www.emotionspsychologie.uni-hd.de/emotio2006/pdf_files/kapitel11_ehem12.pdf


Meine ersten Erfahrungen mit meinem Smart-Phone-Handygefummel im Jahr 2001 - waren extrem;

ich wurde als einzele Person ständig darauf angesprochen, Leute wurden aggressive gegen mich in
der S-Bahn, usw. setzten sich demonstrativ von mir weg - immer wieder mit dem Tenor:
Warum fummelt der Typ da ständig auf dem Bildschirm herum ?

Können Sie das bitte jetzt mal lassen - das macht einen ja verrückt...

-------------
Dies waren meine Erfahrungen als Pionier der Smartphone-Fummelei.
Das war vor 13 Jahren.

Ich denke jedoch nicht, dass der eigentliche "Ekelreiz des unnatürlichen Fummelns und Fingerzappelns am Handy" heute bei den Menschen anders wirkt.

Ich denke eher, dass sich deshalb in unserer Gesellschaft ein riesiges Potential an Aggression
angestaut hat, welches sich irgendwo - irgendwann ein Ventil schaffen wird.

Denn schließlich ist das konzertierte Handygefummel in öffentlichen Verkehrsmitteln allgegenwärtig und keiner kann es mehr lassen, weil es der einzelne nicht aushält,
dass der andere Fummelt, ohne dass er nicht auch fummelt...


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

29.09.2014 um 17:43
Jeder zweite spielt in der Öffentlichkeit damit herum. Haben scheinbar alle Langeweile und Angst vor fremden Menschen. Dann glotzt man auf das Smartphone und hat keine Blicke anderer zu ertragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?
Menschen, 26 Beiträge, am 14.06.2014 von Butterbirne
Charlytoni am 09.06.2014, Seite: 1 2
26
am 14.06.2014 »
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors