Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:24
@Puschelhasi

Typisch.

Anzeige
melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:24
Naja, leider kommen wir schon anfangs vom Thema ab, aber es wirft doch ein trauriges Licht auf die Denke einiger User....


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:28
@kofi

Traurig, du windest dich und raus komt nichts ausser heisser Luft.

Aeussere dich zu deiner Aussage, dass die Opfer von Vorurteilen dies insgeheim herbeiwuenschen diskriminiert zu werden. Oder wolltest du nur etwas provozieren, mein kofi?


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:28
Haha, und dann noch Editieren...oh Mann... wie billig ist das?


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:29
@kofi
teilweise bringen wir uns doch selbst in diese rolle. unvergessen die äusserungen mancher volksvertreter im bundestag als es um die beschneidung ging ..

da kam mir persönlich die galle hoch.
gerade deutschland darf sowas nicht verbieten .. jedes land, aber nicht wir.


1x zitiertmelden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:30
@Puschelhasi


ich befürchte du bist hier derjenige , der sich verrannt hat ... es war unmissverständlich


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Freust du dich denn auch heimlich wenn dich jemand als Nazi bezeichnet nur weil du Deutscher bist?
Also zunächst einmal bin ich keine Deutsche und kenne das Problem entsprechend nicht. Aber es geht nicht darum, ob sich einer freut, wenn er beleidigt wird. Es geht hier darum, dass viele Muslime sich gerne als Opfer der ach so bösen westlichen Welt hinstellen. Dabei weisen sie selbst auf Vorurteile ihnen gegenüber hin, die so extrem, wie sie es darstellen, gar nicht existieren. Darin finden sie eine Rechtfertigung für sich, nach Sonderrechten zu verlangen. Bei den Deutschen geht das besonders leicht, eben dank der von dir erwähnten Nazikeulen. Gerade die Muslime gebrauchen diese Beleidigung am öftesten hierzulande, um sich als Opfer der "ausländerfeindlichen Deutschen" hinzustellen und von diesem Status zu profitieren. Und jetzt erzähl mir nicht, dass es nicht so ist. Hab es selbst schon oft genug erlebt.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:32
Die Aussage steht, Opfer von Vorurteilen sind heimlich geil drauf Opfer zu sein...das relativiert sich auch nicht durch Herumgeschwurbel. Das ist eine Aussage von Kofi und Konsorten wie ich sie aufnem NPD treffen auch nicht klarer gehoert haette.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:33
@Puschelhasi


trance hat es sehr gut zusammengefasst ... so habe auch ich kofis aussage verstanden . und nun lass doch endlich die npd floskeln sein. das ist ja peinlich mensch.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:36
@neechee

Vergewaltigungsopfer sind auch selbst Schuld weil sie zu heisse Klamotten anhatten und heimlich macht es sie geil zum Opfer zu werden?

Sorry aber solche Argumentationsschienen finde ich absolut unterste Schublade. Das ist eine Qualitaet der infamitaet, die kaum zu unterbieten ist.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:38
Damit bin ich auch raus, das ist mir zu primitiv.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:38
@Puschelhasi


das war nicht die aussage .. lies es nochmal


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:38
@Puschelhasi
Was regst du dich hier über eine einzelne Meinung auf? Jeder sieht das eben anders. Ich beispielsweise bin deutsch, meine Verwandschaft hat bei der Waffen-SS mitgemacht. Bin ich deswegen schuldig? Nein, überhaupt nicht. Da ich nichts für das Verschulden meiner Vorfahren kann. Die Welt soll endlich mal begreifen, dass das 3.Reich nicht mehr existiert. Wir haben viel wichtigere Probleme, wie zum Beispiel Ressourcenmangel und Überbevölkerung. Und dann kommt Jemand wie du an und provoziert die Deutschen, weil man es mit denen ja so einfach machen kann. Begreifst du überhaupt, dass nicht jeder Deutsche ein Nazi ist? Sonst hätten wir ja nicht so viel Hirn und wären nicht so wirtschaftsstark. Also hör auf, anderen Usern Extremismus anzuhängen!


1x zitiertmelden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:39
@Puschelhasi

auch ne schlaue nummer . ich dachte du wolltest diskutieren ..
nein du willst klarstellen .


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:39
Zitat von neecheeneechee schrieb:gerade deutschland darf sowas nicht verbieten .. jedes land, aber nicht wir.
Nonsens. Gerade Deutschland sollte so etwas verbieten. Schließlich sollte jeder Mensch selbst entscheiden können was mit seiner Vorhaut geschieht. Hätte Gott gewollt das Männer keine Vorhaut haben, dann hätte er sie doch auch ohne weiteres ohne erschaffen können. Das ganze ist auf archaische Traditionen und verkrustete Denkstrukturen zurückzuführen und gerade da wir damit in Deutschland bereits schlechte Erfahrungen hatten sollten wir es auch verbieten dürfen


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:40
@Puschelhasi

Denkst du, du hilfst dir selbst, wenn du mich bestätigst? Für jeden lesbar schreibe ich davon, wie automatisiert Deutschland und seine Bürger pauschal "Nazi" sind, und du schreibst glei mal was von NPD auf meine Beiträge. Als wolltest du jedem sagen: "Kofi hat sowas von Recht und ich beweise es euch". Kannst du keine Diskussion, wenn es um Muslime geht, führen ohne Kritiker oder Kritik als "Nazi" oder "NPD" zu bezeichnen oder das Wort zu erwähnen..?

Ich find das ne Frechheit gegenüber mir. Warum haben Muslime oft deutlich größere Integrationsprobleme als andere Gruppen? Warum liest man dauernd von "Die Deutschen bla, die Deutschen da" bei Facebook, im Internet immer diese Phrase von "Die Deutschen machen dies, machen das". Bei einigen von ihnen mag das ja sein, aber echt, bitte nicht übertreiben.

Hast du schon mal durch Allmy gekuckt, mal im Buschkowsky Thread geschaut, wie manche sich wirklich für Integration bzw. für Ausländer bzw. für Muslime einsetzen? Warhead zum Beispiel? Schämst du dich ihm gegenüber nicht? Obwohl er immer so nett ist in diesen Fragen?
Ich find das nicht cool, solche Leute glei mit ins Boot zu holen, "Die Deutschen so schrecklich Vorurteile Muslime" usw. obwohl Leute wie Warhead (Deutscher nehme ich mal an) oder so den Kopf hinhalten?

Ich hab nichts gegen Muslime, außer gegen diese Diskussionen. Ich bin Schwarzer, wir leben von Geburt an mit Vorurteilen und leben trotzdem unser Leben. Fast die ganze Welt hasst uns, aber wir lassen uns nicht unter kriegen. Nur die Muslime immer machen einen Terz um ihr angeblich grausames "Schicksal mit den Deutschen" udn mit dem Rest der Welt.


1x zitiertmelden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:40
@trance3008
Der will nur provozieren, mehr steckt da nicht hinter. Maximal ein verdrehtes Weltbild. Sowas finde ich unmöglich. Er hat doch gerade die Nazikeule geschwungen, nicht @kofi.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:43
@Banana_Joe

du hast mich missverstanden .. ich prangere diesen satz ja an .

gerade wir hätten ein stop setzen müssen anstatt minderheiten und schutzbefohlene ihrer menschenrechte zu berauben.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:45
@neechee

Uuups. Naja, dann denke Dir nonsens weg und sehe es einfach als Beipflichtung zu Deiner Aussage an :-)


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

19.01.2013 um 21:46
@Banana_Joe
es kann nicht oft genug gesagt werden. :-)

sollte @Puschelhasi ein moslem sein , hoffe ich ,dass ihm bewusst ist, dass er das vermeindliche vorurteil der kritikunfähigkeit soeben eindrucksvoll bestätigt hat.


Anzeige

melden