Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

21.01.2013 um 11:43
Ein Vorurteil ist ein Armutszeugnis für die Person die es ihr eigen nennt und nicht für die Vorverurteilten.

Anzeige
melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

21.01.2013 um 11:43
Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?
So wie alle anderen Minderheiten es auch tun, mit ignorieren. Es wird immer Rassisten in Deutschland geben, denen man weder was richtig stellen kann noch Diskussionsfähig sind.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

21.01.2013 um 11:47
@shuuk

"Richtiger Deutscher" ist also nur, wer auch einen deutschen Grossvater nachweisen kann. Ich dachte immer, diese Praxis endete am 8. 5. 1945.
Sind Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit, aber ohne arische, pardon, reindeutsche Vorfahren dann eigentlich falsche Deutsche? Wenn die anderen denn die richtigen sind. Oder nur nachgemachte Deutsche?
Was, wenn die Grosseltern zwar die deutsche Staatsangehörigkeit besassen, aber sie aufgegeben haben? Reicht der deutsche Grossvater? Was ist mit Halb-, Viertel-, Achteldeutschen? Was, wenn ich trotz deutscher Vorfahren die Staatsangehögigkeit gewechselt habe? Ach, das Leben ist so kompliziert.

Da ist dann schon so mancher überfordert.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

28.01.2013 um 18:47
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb am 21.01.2013: Es wird immer Rassisten in Deutschland geben, denen man weder was richtig stellen kann noch Diskussionsfähig sind.
*augenroll*

Nur mal so: Es gibt auch türkische Rassisten


1x zitiertmelden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

28.01.2013 um 19:12
@matthies1995

wo wurde das denn bestritten?


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

28.01.2013 um 19:14
@shionoro
Man könnte denken, dass er das leugnet.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

28.01.2013 um 19:16
@matthies1995

Ich wüsste nicht weswegen man das denken sollte.

So wie das auch im übrigen der größte teil der linken nicht tut.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

29.01.2013 um 10:22
Zitat von matthies1995matthies1995 schrieb:*augenroll*

Nur mal so: Es gibt auch türkische Rassisten
klingt ja so als ob du dich angesprochen fühlst. Klar gibt es auch türkisch stämmige Rassisten in Deutschland aber meist richtet sich der Rassismus gegen andere Minderheiten wie Roma oder Russen.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

29.01.2013 um 11:20
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 19.01.2013:Ich sage nur dass ich mich wundere wie eine solche unterirdische Unterstellung wie Kofis Opferaussage so unreflektierten Zuruch bekommen kann, da fehlt mir persoenlich bei einigen einfach die Sensibilitaet da weiterzudenken was das wirklich impliziert.
Vielleicht (man kann nur vermuten) kommt es daher, dass man die Aussage für sich selbst relativiert. Es ging schließlich nicht darum, dass jeder der vergewaltigt, diskriminiert, geschlagen, dumm angemacht oder sonst was wird automatisch selbst schuld hat, sondern darum dass es (in meinen Augen unabhängig von Religion, Herkunft oder Geschlecht) halt Menschen gibt, die sich sehr schnell und sehr frei interpretiert diskriminiert fühlen, weil es eben interessanter ist, sich über etwas aufregen zu können und auf diese Weise immerhin zu jemandem/etwas zugehörig zu fühlen, als den Tag und die Welt einfach so langweilig hinzunehmen wie er/sie gerade ist. Aber wie gesagt, diese "Opferanfälligkeit" (nenne ich es jetzt mal) haben sicher weder Muslime, noch Christen, Männer, Frauen, Italiener oder Papua-Neuguinea . . . esen (?) - hoffentlich fühlt sich jetzt keiner der Inselaner diskriminiert (^^) - pauschal für sich reserviert.

Diskriminierung ist nunmal zurecht ein sehr sensibles Thema, birgt damit allerdings auch in alle Richtungen eine enorme Sprengkraft, die vielen Menschen - einige von ihnen mögen Bereit sein, sie in Diskussionen durchaus für sich zu nutzen - auch sehr wohl bewusst ist.

Es ist in meinen Augen wie Doors schon schrieb, bei jeder "Gruppe" so, dass die Individuen auch individuell mit solchen Problemen umgehen.

Allerdings halte ich die Reaktion (vor allen Dingen die Vergleiche mit den Vergewaltigungen, dem Holocaust und ähnlichem) auch für sehr grenzwertig, übertrieben und halt für nicht weit genug gedacht.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

29.01.2013 um 11:23
Passend zum Thema..

Vor ein paar Tagen fragte ein Mädchen ein Kumpel von mir der aus der Türkei kommt, wieviele Frauen sein Vater habe..

Naja, was soll man dazu sagen :D


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

29.01.2013 um 11:24
@can

Kommt darauf an . . . was hat er denn geantwortet? ^^ ;)


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

29.01.2013 um 11:37
@xionlloyd

Soweit ich weiß hat er ihr den Unterschied zwischen der Türkei und den arabischen Ländern erklärt bzw. im Allgemeinen einen Abriss über die Geschichte des Islams. Aber man kann es ihr nicht verübeln, wenn man sieht wie der aktuelle trk Präsident in die arabische Länder reist und vor seiner Rede erst einmal ein Gebet aufsagt.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

29.01.2013 um 11:39
@can

Naja, aber auf jeden Fall hat er mal richtig reagiert . . . wobei sich jetzt vielleicht Männer in den arabischen Ländern diskriminiert fühlen, weil man ihnen pauschal unterstellt, sie würden alle Vielweiberei betreiben . . . ^^


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

03.02.2013 um 23:32
@xionlloyd

Das ist keine Unterstellung. Polygamie wird im Quran klar und deutlich legitimiert, und ist auch im islamischen Gesetz erlaubt, und ist daher auch alles andere als eine Seltenheit in den Ländern des Nahen Osten.


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

04.02.2013 um 03:44
Also ich habe Verständnis für viele Vorurteile gegenüber uns Muslimen, aber Schuld daran sind meiner Meinung nach an erster Stelle die Medien, denn diese stellen ausgerechnet immer die Muslime ins Licht, die sich absolut gar nicht islamisch verhalten. Leider wird so dann alles verdreht und dieses Verhalten für "islamisch" anerkannt. Und weil man in den Medien eben zu 90% nur das schlechte vom Islam sieht, bzw. nur die schlechten Muslime sieht, denkt man dann schnell das viele genau so sind.

Es ist aber nur eine Minderheit der Muslime die sich so grausam benehmen und für mich sind diese Menschen keine Muslime.

Wenn ich dann noch manchmal auch draußen auf der Straße meine Augen aufhalte und bemerke wie asozial sich manche von meinen Glaubensgeschwistern benehmen, denke ich mir auch wieder, warum macht ihr das bloß?? :(

Muslime sind für mich Menschen die friedlich sind und nicht Menschen die süchtig danach sind sich in die Luft zu sprengen oder Krieg zu führen. Ich bitte jeden Menschen darum sich nicht durch die Medien ein Bild von den Muslimen zu machen, sondern eher durch die Menschen selbst. Es gibt so viele nette Muslime hier in DE. :)

Mir persönlich gehen viele Vorurteile sehr ans Herz wenn sie mir an den Kopf geschmissen werden, denn ich und sehr viele andere Muslime sind das absolute Gegenteil von diesen Vorurteilen.


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

05.02.2013 um 10:40
@trance3008

Naja, kein Problem. Aber sag das mal jenen, die sich tatsächlich über sowas aufregen. ^^
(Ich hatte den Satz ja nicht ernst gemeint, aber . . . ;))


melden

Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?

05.02.2013 um 11:03
Ein VORurteil ist immer etwas bescheuertes, denn man bildet es, ohne sich wirklich ein Urteil bilden zu können, also basierend auf was eigentlich? Wohl kaum etwas, dass man auf eine ganze Gruppe von Menschen pauschal umlegen könnte, was bewiesen wäre oder ähnliches, denn sonst wäre es ja kein Vorurteil und deshalb sollte sich jeder, nicht nur Muslime, dagegen wehren und man sollte die eigene Beurteilung von irgendetwas auch entsprechend überprüfen.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »