Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Schwangerschaft, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein Beitrag
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:48
Hauptsache gesund - das wünschen sich fast alle Eltern, wenn sie ein Baby erwarten. In den Armenvierteln in Südafrika ist das anders. Dort trinken viele Frauen täglich bis zu fünf Liter gepanschten Alkohol, damit ihre Kinder mit Behinderungen zur Welt kommen. Denn dann zahlt der Staat mehr Sozialhilfe.

Die Frauen trinken ein Gebräu aus Hefe, Wasser und Batteriesäure, das extrem süchtig macht. Die illegalen Trinkstuben sind voll, doch die Polizei bekommt das Problem trotz täglicher Razzien nicht in den Griff.

http://www.freiezeiten.org/schwangere-frauen-in-sudafrika-trinken-gift-behinderte-kinder-bringen-mehr-geld/ (Archiv-Version vom 21.01.2013)

Was ist eure Meinung dazu?

Ich finde soetwas total unterste Schublade! Mir fehlen einfach die Wörter!

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/suedafrika-schwangere-trinken-batteriesaeure-um-behinderte-kinder-zu-bekommen-2ad01-51ca-17-1388016.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:50
@ivi82
wenn man aber mit einem kranken Kind ALLE besser durch bekommt? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie verzweifelt, ungebildet und trostlos man sein muss, um zu solchen Schritten zu greifen und nicht einfach nur verurteilen....


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:50
Meine Meinung dazu ist?

1. Stimmt es wirklich, dass behinderte Kinder in Ländern, wie Südafrika mehr Geld einbringen?
2. Beide Links scheinen mir nicht ... sonderlich neutral oder ausgewogen zu sein.


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:50
Oh man, was man für Geld alles so macht ist echt erschreckend


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:51
Geld bringt oftmals die niedersten menschlichen Eigenschaften hervor.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:51
@Tussinelda
Egal wie wenig Geld. Wer denkt an die armen Kinder?


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:52
Ich frag mich, welchen Sinn die erhöhten Sozialhilfeleistungen da noch haben, wenn das Geld dann eh für Behandlung der kranken Kinder draufgeht... Oder lassen die Mütter ihre Kinder etwa in solchem Zustand vor sich hin vegetieren, während sie die Kohle für sich selbst ausgeben?


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:52
Traurig, traurig, aber dennoch zeigt es wie verzweifelt diese Frauen sein müssen,
um sowas tatsächlich zutun, aber sehr erschreckend...


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:52
Kann ich mir gut vorstellen , wer sich schonmal ein Township aus der nähe angeschaut wird wissen
wie es da abgehen kann....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:52
Na, das ist mir ja mal wieder eine Website, auf der ich u. a. lesen muss:

"Mitten in der Übertragung des traditionellen Luciafests in der schwedischen Domkirche in Uppsala, taucht plötzlich ein Kanaken-Rapper vor dem Altar auf. Das Ganze ist das Werk des staatlichen TV-Senders SVT. An diesem Beispiel sieht man, wie sehr sich der Kulturmarxismus bereits in Schweden etabliert hat. Die Scham und der Hass auf das Eigene wird täglich von schwedischen Massenmedien propagiert. "

Ja, der Kanakenrapper - wenn er nicht gerade Kulturmarxismus propagiert, trinkt er mit verantwortungslosen Negerschlampen Batteriesäure, um Sozialsysteme abzuzocken. Aber wenn das neben einer einschlägigen Rassistenseite auch noch der hochseriöse Sender RTl kolportiert, dann muss das ja wohl wahr sein.

schön zu wissen, woher die Kollegen von RTL so ihre Infos im Netz fischen.


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:52
@Pallas
Du darfst auch gerne selber danach googeln. Ich habe eben die ersten genommen.


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:53
@Pallas
Bin da ganz deiner Meinung. Gerade der erste Link scheint mir mehr als fragwürdig.

Sollte es dennoch stimmen, sehe ich es ebenso, dass die Menschen dort sehr verzweifelt sein müssen.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:56
http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/13877575
.....
Die Weltgesundheitsorganisation WHO kennt das Problem seit dem Jahr 2002. Es war der Organisation aufgefallen, dass Kinder in den Ghettos in den letzten Jahren vermehrt mit Entwicklungsstörungen zur Welt kamen. Das Fötale Alkoholsyndrom führt zu körperlichen Fehlbildungen und einer Schädigung des zentralen Nervensystems. Dadurch entstehen beim Kind Störungen in der Hirnleistung - von Lernschwierigkeiten bis hin zur geistigen Behinderung - und Störungen der seelischen, gefühlsbezogenen und sozialen Entwicklung.


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, der Kanakenrapper - wenn er nicht gerade Kulturmarxismus propagiert, trinkt er mit verantwortungslosen Negerschlampen Batteriesäure, um Sozialsysteme abzuzocken. Aber wenn das neben einer einschlägigen Rassistenseite auch noch der hochseriöse Sender RTl kolportiert, dann muss das ja wohl wahr sein.
Ja, das war auch mein Eindruck von der Seite, als ich sie mir durchgeschaut habe.
Denn wer Gift trinkt, besonders Batteriesäure(!) schadet und gefährdet auch sein eigenes Leben. Deshalb bin ich bei solchen Behauptungen einfach skeptisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:58
@Pallas


Ausserdem wäre mir neu, dass Batteriesäure süchtig macht, wie @ivi82 angibt.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Gebräu aus Hefe, Wasser und Batteriesäure, das extrem süchtig macht.



melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 16:59
@Pallas
Diese Frauen sind dann natürlich Alkoholabhängig. Und schaden sich natürlich auch damit. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 17:01
@Doors
Naja es is ein Alkoholgemisch. Das des süchtig macht, dürfte klar sein. Und ob Batteriesäure süchtig macht weiss ich nicht. Gibts dazu was?


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 17:03
Es wird wohl generell sehr viel Alkohol konsumiert
http://www.who.int/bulletin/volumes/89/6/11-020611/en/ (Archiv-Version vom 21.03.2014)


melden

Schwangere Südafrikanerinnen trinken Gift

22.01.2013 um 17:03
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Diese Frauen sind dann natürlich Alkoholabhängig
Alkohol ist aber keine Batteriesäure. Bitte Säuren jetzt nicht so hinstellen, als könnte man die einfach so trinken. Ich könnte mir vorstellen, das schwerste Verätzungen bis hin zum Tod die Folge sind.


Anzeige

melden