weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Emotionen, Bewusstseinsentwicklung
Seite 1 von 1
Softi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 18:25
Ich habe einige für mich wichtige Fragen dazu.
Wie entwickelt ist das Bewusstsein, wenn jemand seiner inneren Wut oder seinem Hass einfach nachgibt?
Ich habe in der Bewusstseinsskala von David R. Hawikns gelesen das es höchstens einer Ebene von 150 entspricht. Hier der entsprechende Link dazu:
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Skala
________________________________________
• ↓   Ebene 175 – Stolz, Verachtung, Angeberei
• ↓   Ebene 150 – Ärger, Wut, Hass, Aggression
• ↓   Ebene 125 – Verlangen, Begierde, Selbstversklavung
• ↓   Ebene 100 – Angst, Ängstlichkeit, Rückzug
• ↓   Ebene 75 – Trauer, Scheitern, Kummer, Verzweiflung
• ↓   Ebene 50 – Apathie, Hoffnungslosigkeit, Aufgabe
• ↓   Ebene 30 – Schuld, Bosheit, Zerstörung
• ↓   Ebene 20 – Scham, Schande, Erniedrigung, Ausmerzung

(Soll keine Bewertung sein)
Wie kommt es das ein Bewusstsein zu so etwas fähig ist und glaubt das es in der Entwicklung schon sehr weit ist und im hier und jetzt lebt?
Ist es dann vielleicht sogar durch geknallt durch Einsichten da es diese nicht verkraftet hat oder dass man dann glaubt man sei erleuchtet oder evtl. durch Drogen?
Es gibt viele Ursachen dafür. Was leitet jemanden einen anderen regelrecht zu verfolgen und seinen ganzen Frust an diesem abzulassen? Also wie kann so etwas passieren? Liebe kann es nicht sein, also ist es die Dunkle Seite in uns. Doch warum glaubt derjenige dann Erleuchtet zu sein und handelt nicht aus der Liebe und dem Licht, welcher doch innere Frieden bedeutet? Ich kann das nicht nachvollziehen. Den Hass den man auf einen Projiziert ist der Hass gegen sich selbst. Warum kann derjenige das nicht sehen? Ich meine das Allgemein und niemand bestimmten damit.
Eure Antworten auf meine Fragen interessieren mich sehr, wenn sie überhaupt hier beantwortet werden können.


melden
Anzeige
Softi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 21:41
Anscheinend hat da niemand Antworten drauf?


melden
Softi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 00:00
Ich weiß auch warum, weil das niemand gerne bei sich selbst sehen will.


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 00:26
also ich habe von dieser Hawkins-Skala noch nie was gehört. Was mir im ersten Moment allerdings auffällt ist, dass die meisten Eigenschaften die da auf verschiedenen Ebenen seien sollen bei mir schon öfters mal aufgetreten und wieder verschwunden sind.

edit:

Ach ja und zu deinen Fragen...
Derjenige möchte natürlich sich selber gerne als erleuchtet sehen. So wie ein kleines Kind, dass natürlich schon lieber vor Weihnachten die Geschenke haben möchte.


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 00:32
@Softi
Die Frage die du dir wahrscheinlich eher stellen müsstest ist, warum du dich nicht von dem dieser Person befreien kannst. Und wenn es nicht möglich ist, wie man damit am besten umgehen kann?

Das würde auch dieser Skala nach Sinn ergeben glaube ich.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 01:38
@Softi
Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung, Mitempfindung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken
Wer nicht bei (seinen) Sinnen ist, wer Wahnsinnig ist, wer also nur durch einen Sinn lebt, sich im Wahn befindet, der kann sich doch auch gar nichts Bewusst sein, nicht klar erkennen......


Ein erleuchteter, der sich erleuchteter nennt, kann genau so wenig klar sehen, wie ein Gottesgläubiger oder ein Wissenschaftler der seinen Wahn im Mikro- oder Makrokosmos auslebt......solche Menschen können weder wirklich lieben, noch wirklich hassen. Solche Menschen sind vielen Bewusstseinszuständen ausgeliefert, damit sie erkennen, das der Versuch durch einen Sinn zu leben, mehr bringt als das was man eigentlich, wirklich will.......woher hat man nicht diesen, seinen Sinn für sich, wenn nicht von anderen, die ebenfalls denken einen Sinn im leben zu haben...... :)


Wir können also gar nicht wirklich bewusst sein, so lange wir Wissen teilen, so lange wir uns mitteilen. Wir Wissen dann nicht wirklich mit anderen (Mitwissen), wir empfinden dann nicht mit anderen(Mitempfindung), sondern wir wissen nur das, was uns mitgeteilt wird, was wir uns selbst mitteilen und empfinden auch nur das, was geteilter weise darin empfunden werden kann. Das hat alles seinen Grund.

So finden sich Teile die sich ähneln und versuchen dann dadurch etwas Ganzes, z.B als Gruppe, zu sein. Erleuchtete z.B oder Gurus, Religiöse, Spirituelle, Wissenschaftler, Politiker ect...... diese Gruppierungen gibt es nicht um sonst......leider klappt das mit den Gruppierungen jedoch nicht Ganz, sondern immer nur zum Teil.......weshalb ein erleuchteter wohl auch nicht wirklich lieben kann, vor allem nicht im Dunkeln......man muss schon weiter ziehen um die Wirklichkeit zu erkennen :)


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

17.03.2013 um 16:21
ich liebe es, diese skalen, die einteilungen.

entschuldigung, aber das scheint mir ziemlicher schwachsinn zu sein.
warum glaubt mensch, alles in schubladen packen zu müssen oder abzuwägen?!

und wenn schon die liebe strapaziert wird, dann hätte ich bitte aber auch gerne eine skala der liebe und sonstigen "guten" emotionen.

warum immer so tief wühlen?

sorry, ich weiß, ich provoziere gerade ein bisschen :-)


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 12:34
@Softi
Wozu das Missionieren?


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 22:46
@Softi
Softi schrieb:Wie entwickelt ist das Bewusstsein, wenn jemand seiner inneren Wut oder seinem Hass einfach nachgibt?
Möglcherweise ganz gut.. :)
Wenn jemand seinem Hass oder seiner inneren Wut nicht nachgibt, dann läuft er in Gefahr, diese Emotionen zu unterdrücken, die sich dann ein anderes Ventil suchen.

Entscheidend dabei ist, denke ich, seinen Hass oder seine Wut zu verstehen, und diese bewusst rauszulassen und vorallem bewusst in jene Richtung zu fokussieren, wo sie auch tatsächlich die beabsichtigte Wirkung zeigt.

Blinder Hass oder Wut ist ziellos und trifft selten ins Ziel, so dass einen oft selbst manche Querschläger treffen.
Versteht man seinen Hass, dann kann dieser ein Instrument sein, um sich selbst und seine Welt zu "kalibrieren".

Das Bewusstsein drückt sich durch das "ich" aus und ist vielfältigst und zu allem fähig.
Die Bewusstseinsskala ist wohl eine Egoskala, die darstellt, wie bewusst sich das Ego/Ich selbst ist. :)
Softi schrieb:Doch warum glaubt derjenige dann Erleuchtet zu sein und handelt nicht aus der Liebe und dem Licht, welcher doch innere Frieden bedeutet?
Weil er vermutlich aus dem Ego handelt, so wie jeder Mensch es tut. ;) Ego denkt: "ICHICHICH bin erleuchtet" und weiss aber nicht , dass Ego niemals erleuchtet sein kann. Im gegenteil, Ego wird ausgelöscht werden. In die Dunkelheit fallen, in den Abgrund des Todes.
Softi schrieb:Warum kann derjenige das nicht sehen? Ich meine das Allgemein und niemand bestimmten damit.
Das glaube ich dir nicht. ;)


melden
Softi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 16:28
@Yoshi
ach herjee... Wer missionieren sieht........ solltest du mittlerweile wissen... , doch wenn man sich selbst nicht gerne sehen will, na ja was soll man da machen. Nix.


melden
noveshisni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 19:54
@snafu

was meinst du mit "ego wird ausgelöscht werden". was genau wird ausgelöscht und was bleibt übrig?


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 19:01
hallo @noveshisni :)

Ich meine das, was sich als "ich" (= Ego) betrachtet.

Man könnte "Ich" als die Fokussierung und die Essenz der Struktur der Welt in einem einzigen "Fokus" betrachten. "Ich" benutzt einen Körper, um sich sichtbar zu machen wobei der Körper gleichzeitig das Instrument ist, "Ich" in Bezug zu einer (Um)Welt wahrzunehmen, und damit zu definieren.
So kann man sagen, dass "Ich" und die (Um)Welt, in einer Wechselbeziehung sind, und "ich" ohne dieses "Du" (der Umwelt) nicht existieren kann und auch umgekehrt.

In anderen Worten: "Ich" ist ein "Fokus", der Vorstellung der Welt.
"Ich" ist hiermit eine Vorstellung, was sich vorstellt, eine Welt vorzustellen. :)

Kein "Ich"... --> Keine Welt.
Im Falle einer "Egoauslöschung", wird die Struktur der Matrix (die gesamte sichtbare Welt aller Körper incl Zeit und Raum) ausgelöscht.


"Übrig bleibt" DAS, was dies erkennt.

Wenn das "ich" zerbricht, zerbricht der Boden unter den Füssen, und der "Himmel rollt sich auf..."
In jenem Moment ist zu "sehen das Gesicht Gottes" wenn der "Vorhang des Tempels zerreisst".

(hab hier was ähnliches geschrieben:
Diskussion: Der Ursprung ... das bist du selbst. (Beitrag von snafu) )


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 17:46
@Softi
Vielleicht wacht ihr beiden ja auch irgendwann mal auf :)

*winke winke*


melden
Softi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:15
Schau dir den Spiegel an @Yoshi


winke winke grins


melden

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:16
@Softi
Immer dasselbe mit euch :)


melden
Softi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:18
@Yoshi
ach und mir dir nicht? du bist ja noch nicht mal in der lage den Spiegel zu sehen mausi,

ich sag mal tschüß
auf unbewusstes geblubber habe ich kenen bock gerade.



melden
Anzeige

Emotionen und Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:24
@Softi
Na gottseidank artet das hier nicht aus! :)

Tschüss! ♥


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden