Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 02:52
Aus der Botschaft der Göttin:

Ich bin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und in der er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während der Eingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ich leuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseins erwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, das ihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin, das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zu Mir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom, der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm - und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Form verehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewig vereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübt sind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alle Vorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nach Art und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nicht nur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich Ich Mich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur im geringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalb Meiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu Meiner Schöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nicht näher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Mich entweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen.

hört sich eigentlich ganz gut an. Mal schaun ob ichs lesen werde

my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar

Anzeige
melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 02:57
@funkrusher

danke für den Link, damals gabs tolle Serien auf Tele5

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
maby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 03:01
hey! Direkte Bücher gibt es nicht viel mehr...Nur einzelne Text ausschnitte,die wenn ich sie lese mein Leben irgendiwe wieder geben. Immer stoße ich auf sachen die wie ich finde auf situationen in meine leben gut zu treffen!! Dann denke ich darüber nach und erkenne was ich anders machenkönnte damit es nicht nocheinmal vorkommt ...oder ich sage mir selbst hättest du mal früher nach gedacht wäre es erst garnicht passiert!!!! ...

mfg


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 03:02
dies ist allerdings nur nen kleiner ausschnitt,eine kleine facette des buches.
es beschreibt viel mehr als das,es beschreibt auch wie wir getrieben werden von unseren sinnen und gedanken.es ist wirklich lesenswert und ich hab es nicht bereut,ganz im gegenteil,es gibt kaum ein buch das an seiner klaren und einfachen logig so besticht und aufklärt wie dieses buch.

danke funkrusher *mich vor dir verbeug*
les es und du wirst es nicht bereuen,ich leg dafür meine hand ins feuer und sehe mich bereit dir das geld dafür zurückzuzahlen,wenn es dir nicht gefällt!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 08:25
Der kleine Prinz!

*g

Das Buch ist sooooooooooooo süß!
:)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 08:35
"Madame Bovary" v. Gustave Flaubert hat mein Leben beeinflusst.

Obwohl es in diesem Buch um eine Frau geht, konnte ich mich selbst sehr gut in sie hineinversetzen, da ich zum Zeitpunkt, als ich es las, selbst eine ähnliche Erfahrung wie die Hauptperson gemacht habe.

Ich habe das Buch zufällig zum richtigen Zeitpunkt gelesen und bin darüber sehr froh, es hat mir eine wichtige Entscheidung leichter gemacht.

Lg
Syrch



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 09:09
Das Buch " Out of Body " "Das letze Abenteuer der Menschheit" auch das Buch
"Die kosmischen Schlangen" ist ganz gut oder "Das Auge der Aura"


MFG


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 11:01
"cién años de soledad" von gabriel garcía márquez
"bomarzo" von manuel mujica-lainez
"der herr der ringe" von j. r. r. tolkien
"die wolfsfrau" von clarissa pinkola-estés

Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 14:21
Filme gibt es viele, die mein Denken beeinflusst haben, doch sie aufzuzählen, würde
den Rahmen hier sprengen.
Bei Büchern sieht es genauso aus.
Nur soviel : Man kann aus all diesen Geschichten, denn mehr sind sie nicht,
das herauspicken, was man für seinen Weg gebrauchen kann, einen Weg, den
mancher kontinuierlich geht, ein anderer wiederum nicht.
Ich könnte nicht sagen, daß eine Geschichte mein Leben dauerhaft verändert hat,
weil ich nicht weiß, was morgen kommt.
Aber eins ist klar: Im Laufe eines Menschenlebens verändert der Mensch sich,
sieht vieles mit anderen Augen, als zuvor, und Geschichten, die ihn anfangs faszinierten, verlieren ihren Glanz, ihr Gewicht, und vielleicht sogar ihre enorme Bedeutung.
Was bleibt, ist dann Nostalgie, schlichte Wehmut, denn die Geschichten erinnern
gleichzeitig an die eigene Vergangenheit, wie man mal war, wie man dachte und
fühlte, und wie man es verarbeitete.

Ich verglich oft die Geschichten und Lebenweisheiten aus Filmen und Büchern
mit meinem eigenen Leben, dem real erlebten Leben, und trotz vieler Übereinstimmungen verlor ich nur zeitweise den Blick für die Realität, denn diese
Realität holt jeden ein, sagt einem, daß es nicht einfach nur eine Wahrheit geben kann, daß es gar nicht soviele Geschichten geben kann, die einem das Leben
in komprimierter Form verständlich machen können.

Jede Information , die wir aufnehmen, wird mit vorhandenen Informationen,
die wir bislang mit uns rumgeschleppt haben, konfrontiert, abgewägt, verrissen,
oder akzeptiert.

In erster Linie sind es wir selbst , die entscheiden, was bei uns ankommt.
Ein noch so gut geschriebenes Buch, mit noch so wertvollen Informationen,
ist nichts wert, sind wir nicht in der Lage, aufzunehmen und zu begreifen.
Passivität wird durch Filme gefördert, so mancher schwelgt zum Beispiel in einem kitschigen
Liebesfilm nur so dahin, während er im realen Leben nicht einmal beziehungsfähig ist.
Filme und Bücher können Begleiter sein, mehr nicht,
keine wirklichen Richtungsweiser.

Wir sind selbst mit jedem Atemzug für unser Leben verantwortlich, und müssen
begreifen lernen, daß das Leben seit unserer Geburt im Begriff ist, mit u n s eine Geschichte zu vollenden.


q.

THE TIME IS NOW !


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 14:26
Akte X dass ich zu früh gesehen habe hat bei mir eine angsr vor den greys ausgelöst

We are not alone

MUH



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 17:44
Von Beeinflußung würde ich nicht direkt reden.
Mich haben einige Bücher - Filme etwas weniger - zum Nachdenken angeregt und mir oft auch das bestätigt , was ich bereits dachte oder fühlte.
Ich hatte das Glück das mir viele Bücher zum richtigen Zeitpunkt in die Hände gefallen sind. Ich habe nie nach bestimmten Themen / Titeln gesucht - ich hab sie zum gegebenen Zeitpunkt gefunden.
Ich hatte da eine kleine Bibliothek in Köln Sülz - die hab ich hin und wieder besucht. Leider ist der Weg dorthin jetzt etwas zu weit geworden.
Die jetzt alle aufzuzählen wäre zu viel. In 40 Jahren hat sich da einiges angesammelt , wobei ich auch einige Bücher verliehen habe und leider nicht zurückbekommen hab. ( Na ja - anderes Thema ... )
Ich hatte in meinem Leben aber auch verschiedene Phasen .
Mit 16 - 25 mehr so in die esoterische Richtung - dann sehr viele naturwissenschaftliche - zwischendurch immer wieder philosopisch / religiöse.
Ich versuch halt immer noch den gemeinsamen Nenner zwischen Relgion und Naturwissenschaft zu finden.
Und dann natürlich auch Biografien / Lyrik / Belletristik.
Ich hab immer sehr viel Zeit mit lesen verbracht.
Bücher haben mir oft einen kleinen Schups gegeben, wenn ich nicht mehr so recht weiterwußte - mir aber auch Hoffnung gegeben und Mut gemacht.
Einige Bücher , die ich heute nochmal lese - lese ich ganz anders als damals -logisch - ich habe heute auch einen anderen Hintergrund.
Bücher sind jedenfalls ganz enge Freunde für mich.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 17:51
@giggels
<"Der kleine Prinz! Das Buch ist sooooooooooooo süß!">

Oh ja - und dabei eines der großen Weisheitsbücher der Weltliteratur!!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 18:04
Donnie Darko...hat zwar nichts mit MEINEM leben zu tun
dafür mit dem leben an sich
wer will schon einsam sterben?
und würde wir unser leben für die leute geben die wir lieben?

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 21:49
absolut ja, Shibumi, oder der leise Tod, von Trevanian.
dazu noch, bitte nicht lachen, Liebe ist nur ein Wort, vom guten Simmel.

tja..das war´n noch Zeiten..

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

05.01.2005 um 21:50
@arkana

"cién años de soledad" von gabriel garcía márquez ..ist toll, falls du es im Original hast...leihe es mir mal..))

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.01.2005 um 00:39
Hey,
sorry, aber mit 16 habe ich Van Helsing , Geheimgesellscht. I gelsen und ich muss doch wohl sagen, dass dieses Buch mein Leben komplett verändert hat. So wie in MAtrix, rote oder grüne Pille nehmen.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.01.2005 um 12:25
Lorenzos Öl

Dieser Film hat mir gezeigt, dass man viel erreichen kann, obwohl manche Kinder von den Ärzten schon aufgegeben wurden.

Die Eltern in diesem Film haben eine neue Therapie für ihr Kind gefunden, dass an einer unheilbaren Krankheit gelitten hat.




Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.01.2005 um 13:20
Ich habe erst vor 2 Jahren so richtig zu lesen begonnen.
Und verändert und zum nach denken gebracht haben mich sehr viele bücher.

-Jede menge Jerry Cotton!! Ich liebe Jerry Cotton
-1984 von George Orwell (sehr gut)
-Schöne neue Welt von Aldous Huxley (sehr gut)
-Illuminaten von Dan Brown
-ein Buch über Skulls and Bones
-Geheimgesselschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert 1+2 und Buch 3
von Jan van Helsing
-Rumo und die Wunder im Dunkeln (sehr gut)
-die Wächter
Dann habe ich noch einige Bücher über Hypnose, Meditation und Astralreisen(Monroe) gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Namen erinnern.

Im moment Lese ich Die 4 Grossen von Agatha Kristie


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.01.2005 um 13:35
@jafrael ja das ist es,zum glück hab ichs schon in der grundschule gelesen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

07.01.2005 um 13:55
@zonta

sehr gerne, denn nur auf spanisch kommt die eigentliche sprachgewalt und somit sinn dieses werkes garcia márquez so richtig zum ausdruck....

ein film der mich besonders beeinruckt hat ist "brot und tulpen", einer der schönsten liebesfilme die ich kenne, abgesehen von "lost in translation"


Anzeige

melden