Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Hören, OHR

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 12:12
@Kaito

Geh auf jeden Fall zum Facharzt!
Und wenn der erste nichts findet, zur Sicherheit auch nochmal zu einem zweiten, vor allem dann, wenn das Problem scheinbar bestehen bleibt.

Wenn du zu lange wartest, kann es dir wie mir gehen, vor fast 20 Jahren - dass du dauerhaft stark schwerhörig wirst.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 12:21
Kann der Schilderung nach alles mögliche sein, würde mich der Empfehlung mit dem Arztbesuch anschließen, hätte da aber noch ein paar Fragen, hattest du zuletzt viel Stress, hast eventuell zu laut Musik mit nur einem Kopfhörer gehört, oder standst zu nah an nem Lautsprecher in ner Disco bzw nem Club?

Geh zum Doc und lass es checken, Schwerhörigkeiten werden wie SMS-Daumen, Mausarm ect pp noch zunehmen, mitunter wird den Ohren heute einfach zuviel zugemutet!


melden

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 14:42
Ich hatte mal etwas ähnliches, damals hat mir der Arzt Nasentropfen verschrieben um die Nebenhöhlen wieder frei zu bekommen. Möglich das es bei dir etwas ähnliches ist, aber das kann die sicher nur ein Arzt bestätigen, der dir dann auch dir richtige Behandlung empfehlen kann.


melden

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:23
@Kaito
Hat sich das mit Deinem Ohr denn bis jetzt gebessert ?


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:25
@Kc

Kam es dadurch zu Deiner Schwerhörigkeit? Also wegen dem Hörsturz? oO wie es bei mir war, weiss man leider nicht so genau. Gibt aber Vermutungen.


melden

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:26
Ich würde es mal das Van-Gogh-Syndrom nennen.

Mensch, @Kaito , mach' den Thread dicht und geh zum Arzt!


melden

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:32
@Schwann

Meine Schwerhörigkeit rührt daher, dass ich damals mit 5 oder 6 etwa eine Krankheit hatte, die bewirkte, dass sich die kleinen Haare im Ohr umlegten, die normalerweise den eintreffenden Schall im Ohr weitertransportieren.

Der erste Arzt hat die Krankheit falsch diagnostiziert und da ich weiterhin schlecht hörte, ging man mit mir nochmal zu einem anderen Doktor, der die Krankheit richtig erkannt und behandelte.
Da waren die entsprechenden Härchen aber schon irreparabel geschädigt.

Daher die Schwerhörigkeit.


Und daher auch meine Empfehlung, vor allem dann, wenn nach dem ersten Arztbesuch keine Verbesserung eintritt, nochmal zu einem anderen zu gehen.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:43
@Kc

Das tut mir Leid! Das der erste Arzt es falsch diagnostizierte ist ja schon fast Körperverletzung. Hätte er es richtig gehandhabt, wäre Dir das ganze vielleicht erspart geblieben.

Ja eine Zweitmeinung einholen ist immer gut. Nur viele gehen aus Bequemlichkeit nicht zu einen anderem Arzt. Viele denken "falsches Medikament" etc..


melden

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:48
@Schwann

Tja, so ist das.
Natürlich hätte und würde ich lieber wie normale Menschen hören. Andererseits hat es vermutlich auch die Entwicklung von anderen Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen, Fantasie usw. gestärkt.
Ich glaub, ich hätte mich anders entwickelt, wenn ich normal gehört hätte.

Man lernt halt irgendwann, damit auszukommen, ich bin nicht verbittert oder so :D


melden

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 15:50
Apropos Facharzt: Muss man da nicht zum Ohrtopäden?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 16:22
verstopftes ohr.
geh zum arzt


melden
Anzeige

Höre auf dem rechten Ohr nichts mehr

01.02.2013 um 16:38
Dann hoffen wir mal dass der Onkel Doc hier helfen konnte.

Die Allmy-Medizinmänner haben ihr Möglichstes getan.


melden

Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Problem (hoffentlich) gelöst
606 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt