Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:11
oder geht Ihr morgens mit Magenschmerzen aus dem Haus?

Das wär der Tag, an dem ich kündige.

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:11
@wannenwichtel
Mir kommt auch vor, die "Zeiten werden immer schwieriger".

Liebe Grüße
Luma30


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:13
Das mit den Magenschmerzen hatte ich in der Ausbildung, fast täglich, vor allem in der Berufsschule. War echt zum Kotzen!


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:16
@phenix
War bei mir ähnlich, allerdings nur im ersten Jahr, ab dann gings bergauf. Manchmal muss man sich halt durchbeissen.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:19
oder geht Ihr morgens mit Magenschmerzen aus dem Haus?

Das wär der Tag, an dem ich kündige.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Mir macht mein Job Spaß, die Bezahlung ist angemessen. Was will ich mehr?

Wobei man zwischen Magenschmerzen und Streß unterscheiden muss. Stressig sind manche Umstände immer, aber dies ist halt mittlerweile auch ein Bestandteil des modernen Berufsleben.

Es hat sich vieles geändert, ob zum Guten kann ich nicht sagen.

Mittlerweile machen ja nicht mehr die Leute Fehler (was keine Schande ist) sondern es gibt nur noch Fehler im Prozess (was ich sehr mager finde). Viele haben das Problem, dass Sie denken, wenn Sie einen Fehler machen sind Sie weg. Nun .. ich finde Fehler machen einen Menschlich. Da muss ich nix auf den Prozess abwälzen.

Dazu bemerkt, ich bin ITler und im Bereich Service Management unterwegs. Andere Berufszweige sehen so denke ich etwas anders aus. Aber da kenn ich "nur" meinen Tellerrand über den ich linse :)


Gruß,

Harlech


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:19
Nein ich war es nicht und deshalb stehe ich nun an einem Scheidepunkt nochmal von vorne anzufangen. Eine komplett andere Berufswahl sorgt nun dafuer das ich mich auf die Zukunft wieder freuen kann.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:21
@DirtyDiana

sehr mutig dein Schritt - Hochachtung und viel Glück für die Zukunft


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:22
Ich bin in der Altenpflege tätig. Und würden sie das ganze System endlich mal umstellen, würde es auf jeden Fall mehr Spaß machen. Es ist an sich schön und macht auch Spaß, aber die Akkordarbeit gehört einfach nicht her. Mir tun die Menschen dort leid, die nur schnell abgefertigt werden müssen...


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:22
@Harlech

ja Fehler machen einen menschlich -wobei die Menschlichkeit leider immer mehr zu kurz kommt


1x zitiertmelden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:23
@wannenwichtel

Herzlichen Dank, das schien mir die einzige Loesung zu sein.
Wenn man morgens schon keine Kraft mehr hat aufzustehen weil einen alles belastet dann sollte jeder den Schritt wagen. Das Finanzielle kann einen dann auch nicht mehr retten.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:24
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:wobei die Menschlichkeit leider immer mehr zu kurz kommt
Ja das ist leider so. Mal schauen wann die Schmerzgrenze überschritten wird. Irgendwann wird dieses Konstrukt kippen (müssen). Nur bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:24
@Servenia

grade in Berufen in denen es um Menschlichkeit geht find ich es traurig das es an der Zeit hapert


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:25
@Harlech
Sehe ich ähnlich, dass ein Job zwangsläufig nicht immer Spass macht, damit muss man sich arrangieren. Wenn ich aber grundsätzlich schon das kalte Kotzen bekomme, wenn ich nur an die Arbeit denke, dann bin ich wohl im falschen Job, in der falschen Firma, in der falschen Position, whatever.


2x zitiertmelden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:25
@Harlech

bleibt abzuwarten in welche Richtung dieses Konstrukt kippt


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn ich aber grundsätzlich schon das kalte Kotzen bekomme, wenn ich nur an die Arbeit denke, dann bin ich wohl im falschen Job, in der falschen Firma, in der falschen Position, whatever.
Ja, das bist du dann.

Ich meinte damit auch nicht generell die Arbeit als solche sondern das was während derselben passiert. Klar macht es nicht immer Spaß, manche Situationen kotzen einen halt an. Fäuste in den Taschen ballen und durch.

Nur wenn die Situation wie die deine ist, dann ist es das Gesamte nicht ein zeitlich befristeter Aspekt. Sowas sollte man sich zu Herzen nehmen.

@wannenwichtel
Ja, das bleibt abzuwarten, ich hoffe in die Richtige :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:31
@Harlech
Hab wohl was verpasst, welche Situation ist denn die meinige?


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn ich aber grundsätzlich schon das kalte Kotzen bekomme, wenn ich nur an die Arbeit denke, dann bin ich wohl im falschen Job, in der falschen Firma, in der falschen Position, whatever.
Hab dich wohl missverstanden. Ich dachte dies sei die Deine .. :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:33
@Harlech
Nicht wirklich, aber jetzt verstehen wir uns. ^^


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:34
@univerzal
Jap, jetzt ist die Sichtweise zurechtgerückt ^^


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:34
Ich bin sehr zufrieden in meinem Job und ich hoffe das es noch lange so bleibt!!!


Anzeige

melden