Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

06.02.2013 um 13:58
@wannenwichtel


Wer das Glück mit seiner Arbeit verbindet, wird irgendwann in seiner Arbeit unglücklich werden! Wer seine Arbeit mit Geld verbindet, wird irgendwann keine Arbeit mehr haben um das Geld zu verdienen! Wer jedoch die Arbeit mit Arbeit verbindet, der hat Glück, Arbeit zu haben um Geld aus zu geben! :)

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

06.02.2013 um 14:02
Wenn man fürs Abitur machen bezahlt werden würde, hätte ich wohl einen Traumjob mit richtig guten Arbeitszeiten! :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 06:43
Ich danke Euch für die vielen unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zum Thema


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 07:10
Was mich an vielen Jobs im Moment extrem nervt ist, das wenn man seine Arbeit gut macht, einfach nicht weiter kommt.
Man kann Ahnung haben von der Arbeit so viel man will, man kann seine Arbeit gut machen aber man kommt einfach nicht vorwärts.
Es wird einem dann meistens vorgehalten, man solle doch eine weiterführende Schule besuchen, wie bzw. Meister- oder Techniker- Schule, diese Schule ändert aber nichts daran, das man seinen Job ohnehin schon gut macht.

Dazu hat man meistens nicht einmal eine Garantie dafür, wenn man die Schulen macht, das man dann einen besseren Posten bekommt.

Bevorzugt werden dann doch immer Leute die den Vorgesetzten kennen oder die frisch vom Studium kommen und von der ganzen Materie nicht mal im Ansatz eine Ahnung haben.

Nicht falsch verstehen, es gibt genug Jobs die ein Studium als Voraussetzung brauchen, und das mit Sicherheit nicht ohne Grund und völlig zu recht. Aber es gibt genau so Jobs die eigentlich nichts weiter Voraussetzen als einen halbwegs gesunden Menschenverstand und ein kleinen wenig Führungspotential.

Vor allem in großen Konzernen ist mir das aufgefallen.

Ich kann meine Arbeit hier wirklich zu 100% erfüllen und mehr sogar noch. Ich mache weit mehr als das was von mir verlangt wird. Mein Wissen über meine Arbeit geht auch weit über das hinaus was ich eigentlich Wissen sollte und dennoch hab ich keine Chance auf mehr Geld oder einen besseren Posten. Oft sind die Posten schon ein paar Jahre im voraus verplant.

So etwas nagt gewaltig an der Motivation !
Ich mag die Firma und ich mag meinen Job, aber die wenn die Aufstiegschancen gegen Null gehen macht das auf lange Sicht einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 09:59
@phenix


vielleicht solltest du dir einen Gegenpol schaffen -etwas ,was du nach der Arbeit unternimmst ,wo du dich steigern kannst und sogar Anerkennung bekommst -Sport oder Ähnliches


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 10:14
Ich bin ja "glug" das mach ich schon die ganze Zeit. Eine Woche ohne Sport und meine Stimmung geht steil Bergab. :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 10:16
@phenix
was meinst du mit glug ?:)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 10:18
Klug, ein Insider.

https://www.youtube.com/watch?v=FCHjQoXGSWc


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 10:23
@phenix
Oh -sorry ,jetzt weiss ich was du meinst . Aber mit solchen Abkürzungen komme ich in meinem alter schon mal ins straucheln :) :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 10:30
Kein Ding, ich hab dafür vollstes Verständnis :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 10:32
@phenix
na-wenigstens einer


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 13:14
In meiner Tätigkeit und Bezahlung bin ich nicht glücklich. Vom Betriebsklima her ja.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 15:01
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Hat denn hier jemand das Glück sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben?
Auf lange Sicht hab ich das tatsächlich vor. Ich gebe diesen Traum jedenfalls nicht auf. :)


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

08.02.2013 um 16:51
@Türkis
niemals aufgeben -kämpfe immer weiter


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

14.05.2013 um 08:20
Ich bin in meinem Job / mit meinem Job sehr glücklich.
Was mich vor allem daran glücklich macht, ist die Tatsache dass es eine Arbeit ist, die ich mir nie
vorgestellt habe zu machen. :D
Dachte nach meiner Ausbildung, dass ich so die typischen Lagertätigkeiten mache. Aber jetzt bin
ich durch Zufall in einen "Lager"-Bereich gerutscht, der auf jeden Fall nicht 0815 ist. :D


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

14.05.2013 um 08:37
Auch wenn ich in meinem Job für die Diakonie arbeite und gewissen "Andersartigkeiten" im Arbeitsrecht unterliege, so will ich keinen anderen Job und in keinem anderen Unternehmen arbeiten.
Ich bin sehr glücklich, fühle mich sehr gewertschätzt und habe ein tolles Team um mich herum.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

14.05.2013 um 08:39
Bin mit meiner Arbeitslosigkeit nicht glücklich


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

14.05.2013 um 08:55
Ich kann mich finanziell nicht beklagen, aber das es der Beruf ist, der mich glücklich macht, das kann ich nicht behaupten


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

14.05.2013 um 09:13
Zitat von phenixphenix schrieb am 08.02.2013:Man kann Ahnung haben von der Arbeit so viel man will, man kann seine Arbeit gut machen aber man kommt einfach nicht vorwärts.
Es wird einem dann meistens vorgehalten, man solle doch eine weiterführende Schule besuchen, wie bzw. Meister- oder Techniker- Schule, diese Schule ändert aber nichts daran, das man seinen Job ohnehin schon gut macht.
Das ist genau Dein Problem. Du machst Deinen jetzigen Job gut. Also bist Du an der richtigen Stelle in deiner Organisation. Du kannst natürlich aufgrund der Qualität Deiner Arbeit mehr Geld bekommen, aber aufsteigen wirst du nicht. Denn Dir fehlt die Ausbildung für den neuen Job. Genau das wollen dir Deine Vorgesetzten sagen: Bilde Dich weiter und Du kannst neue Aufgaben übernehmen.


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

14.05.2013 um 10:20
@kleinundgrün

Tu ich jetzt auch, die Unterlagen für die Anmeldung zum Industriemeister Metal liegt bereits auf meinem Schreibtisch.
Da sich die Lage in unserem Werk eigentlich auch immer weiter verschlechtert bin ich bereits dran, mir einen anderen Job zu suchen.

Zwar immer noch im Konzern, aber der Konzern ist ziemlich groß und der neue Job hat eigentlich nicht viel mit dem alten zu tun. Vom Flugzeug bau zum Raketen bau.

Hammer wie viele Steine da einem in der eigenen Firma in den Weg gelegt werden!

Die Weiterbildung zum Meister mache ich auch Hauptsächlich deswegen um mal wieder lernen zu Lernen. Wenn man erstmal 10 Jahre aus der Schule ist, merkt man erstmal wie man abstumpft.


Anzeige

melden