Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offene Beziehung

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offene Beziehung, Paartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offene Beziehung

05.02.2013 um 23:41
früher hab ich auch schon mal geteilt.
Könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Beziehung

05.02.2013 um 23:43
"geteilt" =D
Es ist ja nicht verwerflich in beider Einverständnis mit anderen Sex zu haben.

Nur für mich persönlich ist es eine ganz andere Qualität von Beziehung wenn ich die Person wirklich im ganzen liebe und nicht zusätzlich das körperliche Verlangen durch dritte stillen muss.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 00:56
Finde offene Beziehungen total verwerflich und kann dafür null Toleranz aufbringen.
Zum Beispiel Paare, die tatsächlich zusammen sind, zusammen leben usw. und sich dann zusammen in Swinger-Clubs ausleben (ja, ich gucke zuviel RTL2). Furchtbar sowas.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 01:03
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, jeder kann mit seiner Partnerschaft anfangen was er will.
Nun unterscheide ich auch extrem zwischen physischer und emotionaler Treue, ich hätte weniger Probleme damit meinen Partner physisch zu teilen, als emotional.

Mal davon abgesehen das ich auch zwischen Beziehung und Partnerschaft unterscheide - eine offene Beziehung ist für mich wohl kein Problem, eine offene Partnerschaft jedoch zu 90 % ausgeschlossen. ;)


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 03:00
Mein Ding ists eher nicht, aber wenn andere damit glücklich sind - warum nicht? Mir völlig egal mit wievielen Leuten sich andere vergnügen, ob sie in Swingerclubs gehen etc.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 05:47
Swingerclubs sind nur für solche Paare, deren Beziehung gefestigt ist, die offen miteinander umgehen, miteinander über alles reden.
Das muss gut überlegt sein und von beiden 100% gewollt sein.
Es bringt nichts, wenn ein Partner nur dem anderen zu liebe mitmacht.
Da kann eine gute Beziehung dran zerbrechen


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 05:55
Es gibt so viele Unterschiede.
Mit jemandem ein Verhältnis haben ist wieder etwas anderes als eine feste Beziehung
Da muss nicht unbedingt Liebe im Spiel sein.
Man kann mit mehreren Personen ein Verhältnis haben.
Niur wenn Liebe ins Spiel kommt, gibt es automatisch auch Eifersucht und dann funktioniert es nicht mehr.
Es darf niemand dabei in seinen Gefühlen verletzt werden oder über das Verhältnis getäuscht werden


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 06:35
Für mich käme eine offene Beziehung niemals in Frage. Ich bin der Ansicht, wenn man jemanden liebt, dann reicht dieser Eine. Würde man mit anderen etwas haben, stimmt etwas in der Beziehung nicht.

Aber wenn andere eine offene Beziehung führen, dann ist mir das ziemlichnegal. Wenn sie damit glücklich sind, sollen sie es machen. Jeder Mensch tickt da anders.

Viele können zwischen Liebe und Sex unterscheiden. Verwerflich finde ich es nicht, nur könnte ich selbst sowas nicht.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 06:48
Könnte es selbst auch nicht. Kann es mir aber vorstellen. Wenn man seinen Partner wirklich durch und durch vertraut und sich einander fast schon wie Eins fühlt, sich beide auch noch klar sind dass es immer einen "besseren" Partner auf der Welt gibt aber man trotzdem nur den einen will, denke ich, könnte sowas klappen ;)


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 07:15
Für mich wäre es nichts. Ich hab nicht das Bedürfnis was mit anderen zu haben und ich käme nicht damit klar wenn mein Freund mit anderen rummachen würde.

Wenn beide Partner damit glücklich sind, find ich das aber in Ordnung. Bewundere es schon fast, wenn das wirklich funktioniert. Habe bisher aber noch niemanden kennengelernt, bei dem eine offene Beziehung wirklich dauerhaft funktioniert hat. Ist wohl doch ziemlich selten. Am Ende gabs immer mächtig Ärger.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 07:59
Also ich kann mir das nicht vorstellen und würde sowas nie machen. Eine Freundin von mir hatte mal so etwas in der Art, die haben sich dann getroffen, Sex gehabt und das war es dann (eine Beziehung war das nur zum Teil). Das ging aber auch nur 2 Monate oder so, dann haben sie wieder damit aufgehört.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 08:29
Ich glaube hier verwechseln viele eine offene Beziehung mit einer Sexbeziehung, was für mich 2 komplett unterschiedliche Dinge sind.

Eine Sexbeziehung besteht, wie der Name schon vermuten lässt, aus Sex. Vorzugsweise ohne Gefühle (können aber entstehen und zerstören dann die geplante Sexbeziehung).

Eine offene Beziehung ist wie eine ganz normale. Eine Partnerschaft mit Gefühlen und allem drum und dran. Unterschied: man treibts auch zwischendurch mal mit anderen.

Ne Sexbeziehung find ich nicht schlimm, ne offene dagegen sehr.


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 08:29
Sind die Männer wirklich ehrlich ?
Würden sie nicht gerne mal ..... ?
Aber nur sie, die Freundin natürlich nicht.
Undenkbar


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 08:31
Nichtmal im Ansatz mein Ding :). Ich hatte immer nur Sex in einer partnerschaftlichen Beziehung und mir ist wichtig, dass mein Partner auch so tickt. Möchte keinen Partner, der schon etliche Sexualpartner hatte, würde einfach vielen inneren Einstellungen von mir widersprechen, die mir sehr wichtig sind. Ich bin da recht konservativ.

Finde es jedoch kein bißchen schlimm, wenn andere das komplett anders leben. Jeder wie er glücklich ist :).


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 08:34
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Ich glaube hier verwechseln viele eine offene Beziehung mit einer Sexbeziehung, was für mich 2 komplett unterschiedliche Dinge sind.

Eine Sexbeziehung besteht, wie der Name schon vermuten lässt, aus Sex. Vorzugsweise ohne Gefühle (können aber entstehen und zerstören dann die geplante Sexbeziehung).
Du hast es auf den Punkt gebracht.;)

Wie ich oben schon geschrieben hatte.
Statt Sexbeziehung könnte man es auch Verhältnis nennen


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 08:56
Wenn sich alle Beteiligten einig sind warum nicht?
Ich persönlich bin zwar swinger, aber eine offene Beziehung wo der andere abhaut und sich austobt ist nicht meine Sache (und auch nicht die meiner Partnerin)
Sexuelle Aktivitäten mit anderen sind aber ganz normal für uns, egal ob MMF, MFF, Pärchen oder Gruppen.
Fast jeder hat irgendwelche Phantasien die sich als Paar nicht ausleben lassen, seis gleichgeschlechtliche Neigungen oder Praktiken wo ein Mann einfach zuwenig ist. Viele unterdrücken diese Phantasien manche leben sie aus, soll jeder so machen wie er es für richtig hält.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 09:19
Hm - jeder wie er/sie es mag ...

Für mich käme es nicht in Frage, für meinen Partner auch nicht.
Wenn es mich noch anderen "gelüstet", dann brauche ich keine feste Beziehung einzugehen und mich nicht zu binden.


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 09:28
@Thalassa
Gibt Menschen, die empfinden Sexualität nur als weitere Form der Kommunikation. @Doors (wo ist er eigentlich, das ist sein Thema ^^) z. B. beschreibt das ja immer so. Es sei wie ne Runde Karten spielen, oder mit jemandem tanzen und dementsprechend sieht er da auch keine Bindung zu seiner Frau.

Aus der Perspektive heraus kann ich es nachvollziehen. Wenn die eigene Einstellung zur Sexualität so "salopp" ist, dann machen unterschiedliche Sexualpartner auch nichts aus.


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 09:32
@So.What

Jaaaaaaaaaa, kann ja auch jeder halten, wie er/sie es will! Ich würde mir da nie ein Urteil erlauben. Für uns jedenfalls ist es absolut unmöglich sowas auch nur anzudenken - und das, ohne daß wir den anderen oder uns selber zu irgendwas "zwingen" bzw uns selber zu kasteien - wir sind von ganzem Herzen und freiwillig treu in jeder Beziehung, wer das nicht mag oder kann, soll anders leben :) .


melden

Offene Beziehung

06.02.2013 um 09:42
@Thalassa
Weiß ich doch :).

War auch eher eine allgemeine Theorie, wieso einige so leben :).


Anzeige

melden