Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorurteile, Nachbarn, Eingeborene

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:05
@BarbieUndKen
familiere Gründe


melden
Anzeige

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:06
@DieSache

Bahnhof sorry bitte um eine genauere Fragenstellung ^^


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:06
Mir geht die werte Nachbarschaft am Allerwertesten vorbei. Keinerlei Kontakt vorhanden.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:08
Ja, die Gegend ist gut, ist am Stadtrand also Ruhig. Zur U-Bahn dauert es nicht lang.
Ein guter Kompromiss :)
Aber bei mir wohnen auch nur alte Leute... wenigstens hat man seine Ruhe.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:09
@wannenwichtel
also meine omi wurde 96 - soviel zum thema erben... aber du scheinst ja echt geduld zu haben, dann noch viel spass die nächsten 30 jahre oder so...

ich wohn sehr angenehm in 'ner kleinstadt, in 'ner ruhigen ecke mit einfamilienhäusern (meist mit einliegerwohnung), viel garten usw. man hilft sich gegenseitig wahrt aber ausreichend abstand.
der gefährte und ich reissen zwar den altersdurchschnitt schwer nach unten, aber das schadet eigentlich nichts, das wird sich wohl auch irgendwann ins gegenteil verkehren wenn die rentner-crew um uns rum mal stirbt und an die kids vererbt.
und ja, zumindest mich kennt man hier von klein auf, das ist aber glücklicherweise in meinem fall nicht negativ sondern eher vorteilhaft, ich geniesse hier einen gewissen respekt den ich mir so leicht sicherlich nicht hätte selbst erkämpfen können.

einkaufsmöglichkeiten in fussnähe, anbindung an 'ne großstadt mit gutem arbeitsmarkt super (sowohl autobahn als auch ÖPNV), im umfeld aber auch direkt vor ort ist 'ne menge geboten auf sehr hohem niveau. kann mich nicht beklagen.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:09
Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, würde ich eher Wert auf eine "nette" Umgebung legen, guter Umgang ist ja von Vorteil....

Aber wenn man allein lebt oder mit dem Partner, ist es glaube ich Wumpe ob neben einem Asis und Säufer oder nervige Tratschen wohnen.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:09
wannenwichtel schrieb:die innige Liebe zu meiner Mutter -hat sich in über 50 Lebensjahren so aufgebaut
Ah OK. Ich darf deshalb doch aber hoffen, dass Du Deiner Mutter ein langes Leben wünscht ;)
Ich werde voraussichtlich mal ein halbes Haus erben, wünsche mir aber, dass meine Eltern 100 Jahre alt werden.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:12
@SKlikerklaker
ich wünsche meiner Mum alles Glück der Welt


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:13
@wobel
ich kann so manches aussitzen


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:15
wannenwichtel schrieb:ich wünsche meiner Mum alles Glück der Welt
Das finde ich klasse. Ich habe auch ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester (daher das halbe Haus). Ich finde es immer traurig vereinzelt im Kollegen- oder Freundeskreis zu hören, dass einem die Eltern nichts mehr bedeuten.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:16
@SKlikerklaker
ne ne dass passt schon


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:19
@SKlikerklaker
kommt dein Nickname von Susanne KlikkerKlakker?Find ich total genial


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:22
@wannenwichtel
Ja :D


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:24
@SKlikerklaker
oh -die gute alte Sesamestreet!Am besten war die Szene mit den Kindern im Zeltlager -Überschrift über dem Eingangstor: Camp of no return --supergeil


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:28
@wannenwichtel
Ja, ich kenne auch noch die "alten" Original US-Folgen (Oha, jetzt können alle ungefähr auf mein Alter schließen...)


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:29
@SKlikerklaker
hab ich kein Problem mit ,werde im Juni(wenn ich Glück hab) 52 Jahre alt


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:32
@wannenwichtel
Ich auch nicht. Ich kokettiere eher damit, weil ich jünger aussehe, als ich tatsächlich bin :)


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:34
@SKlikerklaker
das ist jetzt aber sehr geschickt ausgedrückt -aber jeder ist so alt wie er sich fühlt. Manchmal hab ich das Gefühl ,ich bin verspielter als meine Kinder


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:37
@wannenwichtel
Für 25 gehe ich natürlich nicht mehr durch. Aber wer mich nicht kennt, glaubt mir auch, wenn ich mein wahres Alter um 5-8 Jahre nach unten "korrigiere".


melden
Anzeige

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:39
Bin vor kurzem umgezogen und kann mich eigentlich nicht beklagen :)
Da wo ich vorher gewohnt hatte, war´s die letzten Jahre echt nur noch nervig, bin so froh, da endlich weg zu sein!


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden