weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorurteile, Nachbarn, Eingeborene

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:40
Ich bin der Typ ,der am liebsten auf einer Hallig,oder im brasilianischen Regenwald leben würde


melden
Anzeige

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:42
@wannenwichtel
Hallig könnte ich mir auch vorstellen. Aber im Regenwald gäbs eindeutig zuviel Krabbelgetier.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:45
@SKlikerklaker
Die kann man essen :)


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:46
Das ist hier ein typisches Kaff, wo jeder Jeden kennt und auch grüßt. Wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, grüße ich schon aus Anstand mit - auch wenn ich keine Ahnung habe, wer das war :D
Die Erklärung kriege ich dann, wenn die Personen außer Hörweite sind.

Die direkte Nachbarschaft besteht aus Rentnern mit denen ich persönlich keinen Kontakt pflege, aber wenn es dann eben durch meine Eltern (Geburtstagsfeiern oder Ähnliches) dazu kommt, ist das völlig entspannt und okay. Auch bei nötiger Hilfe ist beidseitig alles in Ordnung.

Würde ich mich dafür interessieren, gäbe es auch genug Gleichaltrige mit denen ich rumhängen könnte. Allerdings scheren die mich nicht sonderlich, mein Freundeskreis liegt weit außerhalb und damit bin ich auch zufrieden.

Allgemein muss ich sagen, für die jüngere Generation bietet sich hier nicht viel an. Ist alles sehr ländlich gehalten und kaum was los - abgesehen von Schützenverein und solchem Dorfkram eben. Die nächstgrößten Städte sind aber nicht so extrem weit weg, da geht das noch.

Ich persönlich bin froh über diesen Ort. Es war schon in Aussicht, dass ich in eine Großstadt ziehe - aber nach einem Probeurlaub dort merkte ich, bei Urlaub darf es ruhig bleiben.
Entgegen der Hektik und der niemals ruhigen Stadt gönne ich mir das abgeschnittene Dörflein und zur Not ist man von den nächsten Städten eben nicht weit weg.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:47
@wannenwichtel
Igitt!


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:48
@wannenwichtel
Ich könnte dies Dorf samt eingeborenen Wichsern in die Luft jagen
Das klingt, als wärst du sehr unzufrieden. Magst du erzählen, was passiert ist?


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:48
@SKlikerklaker
Insekten werden die Nahrung der Zukunft werden der


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:49
Apropros Hallig: das gibts ja auch nur "Eingeborene".


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:50
@KillingTime
hab ich schon -die Leute hier glucken hier schon seit 1000Inzuchtgenerationen zusammen und alles was neu -oder nicht aus diesen Inzuchtkreisen ist -wird nicht akzeptiert


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:51
@SKlikerklaker
es gibt Halligen, da bist du der einzige Bewohner


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:53
@wannenwichtel
Weiß ich. Aber da wärs mir dann doch ein bißchen zu einsam.

edit: Gibts da überhaupt schon Internet?


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 20:56
@SKlikerklaker
meine Frau mag das auch nicht -aber ich persönlich kann total allein und einsam leben . War jahrelang Monteur und z.T. wochenlang von zu Hause weg .Da kam es öfters vor ,das ich das ganze WE mit niemand ein Wort gesprochen habe -macht mir nichts aus .Das einzige was ich brauche sind dann meine Bücher


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:00
@wannenwichtel
Ja für ´ne Weile könnte ich es auch ganz alleine aushalten. Aber auf Dauer ist dann wohl doch noch ein Unterschied. Dafür muss man vielleicht geboren sein. Keine Ahnung. Ich fahre z.B. gerne mal in die Berge zum Skifahren. Aber zum Leben brauche ich dann doch das Meer.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:00
Ich kann mich auch nicht beklagen. Wir machen auch jedes Jahr ein Quartierfest.Wir helfen uns auch untereinander.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:03
@SKlikerklaker
so weit vom Meer wohne ich nicht .1,5 Stunden und ich bin da .Ich gestalte mein Leben auch anders ,ich arbeite viel mit Kindern in meiner freizeit und meine Familie ist mir heilig .Aber falls ich das alles verlieren sollte (wie auch immer? ) könnte ich als Eremit im Wald hausen


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:04
Nett... kommt wohl auf die Definition an. 'Gut verbunden' trifft's aber auf jeden Fall...

mini-Zuerich Schaffhauser Platz 5 27.05..JPG


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:05
Die meisten nachbarn sind müll hier.

Aber habe eh keinen grossen Kontakt zu denen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:05
@Thawra
züri?


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:05
@killimini
Besser ist das


melden
Anzeige

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:06
@killimini

Das 11er-Tram macht's ja wohl eindeutig... ^^

Aber hier, zur Sicherheit:

Schaffhauserplatz


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden