weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorurteile, Nachbarn, Eingeborene
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:08
@Rexus
mit den einen warn wir schon vor Gericht. -.-


@Thawra
han gar nöd gwüsst dassd so näch bi mir wohnsch. :o:


melden
Anzeige

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:09
Ich bin in die Stadt gezogen, hier gefällts mir gut, besser als im Dorf. Man hat mehr seine Ruhe und die Nachbarn wissen nicht schon vor einem selbst über manche Dinge Bescheid bzw bilden sich ein Bescheid zu wissen.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:11
@killimini

Tja, shit häppens... :D

Wie passend übrigens, dass beim letzten Foto vom Schaffhauserplatz alle sichtbaren Lichtsignale rot anzeigen... ^^


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:12
Geht so, gibt aber schon einige Idioten in meiner Nachbarschaft.
Die einen muss man immer daran erinnern,dass die überhaupt die Kehrwoche machen (ich wohne in der Nähe von Stuttgart und da ist die schwäbische Kehrwoche sehr penibel^^),der andere kommt aus Cottbus und beklagt sich,dass die Kehrwoche nicht ganz sauber wäre und da müsste eine "preussische Kehrwoche " eingeführt werden,wie er immer meinte,damit die erstmal richtig sauber wäre...
Das sagt mir einer, der sich ständig in Kneipen besäuft und betrunken nach Hause kommt und dann noch die Treppe hoch stolpert.
Ein Nachbar,der ein Haus weiter wohnt, fühlt sich wie der Sheriff und benimmt sich auch so, hat gegen jeden was auszusetzen....aber sonst gehts eigentlich ^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:14
@Thawra
wieso passend?


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:15
@killimini

Na, weil da IMMER rot ist, egal von welcher Richtung du kommst, egal ob mit Tram, Auto oder Velo... jedenfalls gefühlsmässig. Logisch gesehen hat dann ja auch immer jemand grün, aber ich bin das jedenfalls nicht. ^^


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:15
@all

so Ihr Lieben muss nun off -bis Morgen

wannenwichtel


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:17
@Thawra
ah. :vv:

Na mit Auto durch Zürich ist auch ned grade der Spass. :D


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:21
@killimini

Mit dem Velo reicht schon. Ich hab jetzt doch noch einen Grund gefunden, Smarts zu hassen: wenn Schneematsch auf der Strasse liegt, liefern die beim Vorbeifahren eine Fontäne ab, die genau hüfthoch ist. PERFEKT, wenn du grad mit dem Velo unterwegs bist, da wird man schön nass - und kalt.

Alle anderen Autos spritzen nur auf die Strasse. Nur die Smarts müssen so Fontänen produzieren. (Smarts und noch so ein Sportauto, war aber grad damit beschäftigt, durch den Wasservorhang zu blinzeln und konnte mir die Automarke nicht merken....)


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:21
Nachbarschaft wird überbewertet.

Um deine Frage zu beantworten:

Ich wohne in einem Kaff. Und dieses Neid,Hass,Arroganz und die Masken der Menschen gehen mir auf den Sack. Bis ich meine Ausbildung beende muss ich aber hier wohnen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:22
@Thawra
Nach Holland ziehn. Da sindse mal Fahrradfreundlich. :lv:


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:26
@killimini

Haben sie da Smart-Fahren bei Schneematsch verboten? ^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:28
@Thawra
womöglich. :troll:

ne da gibts eigentlich überall extra Fahrradwege. Besser als bei uns. ;)


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:29
Ich kann mich nicht beklagen.
Im Wohnheim kennt man zwar niemanden, aber dafür nervt einen auch niemand.
Aber allgemein die Großstadt, auch wenn's viele Vorteile hat, hier trifft man die größten Deppen von allen.
So viele ignorante, egozentrische, rücksichtlose und unfreundliche Spinner trifft man selten in solchen Massen.
Ich hab' aber auch Freunde in einem dieser Kuhdörfer auf'm Land, wie dass von dem der TE berichtet.
Kann mich aber nicht beklagen, vom ersten Tag den ich da war, und das ist ziemlich lange her, wurde ich freundlich aufgenommen, auch von Fremden.
Vielleicht liegt ja das Problem auch bei einem selbst...?


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:29
@wannenwichtel

Ich wuchs als Kind in einem 1200 Seelen Ort auf, es gab am Anfang nicht so viele Nachbarn, später bauten sie ein ganzes Quatier mit Einfamilienhäuschen, die wurden dann unsere Nachbarn, sie wurden gut aufgenommen, und auch wir hatte keine Probleme mit ihnen.

Es gab zwar zwei Häuser weiter eine Nachbarin, die uns einfach hasste. Wir wussten nie warum, sie hetzte sogar noch ihre Kinder auf uns. Meine Mutter wurde von denen Beleidigt, mich haben sie immer in die Brennnesseln geworfen, herumgeschupst, gemobbt.
Bis mal meine Mutter anrufte, und dies dem Ehemann/Vater erzählte, was seine Frau sowie seine Kinder uns Beleidigen, Sachbeschädigung verüben und so weiter und so fort.
Da kam er mit der Frau und den Kinder im Schlepptau, und sie mussten bei uns entschuldigen.
Von da an hörte es auf, ihre Kinder liessen uns und mich in Ruhe, nur sie konnte uns nie Begrüssen.

Und das fast 30 Jahre lang. Bis sie eines Tages meine Mutter begrüsste und mit ihr reden konnte.

So schlimm ist das Leben auf dem Dorfe auch wieder nicht, es gibt immer jemanden, der über alles und jedes weiss, und der Dorfklatsch ist etwas spannendes, das man in der Stadt nicht hat.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:30
@Dr.AllmyLogo

So Dorfklatsch geht mir aber eher auf die Nerven... vor allem wenn man dann auf der Strasse Leute vermeiden muss, weil sie einen sonst zuquatschen mit Zeug, das man gar nicht hören will, aber man darf auch nicht unhöflich sein, sonst wird nachher über DICH gequatscht...


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:38
@Thawra

Ich hörte nur mit einem Ohr zu, nicke ab und zu, aber ich sagte nie etwas.
Die andere Nachbarin von uns, war/ist unser Dorfblick. ;)

Jetzt wohne ich in einem Ort mit 5700 Einwohner. Da kenne ich nur die Nachbarn die im Haus leben, und ca. 10 Leute vom Ort.
Der Rest interessiert mich nicht, es sind eh der grösste Teil ausländische Bevölkerung und die wollen unter sich bleiben.


melden

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 21:40
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich hörte nur mit einem Ohr zu, nicke ab und zu, aber ich sagte nie etwas.
Ja, das alleine nervt mich eben schon... ^^ Aber es ist wahrscheinlich die beste Taktik.


Gut, ich bin sowieso nicht so ein sozialer Mensch zuhause. Hab tagsüber genug mit Leuten zu tun, darum werde ich zuhause gerne in Ruhe gelassen. Wohne momentan in einer Art Halb-WG, und da gerät man eher selten aneinander. Dann ist's auch ganz schön, mal ein Stündchen zu plaudern, aber das reicht dann auch wieder.


melden
Anzeige

Wohnt Ihr in einer netten Umgebung?

09.02.2013 um 22:00
@wannenwichtel
Ich finde deine Ausdrucksweise teilweise wirklich furchtbar .
Man kann sich auch anders ausdrücken ohne Beleidigungen zu verwenden, nimm's mir nicht übel.


Ich bin mit meiner Nachbarschaft sehr zufrieden eigentlich .
Alle sind freundlich man hat immer mal jemand mit dem ein Schwätzchen halten kann und es wird sich gegenseitig geholfen ,besser geht es nicht .


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: So ein niedriges Niveau kann man vergessen als Thread.
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Den Partner einengen164 Beiträge
Anzeigen ausblenden