weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürohengste oder nur Wallache?

Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:23
Habe folgendes gefunden;

20 Stunden fernsehen pro Woche halbiert die Spermienzahl

Viel fernsehen halbiert die Spermienzahl, sportliches Auspowern erhöht sie – das fanden Forscher um Doktorand Audrey Gaskins von der Harvard School of Public Health (HSPH) heraus.

Wie sie im British Journal of Sports Medicine schreiben, analysierte das Forscherteam die Samenqualität von 189 Männern zwischen 18 und 22 Jahren zwischen 2009 und 2010. Die Probanden mussten außer Angaben über Ernährung, Stress und Rauchgewohnheiten auch Informationen über ihren wöchentlichen TV-Konsum und ihrer sportlichen Aktivität abgeben.

Ergebnis: Männer, die rund 20 Stunden pro Woche in die Röhre guckten, hatten eine um 44 Prozent geringere Spermienanzahl als jene Männer, die kein Fernsehen schauten. Hingegen hatten Sportskanonen, die sich pro Woche 15 Stunden auspowerten, eine 73 Prozent höhere Spermienkonzentration vorzuweisen als Männer die nur fünf Stunden pro Woche Sport trieben.

Schlechte Nachricht: Leichte Bewegung (Spazierengehen, etc.) bringt keinen messbaren Unterschied bei der Sperma-Menge.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/medizin/medizin-ticker-28444074.bild.html

Dann hab ich natürlich die angegebene Quelle mir ebenfalls angeschaut;

http://www.hsph.harvard.edu/news/press-releases/tv-viewing-exercise-habits-may-significantly-affect-sperm-count/

In dem man auch warnt eine reduzierte Spermienzahl mit geringere Fruchtbarkeit in Verbindung zu bringen und man solle nicht denken das diese Männer nicht Zeugungsfähig wären!

Also es geht dabei nicht um Fernseher die das verursacht sondern diese untätige Rumsitzen davor.

Da kamen mir die Büromenschen, die aus verschieden Gründen, nach (normale) 8 Stunden im sitzenden Tätigkeit, kein Sport treiben können, in den Sinn.

Ist doch denkbar das bei diesen Männern Spermienzahl noch geringer sein können, oder nicht?

Und sollte man in den Büros auf diese Umstand hinweisen oder nicht?

Wäre interessant andere Ansichten, Gedanken und Vorschläge kennen zu lernen, also was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:27
Und das von jemandem, der ein Pferd als Avatar hat.


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:29
@Keysibuna

Hm...die sitzen ja nicht den ganzen tag davor, in moderen Bürokomplexen gibt es sogar Sportgeräte für die pausen...ausserdem stehen oft Bilder von Frau und Kindern auf den Schreibtischen von Büroangestellten.

Da mach ich mir eher Sorgen um Menschen die oft Röntgenstrahlen und solchen Dingen ausgesetzt sind.

Ich glaub das ist einfach übertrieben. Wie kommst Du denn darauf? Arbeitest Du in einem Büro? hast Du Angst wenn es bei euch Turteltäubchen soweit ist das es nur Pfffft macht und heiße Luft kommt? :D


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:34
@Spöckenkieke

Ist eigentlich Anubis ^.^

@BlackPearl

Jop, ich arbeite viel im sitzen deshalb kam mir ja auch diese Gedanke :D

Ich weiß nicht ab jemand der unter Leistungsdruck steht diese Geräte auch benutzt.
BlackPearl schrieb:Da mach ich mir eher Sorgen um Menschen die oft Röntgenstrahlen und solchen Dingen ausgesetzt sind.
Stimmt, sie sind mehr gefährdet, und wissen über diese Gefahren auch Bescheid, oder nicht?

Aber die im Büro hocken vermutlich nicht, darum meine Frage ob es Hilfreich wäre wenn diese darauf aufmerksam gemacht werden?


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:39
@Keysibuna

Ich denke mal, dass sie es wissen und in kauf nehmen. Diese Studien die rausfinden, dass Büromenschen weniger Samen prodizieren meinen ja sicher nicht das die Zahl von mehreren Millonen auf zwei oder drei reduziert wird. Es werden halt nur ein paar weniger produziert, das hat mit der wärme in den Hoden zutun die entsteht wenn man lange sitzt.

Wenn Du z.B. vorher 100 Millionen Samenzellen produziert hast, dann sinkt halt die Zahl auf 92Millionen oder so, also nicht tragisch, sind immernoch genug kleine Keysis da ;)


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:43
@BlackPearl

Allein nach 20 Stunden in der Woche ist es bereits halbiert °O°

Also ich weiß ja net :D

Denke mal ich sollte eine Studie darüber in gang setzen.


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:43
Ich kriege eh keine Kinder von daher egal dass ich sitze.


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:45
@Keysibuna

Oh, das hatte ich wohl überlesen. Naja dann musst Du halt dafür sorgen eh viele zu produzieren.
Nicht rauchen, keinen Alkohol, regelmässig Hand anlegen oder anlegen lassen. das erhöht alles die Spermienzahl.


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:46
@Keysibuna

Es werden dadurch neue und wiederstandfähigere Zellen produziert als die die schon ein paar tgae alt sind.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:47
@BlackPearl

Jop, nach dem ich davon erfahren habe werde ich "Vorsichtsmaßnahmen" treffen :D

Z.B. Sechs mal am Tag alte raus damit es sich neue bilden kann ^.^


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:49
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Da kamen mir die Büromenschen, die aus verschieden Gründen, nach (normale) 8 Stunden im sitzenden Tätigkeit, kein Sport treiben können, in den Sinn.
Faule Ausreden, ein bisschen Sport kann man immer treiben... ^^


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:49
@Keysibuna

Wenn es Dich tröstet, weibliche Zellen sind zäher als männliche, wenn also viele absterben werden mit hoher wahrscheinlichkeit die weiblichen länger leben.
Man soll auch wenn man gern ein Mädchen hätte einige tage vor dem weiblichen Eisprung miteinder verkehren weil die männlichen bis zu dem Zeitpunkt der möglichen Befruchtung eher sterben werden und die weiblichen bisdahin eine höhrer Chance haben zu überleben.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:52
@Thawra

Stümmt, das hab ich auch immer gedacht, aber dann musste ich erfahren, das gesundheitliche Hindernisse es doch nicht zulassen, leider.

Aber hoffe bald wieder regelmäßig Sport treiben kann :)

@BlackPearl

Toll, ne weibliche Mini Version von meine süße und mir :D Liebe es jetzt schon :lv:


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:52
Praktisch, glotz ne Überdosis Fern und eure Frauen brauchen keine Pille mehr!


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:53
@DieSache

Nee, genau davor warnen die diesen Studien machten! Bitte das rot gekennzeichnete noch mal lesen! :)


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:53
@Keysibuna

Ja ok, wenn man natürlich krank ist oder so, dann wohl nicht. Aber soll mir niemand erzählen, die 8-Stunden-Büro-Leute sind alle krank. ;)


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:55
@Thawra

Nee, hab das Glück 3 Stunden was zutun, mehr ist leider zur Zeit nicht drin. Bin aber dankbar dafür :)


melden

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:55
@Keysibuna

Ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt, ihr seid so süß miteinander hier :lv:


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:55
@BlackPearl

Danke :lv: Das ist sehr lieb von dir :)


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürohengste oder nur Wallache?

09.02.2013 um 21:55
@Keysibuna

addiere das mit den fruchtbaren Tage der Frauen, ich mein da kommts dann nur noch aufs Timing an ;)


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trance17 Beiträge
Anzeigen ausblenden