weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 15:56
@Cherymoya
Ja, halte ich für möglich.
Schau in dir an, ist echt ein guter Film :)

Flaky


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 15:56
@Cherymoya

Lies dir mal die Links zu den diversen Experimenten durch. Die mussten teilweise auch abgebrochen werden, weil Teilnehmer in Lebensgefahr gerieten, und das, obwohl sie in kontrollierten Umfeldern stattfanden.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 16:08
@Cherymoya
@Rho-ny-theta

Selbst die im Film dargestellte Thematik ist real. Ich wohne selbst recht "abgelegen" und selbst hier gab es schon Situationen, in denen die Dorfgemeinschaft geschlossen das ein oder Andere zu vertuschen bzw. die Tatsachen zu verdehen versuchte (allerdings geht es meistens um rechtliche Streitigkeiten, Aussagen zugunsten eines Ansässigen, Vertuschung von kleineren Auto/Krad-Unfällen..)
Gesetze werden ausgelegt wie man sie braucht und die Polizei schaut ernsthaft weg :)

Flaky


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 16:31
@Flaky

Ich komme selbst vom Dorf und habe solche Mauschelein zu genüge selbst erlebt. Man regelt generell Dinge unter sich, nicht immer unter rechtsstaatlich einwandfreien Methoden.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 22:07
@Rho-ny-theta
ja da fällt mir auch nich "das Experiment" mit moritz bleibtreu ein


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 22:08
@blutfeder

Der Film beruht auf dem Stanford Prison Experiment, welches ich bereits verlinkt hatte ;) .


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 22:19
jep desswegen isser mir eingefallen


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 23:23
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Ich komme selbst vom Dorf und habe solche Mauschelein zu genüge selbst erlebt. Man regelt generell Dinge unter sich, nicht immer unter rechtsstaatlich einwandfreien Methoden.
Ja das stimmt wohl. Teilweise sind es echt sehr eigenwillige und eingessesene Situationen im Dorf. Hat aber irgendwo auch seinen Reiz, solange man den Regeln entspricht. Als zugezogener mit ausländischen Wurzeln möchte ich hier nicht leben.
Die Polizeipräsenz und das Durchgreifen ist auf jeden Fall angenehm sehr angenehm. Gefahrene Geschwindigkeiten interessieren auch nicht wirklich.

Flaky


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 23:31
Wurde auf der ersten Seite schon erwähnt. Dnepropetrovsk Maniacs

Für mich das schlimmste Beispiel. Als ich das Video gesehen hab ist mir grenzenlose Kälte über den Rücken gekrochen. Nicht wegen der Brutalität sondern der Emotionslosigkeit.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 23:34
@Terror-Toast
Unglaublich krank, mir ging es gleich beim Anschauen des Videos, genau diese Beschreibung habe ich lange gesucht, danke. Es ist die Emotionslosigkeit dabei die einen Schaudern lässt!

Flaky


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 23:37
@Terror-Toast
@Flaky

Ich hab das 3guys Video auch gesehen. Das ging mir auch wochenlang...ach was sag ich bis jetzt nie richtig aus dem Kopf. Ich fand nicht nur die Emtionslosigkeit so schlimm. Auch die Töne und Geräusche die das Opfer von sich gegeben hat waren einfach nur grauenhaft.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 23:39
@Pestsau
Ganz ehrlich, ich konnte es nicht ganz zu Ende schauen, bei der Hälfte hab ich es geschlossen. Beschissene Neugier da...
Da gibts ja leider noch viele andere Videos.

Flaky


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

17.02.2013 um 23:41
@Flaky

Hab es auch nicht ganz gesehen. Hab viele Stellen übersprungen weil ich es nicht ertragen konnte.

Zum Topic: Ja ich denke sowas wie in dem Film Eden Lake kann durchaus in der Realität passieren.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

18.02.2013 um 04:48
Ja, es wird immer schlimmer und sowas ist auch in der Realität möglich. Heute braucht man einfach nur unbewusst in die falsche Richtung gucken, schon folgt ein "Was guckst Du so???" - und damit beginnt auch schon der "Spass", aus dem man meist nicht mehr so leicht rauskommt.

Menschen allgemein sind auch immer nur im Angriffs-Modus. Mitgefühl oder irgendwas in der Art, kennen die Meisten nicht mehr. Es wird gefetzt, weil es Spass macht... zum Kotzen.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

02.04.2013 um 19:36
Mir fällt gerade der Vorfall in der S-Bahn in München ein.

Zuerst wurde der leider verstorbene Mann als fast schon " Held" gefeiert, der mit dem Leben
bezahlt hat, weil der den bedrängten Kids zur Hilfe kam...

Danach kamen dann Stimmen, die ihm fast schon die Schuld zuwies, er sei durch sein Eingreifen
selber schuld, da er die Schläger fast schon provoziert hatte !!!!

mh erhlich gesagt, wenn ich alleine wäre und ne Schlägerei im Gange wär, mh ich könnt euch
nicht sagen, ob ich eingreifen würde.....

Klaus


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

02.04.2013 um 19:41
Sinnlose Gewaltausbrüche und Brutalität sind kein Kennzeichen der Moderne. Täter sind meist junge Männer. Möglicherweise fehlt ihnen einfach die Gelegenheit, staatlich legitimierte Gewalt in Kriegen oder Konzentrationslagern auszuleben. Da hatten es ihre Vorfahren besser. Kleiner Kreuzzug, kleiner Weltkrieg, Leute abgeschlachtet - und schon war man ein Held.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

02.04.2013 um 19:50
Möglich ist das natürlich, wenn man z.B. in Amerika irgendwo im Hinterland zeltet und dann bei einheimischen auf dicke Hose macht muss man damit rechnen, dass Gegenwind kommt. Da kann sich eine total banale Situtation hochschaukeln und in einer Katastrophe enden.

Der Film ist schlecht und viel zu übertrieben, um das auf die Realität um zu münzen.


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

02.04.2013 um 19:51
Ich stelle mir gerade vor, wie kongolesische Touristen in Mecklenburg campen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

02.04.2013 um 20:00
@Doors

Zony 2012 :D


melden

Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?

02.04.2013 um 20:15
@Shining1

Es gibt einige bekannte Kriminalfälle, die sich ähnlich auch in Deutschland abgespielt haben. Stell dir statt des Wald`s einfach eine Großstadt vor...

Wie hier auch schon thematisiert wurde, sind Menschen in der Gruppe und in Besitz von Macht zu sehr vielen bösen Dingen bereit.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Im Spiegel anschauen114 Beiträge