weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

15.07.2013 um 22:26
@dreamseeker
dreamseeker schrieb:wen uns was passiert sagen die meisten doch immer oh mein gott und solche sachen
Das hat wohl mehr mit der Sprache als dem Glauben zu tun.

Auf arabisch gibt's eigentlich kein wirklich gutes anderes Wort für 'hoffentlich' als 'insh'allah'. Das verwenden natürlich dann auch diejenigen, die nicht an Gott glauben... Sprache halt.


melden
Anzeige

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 11:40
es gibt araber die nicht an gott glauben??? werden die dann nicht gevierteilt oder so??? :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 11:44
Ich bin auch aus Überzeugung ausgetreten, da ich sowieso nie an Gott geglaubt hatte.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 12:04
@LegoLars
@Bodo

Das man bei den Kirchengemeinden oder Pfarrern selber nicht den Kirchenaustritt erklären kann, hat weniger mit fehlender Nächstenliebe zu tun, sondern damit, dass es nunmal so gesetzlich geregelt ist, dass der Kirchenaustritt vorm Standesamt bzw. Amtsgericht erklärt werden muss.
Da kann der Pfarrer nichts machen.
Er kann leider auch nicht für dich zum Amtsgericht laufen, da du den Wisch persönlich erklären musst. Oder deine Eltern für dich, wenn du noch nicht religionsmündig bist (14. Lebensjahr noch nicht vollendet).


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 12:12
@JackFrost
das wissen wir es ging nur darum dat der pfaffe die gebühr beim standesamt für uns bezahlen soll ;)


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 12:16
so ich komm hier jetzt mal zum punkt mit den worten:
gleichgeschlechtliche liebe ist "unnatürlich" aber übers wasser laufen ist okay
;)


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 12:20
@LegoLars
Warum sollte er das machen, jetzt mal rational gesehen?
Er wird deine Eltern nicht gezwungen haben, dich taufen zu lassen. Er hat doch kein Interesse daran, die Situation zu ändern. Du möchtest austreten, also musst du auch die Gebühr des zuständigen Amtes dafür tragen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 12:26
natürlich macht er das nicht aber ich würds machen weil ich´s kann ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2013 um 12:36
@JackFrost
Wissen bzw. haben wir alles schon vor einigen Seiten gewusst bzw. geklärt :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:09
LegoLars schrieb:so ich komm hier jetzt mal zum punkt mit den worten:
gleichgeschlechtliche liebe ist "unnatürlich" aber übers wasser laufen ist okay
+

gut gesagt ;) und was hat der geistliche dann als antwort erwiedert?


ich persöhnlich bin ja gleich zur bezirkshauptmannschaft und hab dort einen kirchenaustritt ohne große disskussion unterschrieben, kostete auch nichts


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:19
Icke! Alle nachmachen! Kost bald Geld! Vor allem die Katholiken (so wie ich es war) alle raus! Protestanten sind in Deutschland das kleinere Übel, die Katholische Kirche gilt es zu schwächen, diese Faschisten!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:22
;) naja religion ist, bis auf den buddismus (ausser ich irr mich) immer schon machthungrig gewesen, besonders alle christlichen religionen und eben der islam


melden
elten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:24
Die verarschen alle und wollen die Kohle


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:24
Ich hab neulich was über Buddhismus und die muslimische Minderheit in Myanmar gesehen. Da brannten die Moscheen. Wobei das sicher Einzeltäter waren, aber zumindest waren das Mönche, die sich den Buddhismus auf die Fahnen geschrieben hatten. Also auch der kann instrumentalisiert werden.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:31
am besten läuft man noch immer wenn man keiner religion angehört.. :D wobei dann gilt man wieder als ketzer oder gottlos

;) aber wenigstens braucht man kein geld zahlen für nen verein in dessen eintritt man nciht zugestimmt hat und dessen aktivitäten einen schonmal garnicht interessieren


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:33
das einzige was mich an gotteshäusern interessiert ist die architektur wenns ein altes gebäude ist


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:34
Vor ca. 25 Jahren bin ich ausgetreten ! :) ...

war wohl einer der ersten in unserem Dorf,schätz ich^^

hab mich aber dennoch,Spiriituell beschäftigt. :)


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:37
Bin mal vor zig Jahren ausgetreten, da ich mit dem Gottesglauben absolut nichts anfangen kann. Bei nem Umzug in ne andere Stadt bin ich irgendwie wieder rein in die Kirche, was derzeit aber gut für mich ist, da ich sonst keinen Vertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen hätte....


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:45
Hallo @Luly
Luly schrieb: bin ich irgendwie wieder rein in die Kirche, was derzeit aber gut für mich ist, da ich sonst keinen Vertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen hätte
hat mir kürzlich auch jemand ähnlich erzählt ... er Arbeitet als Sozialarbeiter in einer Einrichtung für Obdachlose ... ist wieder eingetreten,weil er den Job sonst hätte nicht machen können bzw.bekommen hätte.


melden
Anzeige
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:46
Valkyre schrieb:das einzige was mich an gotteshäusern interessiert ist die architektur wenns ein altes gebäude ist
mich interessiert weniger ob sie alt oder neu sind sondern wie interessant. Wie z.B. die hier:

Wikipedia: Nevigeser_Wallfahrtsdom
Luly schrieb: da ich sonst keinen Vertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen hätte.
unglaublich :N: :N: :N: was da manche Chefs von einem erwarten


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden