weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:49
Jaaaa so ist das in einem Krankenhaus mit kirchlichem Träger. Wollte mich von sowas nie in meiner Entscheidung beeinflussen lassen, aber letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als doch wieder der Kirche beizutreten.


melden
Anzeige
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 00:54
@Luly
kann ich leider verstehen ,... was soll man machen ?
... hatte kürzlich auch 2mal die ... Herrausforderung. :)

aber ich kann auch auf Stur oder pfeif drauf schalten :)
manche können sich das einfach kaum leisten.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 05:21
@elten

Es gibt da doch diesen schönen spruch, wie hieß der noch gleich?
Jedenfalls der Inhalt:

Ich trat aus der Kirche, als ich anfing, gläubig zu werden


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2013 um 12:08
@Namah

sieht gut aus, was ich persönlich auch sehr schön finde, leider noch nicht real gesehn, mont saint michel in frankreich

https://lh6.googleusercontent.com/--0QAdgUkYm0/UFQUmrtzUqI/AAAAAAABzCk/NUxeJzBzEd0/w506-h384-o/4169-Mont_St-Michel_Franc...


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 17:30
Hallo,

ich bin letzte Woche aus der Kirche ausgetreten. Kann mir jemand sagen ob ich das meinem Arbeitgeber mitteilen muss, oder läuft das inzwischen im Zuge des ELStAM-Verfahrens automatisch ab?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 17:45
Ich bin vor 2 Jahren ausgetreten, und bereue es nicht.

Meine Arbeitskollegen haben damals etwas blöd gemault.. der eine meinte, er würde auch austreten, wäre seine Oma nicht, wegen dem Geld. Sie verstanden einfach nicht, was ich mit "ich tue das für mich" meinte.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 18:58
@menschenaffe

Teil es ihm einfach mit, kann ja nicht schaden.

@little.human

Meine Cousine ist auch vor etwa einem Jahr ausgetreten. "Dummerweise" hat die Oma davor ihr schon Geld für die Kücheneinrichtung vorgestreckt. :D Keine Ahnung ob meine Cousine darum gebeten hat oder ob meine Oma wegen dem Austritt beleidigt war :|

Wenn ich ehrlich bin, kann ich meine Cousine verstehen ;)


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 18:58
Musste ich nie bezahlen da ich nicht getauft bin :)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 19:00
@Pallas

Es ging ihm halt erstmal um seine Familie, dann noch um die "Kirchensteuer", und die ist mir halt total egal. Meine Eltern haben kein Problem damit, die gehen selbst nicht in die Kirche, und meine Verwandten wissen das nicht mal - würden auch nicht fragen, ist ja uninteressant, eigentlich. ^^ Ob ich jetzt weniger bezahle, keine Ahnung, das ist mir egal, ich bin für mich raus, da ich mich diesem Verein nicht verbunden fühle, und ich mich eh verbrennen und im Meer verstreuen lasse. ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:28
@little.human
Meine Mutter würde sich im Grab umdrehen, wenn ich aus der Kirche austreten würde.
Deshalb bleib ich drin.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:28
@Pallas
Würde ich auch gerne, ins Meer und gut ist!
Vielleicht ist es ja mal erlaubt, wenn wir dran sind...

@elten
Ja , ich habe es auch getan. Vor 4 Jahren, ging eigentlich recht Problemlos, hat mich gewundert.
Hatte schon Angst vorher mit dem Pfarrer ein Gespräch unter 4 Augen führen zu müssen, war aber nicht so !


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:32
@Halbu
Wieso das ?
Meine Eltern waren auch nicht begeistert, aber ich hab gesagt das wir uns auch so ohne Kirchensteuer
eines Tages im Himmel wiedertreffen werden.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:32
@Halbu

Die dreht sich schon nicht um. ^^


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:34
@little.human
@Mrs.Dragon
Als Jugendlicher hab ich mal mit einem Kumpel darüber geredet, Mutter hat's gehört, und mir eine Standpauke verpasst. Sie war sehr gläubig.
Und so bleib ich halt drin.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:39
@Halbu

Achso. :) Ja, sowas kann sich einprägen.

Und, ist ja jedem selbst überlassen. Die meisten die ich kenne sind zwar drin, aber gehen nie rein. :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:42
@little.human
Ich geh auch nie in die Kirche. Bin aber Mitglied.
Wie auch immer. Zahle halt die Kohle.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:42
@Halbu
Bist du gläubig?


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:43
Ich bin auch ausgetreten weil ich Atheist bin und keinen Sinn darin sehe irgend einen Pädo Club zu finanzieren.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:44
@Halbu

Ist doch eh nicht viel Kohle.. also, wer wirklich deshalb austritt, hat a) nix verstanden und ist b) ein Raffzahn. :D


melden
Anzeige

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.10.2014 um 20:44
Schon seit über 30 Jahren gibts von mir kein Geld mehr.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden