Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Höflichkeit, Komplimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 22:06
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie übertroffen werden könnten.
Das ist aber auch schlecht, klingt nach mangelnder Fantasie. :D
Außerdem - zu übertriebene Komplimente sind das genaue Gegenteil, da kommt man sich doch veräppelt vor als Frau.
Mit Fremdwörtern wäre ich auch vorsichtig.

silikone

Anzeige
melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 23:16
Deine Koteletten gefallen mir, auch dein Scheitel lässt sich mehr als sehen. Genau so sollten deine Ohrläppchen Erwähnung finden. Die Form einfach phänomenal. Der Verlauf deiner Nackenhaare weckt Interesse und das Muttermal auf deiner Schulter ui ui ui. Und wenn ich mir so deine Kniekehlen ansehe gerate ich fast ins Schwärmen. Die Form, wie es nach innen schwingt, solch Kniekehlen möchte man beim Laufen zusehen. Ich könnte Körperteil für Körperteil fortfahren naja ui ich höre mal lieber auf.


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

07.03.2013 um 16:31
Neulich:

Ich fuhr vom Straßenrand an und konnte da erst sehen, dass sich ein Auto näherte,
weil direkt hinter mir auch jemand geparkt hatte. Hinter dem Steuer eine wild hupende
"Dame" mit Hut und nicht mehr ganz jung, dafür aber temperamentvoll gestikulierend.
Mit Handzeichen gab ich ihr zu verstehen, doch an mir vorbei zu fahren, denn sie
hatte genug Platz, geschweige denn, dass unsere Fahrzeuge sich berührt hätten.
Tat sie aber nicht! Also fuhr ich an und dann gleich, nachdem ich den Blinker
gesetzt hatte wieder links auf eine Einfahrt, auf der ich wenden wollte.
Konnte ich aber nicht, denn die "Dame" hatte ihren Wagen mitten auf der Straße vor
der Einfahrt abgestellt und bildete somit ein Verkehrshindernis für mich und andere,
was schon alleine den Tatbestand einer Nötigung bildet.
Und ehe ich mich versah, rüttelte sie wutschnaubend an meiner Fahrertür.
Ich öffnete diese, nachdem sie es in ihrer Rage nicht schaffte und war so perplex,
dass ich nichts weiter rausbrachte, als

"TSCHULDIGUNG"

worauf sie die Augen weit aufriss, nach Luft schnappte und auch "tschuldigung" schnaubte, um dann wütend zu ihrem Fahrzeug zu stürmen und davon zu fahren.

Ich finde, ich war sowas von höflich und diplomatisch, allerdings im Zustand einer
gewissen Unzurechnungsfähigkeit. Im Nachhinein hätte ich sie gerne "enthütet" und
wäre auf ihrem Bibi wie Rumpelstielzchen rumgesprungen, aber scheinbar bin ich im
Affekt ein liebenswerter Mitmensch. :-)


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

07.03.2013 um 16:35
@ramisha
Haha, wie geil. :D
Freundlichkeit ist doch entwaffnend wie sonstwas. :D


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

07.03.2013 um 17:07
Es sind die kleinen Dinge. Wenn man in einem Laden gut bedient wird dann reicht ein kleines höfliches und vor allem ehrliches Lob um der Person den Tag zu versüßen.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

07.03.2013 um 22:40
Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
A. Schopenhauer


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:04
http://www.rhetorik.ch/Wahrheit/Wahrheit1.html


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:12
@hawaii

Es liegt daran das Menschen, hier in Deutschland, nicht mehr höflich sind, weil es an Kultur fehlt.
Davon ist so wenig übrig wie in Kneipen und Oktoberfesten...


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:22
@Psychoanalyse
Ja, das vermute ich auch. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie immer, aber
ich finde auch, dass die Menschen in Deutschland ziemlich kühl sind. So kühl,
dass es für mich schon fast unerträglich ist. Mich langweilt diese Unfreundlichkeit enorm.
Engländer sollen da ja ganz anders sein,
habe ich mal gehört. Stimmt das?


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:31
Meine Kinder sind seit Jahresanfang in der Schweiz - alles ok!
Und was ihnen besonders auffällt, ist die ausgesuchte Höflichkeit
und Freundlichkeit, mit der man sich dort begegnet.
Soll direkt ein "Kulturschock" sein - der Gegenssatz zu Deutschland -
ein gewöhnungsbedürftiger, aber angenehmer! :-)


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:34
@ramisha

Weshalb sind die meisten Deutschen so?
Was meinst Du dazu?


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:38
@hawaii

Ich nehme an, es liegt am Volksstamm selbst::
Fischköpfe verschlossen, Preußen kurz und bündig, Bayern granteln und poltern.

Schon allein der Wiener Schmäh - weiter südlich angesiedelt - ist berühmt-berüchtigt.
Bei den Schweizern ist es vielleicht die Zufriedenheit der Eidgenossen mit ihrer
Unabhängigkeit (nicht nur, seit es die EU gibt ;-)).


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:38
War vor Jahren in England und es schien recht schön zu sein. Istanbul hat mich umgehauen. Die Menschen und das Kultur Gefüge ist anschaulich. Viele Länder habe ich bereist, nur um das Kulturgut zu bewundern. Nun bin ich hier, hier in Germany und es begeistert mich nicht, hier zu sein.

Beethoven und Nietzsche können nie von hier gewesen sein. Einstein sah es als notwenig hier zu verschwinden.


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:42
Möchte nicht gehässig sein. Doch im Jahr 2013 gibt es , die ein oder andere deutsche schöne Stadt. Einen Dialekt der uns amüsant vorkommt und was würde euch mehr mehr einfallen ?


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:45
@Psychoanalyse

Dein letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz!


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 16:48
Was würde dir , zu dem Thema "Kultur-Deutschland" einfallen? Was ist heute , genau jetzt davon noch übrig in der Gesellschaft in der wir Leben?


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 17:06
Habe die Ehre, Küss die Hand, Meine Verehrung, Grüß Gott miteinand ...

gewöhnungsbedürftig und übertrieben, aber freundlich.
Und für Atheisten kann man ja Gott weglassen und "Grüat Sie" sagen!


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 17:06
ich könnte euch noch glatt 1000 gründe nennen, warum ich euch mag.. wenn ich nur welche wüsste.


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

08.03.2013 um 17:14
Du siehst so scheisse aus, das es auch wieder schön ist.


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

09.03.2013 um 19:49
Zitat von hawaiihawaii schrieb am 06.03.2013:Höfliche, diplomatische und schönen Worte sind mMn heutzutage eher selten geworden.
Interessant was heutzutage alles kaputt geht oder vielleicht waren die Dinge schon immer so, nur einige wachen erst jetzt auf...
Zitat von hawaiihawaii schrieb am 06.03.2013:Mich würde mal interessieren, welche Worte oder Sätze ihr benutzt, um, sagen wir mal, höflich zu bleiben, auch wenn ihr euch ärgert, oder wenn ihr euren geliebten Schatz schreibt, ihr flirtet oder jmd Honig ums Maul schmieren wollt.
Ich bin dadurch höflich, dass ich keinem auf die Nerven gehe und vernünftig mit Leuten rede oder auf keinen Fall einfach aus persönlichem Frust die Schuld auf andere schiebe um die eigene Haut zu retten. Ich finde es übrigens interessant, dass wenn man jemandem nicht guten Tag sagt, als unhöflich aufgefasst wird, während das Verhalten, andere zu beschuldigen und anzugreifen, als unhöfliches Benehmen nicht in der Allgemeinheit realisiert wird. Und somit haben wir ziemlich viele Ärsche in unserer Gesellschaft, die einfach aus ihrer Haut fahren aber darauf bestehen danke schön, bitte schön, guten Morgen und guten Tag zu sagen. Tja, was bringt es einem Arsch höfliche Worte zu benutzen, wenn sein grundlegendes Verhalten nicht funktioniert...


Anzeige

melden