weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neumond und seine Wirkung

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirkung, Neumond

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:26
Schon seit laengerer Zeit (ueber Monate) beobachte ich meinen Mann, und habe festgestellt; immer bei Neumond kraenkelt er, er ist zu nichts motiviert und lustlos.
Was habt ihr dazu zu sagen.


melden
Anzeige

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:30
@Beda
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Neumond zusammenhängt. Vielleicht passte es in der Vergangenheit zufällig mehrmals mit dem Zeitpunkt zusammen - und seit dem ist es evtl. eher eine psychologische Geschichte: der Neumond kommt, also fühle ich mich nicht wohl... War er denn schon beim Arzt?

Hier noch ein kleiner Artikel: http://web.de/magazine/gesundheit/psychologie/16690702-mond-psyche-egal.html


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:43
@Beda
Werwolf?


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:46
@Beda
Hier vielleicht noch ein evtl. interessanter Artikel: http://www.mit-dem-mond.de/health/wenn-die-psyche-schwarz-sieht-depressionen


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:47
@muffnich
Er ist sich das gar nicht bewusst und ich habe ihn noch nie darauf angesprochen nur mir ist es aufgefallen, werde mir den Artikel durchlesen, danke Dir.

@Kreischmann
Hoffe doch nicht :-)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:52
Beda schrieb: immer bei Neumond kraenkelt er, er ist zu nichts motiviert und lustlos.
Was habt ihr dazu zu sagen.
nicht jede aufgestellte bauernregel stimmt.


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 19:52
Bei jeden Vollmond - also jeden Monat
Also eine Periode :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 20:38
@RobbyRobbe
Männer haben auch ne Monatsblutung :ask:


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 20:47
@blackpony
Periode heißt nur ein wiederkehrendes Ereignis innerhalb einer bestimmten Zeitspanne
z.B. die Umkreisung von Gestirnen - in diesem Fall der Mond, wie er ca. alle 30 Tage um die Erde kreist. Somit wir mein Beitrag nicht auf die Frau bezogen :vv:


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 20:49
@RobbyRobbe
Menno da dachte ich mal, dass Männer auch bluten können :D


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 20:50
@blackpony
Männer können auch da unten bluten, mit ein paar kräftigen tritten, gleichzeitig wirst du dann auch einen Mann weinen sehen - und dann sollte man zum Arzt fahren :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 20:53
@RobbyRobbe
aber das kann ich nicht machen das tut ja weh... und außerdem tu ich das allgemein nicht... ich kneife ihnen lieber in die Wangen :P:


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 22:52
@Beda

Hallo, ich beobachte das bei mir mittlerweile auch seit Jahren. Immer wieder fällt mir auf, daß ich bei Vollmond sehr unruhig schlafe und auch kaum einschlafen kann.

Bei Neumond schlafe ich super. Wie ein Baby. Das steigt dann nach dem Vollmond förmlich an und hat seinen Höhepunkt in der Neumondnacht...

Und dann nimmt es wieder ab...


melden

Neumond und seine Wirkung

08.03.2013 um 23:28
Hab ich früher auch gedacht und habe mich da reingesteigert. Je mehr ich davon überzeugt war, konnte ich bei Vollmond schlecht schlafen.

Aber dann hab ich das hinterfragt. Warum sollte mein Schlaf beeinflusst werden, nur weil der Mond mehr Sonnenstrahlen reflektiert, die ohnehin durch meine vier Wände und Rollos abgeschirmt werden?

Seitdem geniesse ich einen ruhigen Schlaf unabhängig von der Mondphase.

@Majesty


melden

Neumond und seine Wirkung

09.03.2013 um 01:01
Der Mond hat keine Wirkung, außer dass er hübsch leuchtet und genau das ist es letztendlich, was dazu führt, dass die Leute glauben, er hätte irgendwelche Eigenschaften. Ihnen fällt auf "oh ist der Mond schön groß" und schwupps, merken sie sich auch dass sie schlecht geschlafen haben. Und Variante zwei ist, sie vergessen eben die Rollos runterzumachen, es ist hell und sie haben Probleme einzuschlafen. Und wenn sie nicht schlecht schlafen, merken sie sich etwas beliebig anderes oder aber reden es sich sogar ein. Die Empfehlung ist da, einfach etwas rationaler ranzugehen und man hat keine Probleme mehr.


melden

Neumond und seine Wirkung

09.03.2013 um 01:10
@SethSteiner

Eben, deswegen schimpft auch keiner zum Vollmond, wenn dieser hinter einer dicken Wolkendecke versteckt bleibt.


melden

Neumond und seine Wirkung

09.03.2013 um 01:14
Wobei ich die ja ehrlich gesagt schlimmer finde, denn hier in der Stadt kann die Wolkendecke verdammt nervig sein, wenn sie das scheiß Stadtlicht ständig reflektiert und man dann die Rollos aber nicht runtermachen kann, weil man am nächsten Tag mit dem Tageslicht besser wach wird. Daher ist der Mond sogar eher mein Freund als Feind und das aus ganz und gar unmagischen Gründen :D


melden

Neumond und seine Wirkung

09.03.2013 um 01:21
@SethSteiner

Kommt aber auch immer auf die Zeit an, um die man aufwachen will/muss. xD


melden

Neumond und seine Wirkung

09.03.2013 um 01:29
@Bone02943
Stimmt auch^^


melden
Anzeige

Neumond und seine Wirkung

09.03.2013 um 08:31
Ich bin neulich mal wegen dem Vollmond aufgewacht. Allerdings weil er genau zwischen zwei Lametten stand und sich ein heller Streifen durch mein Schlafzimmer zog, der schoen auf Kopfhoehe platziert war. Doofes Ding!


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden